Hallo,
in letzter Zeit scheint ein Zusammenhang zwischen erfolgreichem Hochbooten und der Zeit, in der die Steckleiste (in welcher die Computerkomponenten stecken) eingeschaltet ist, zu bestehen. Nämlich: je länger (sagen wir ab ca 15 Minuten) desto erfolgreicher.
Versuchte ich etwa gleich nach dem Einschalten der Steckleiste auch den Computer hochzufahren blieb der Bootvorgang unvollendet.
Unzählige Kaltstarts waren nötig, um dann doch irgendwann mal erfolgreich zu sein.
So! So war es bislang: eine Sachlage, mit der ich mich noch arrangieren konnte. Jetzt häufen sich aber die Abstürze auch nach dem Hochbooten. Unmittelbar danach- oder auch wenn mein Antivirenprogramm (Kaspersky..) ein Update durchführt.
Beobachtet habe ich beim nicht erfolgreichen hochbooten, dass die Geräte DVD-Player, Floppy-Laufwerk etc. alle ganz schnell (zu zweiten mal? abgefragt werden) dann hört mann einen carakteristischen Klack-Ton und das wars.
Die Elcos, sollte das jemand fragen wollen sind in Ordnung.
Ich weiss nicht ,ob das Problem Soft-oder Hardware bedingt ist? Hat jemand eine Idee?
Grüsse E.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
muss mich korrigieren zum letzten Thread: es war wohl doch nicht so ungewöhnlich. Es wurde nur nicht der ganze Bildschirmihalt angezeigt. Es wurde wohl doch 1=E:\Windows angezeigt. Egal.
Erst mal die Hardwarekomponenten meines Computers:
Mainboard: Asus P4P800
CPU : Intel Pewntium 4 2600
Grafikkarte: 6550 Matrox Millenium
Sundkarte: MAudio Delta Audiophile 2496
Netzteil : 350 W bequiet
Festplatte: Seagate 250 GB ST 3250823 AS
Festplatte: Wetern Digital 500 GB Blue Caviar
DVD-PLayer: Toshiba 1712
DVD-Brenner: Sony DW-URA
DVD-Brenner : LG Super Multi
Floppy: "Markenfabrikat"
So das wär die Hardware.
Zu deinem Thread: erst mal Danke. Neues Kabel für die neue Festplatte. Anderer Anschluss auf Mainboard. OK.
Meinst du mit "abklemmen" auch die DVD-Player u. Brenner? Au weia! Da muss ich mir aber gut merken, was in was und wo steckt!
Neues Kabel müsste ich erst kaufen (morgen dann) aber ich könnts ja wenigstens mal mit dem anderen (der Seagateplatte) versuchen!?
Hab mich seelisch und moralisch schon auf ein "Neuaufsetzten" eingestellt, wobei ich manchmal zweifle, ob das dann nacher klappt; denn: was wäre dann anders als jetzt?
Gruss E.