http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Politik/Artikel,-Bundesweiter-Fuehrerschein-mit-17-_arid,2211930_regid,2_puid,2_pageid,4290.html
Ich weiss nicht was die noch mehr wollen. Zuerst von 21 auf 18 herab. Jetzt schon mit 17 Auto fahren wird es noch schlimmer. Ja schon mit eine begleitperson, nur wer haelt sich daran ?
Wenn ich sehe das 15 bis 17 Jahre teenis andere verpruegeln, graust es mir. Natuerlich sind es nicht alle, nur was dann, es kommen noch viele Jahre.
Gruss
Sascha
Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge
Ich teile deine gesunde Skepsis, wenn es um Statistiken geht, und so wie dir ist mir bewusst, dass Statistiken viel zu oft instrumentalisiert werden, um bestimmte Interessen besser durchsetzen zu können.
Auch werden unliebsame Untersuchungsergebnisse herausgefiltert, bis die Statistik das gewünschte Ergebnis liefert.
Wie heißt doch noch die Steigerungsform von Lüge...
Lüge -> Meineid -> Statistik
Das macht den persönlichen richtigen Umgang mit Statistiken natürlich nicht leichter, denn natürlich kann ich im Umkehrschluss nicht sagen, dass, nur weil da eine Statistik ins Spiel gebracht wurde, das Gegenteil stimmen muss.
Auch teile ich deine Vermutung, dass die (meisten) Politiker ohne tiefe Kenntnis von den Untersuchungen das Gesetz nur durchwinken.
Eigentlich hatte ich in dieser Führerschein-Frage zu Beginn noch überhaupt keine eigene Meinung. Erst, als ich mir vorzustellen begann, wie denn die Lebenswirklichkeit der Eltern eines 17-jährigen mit Fahrbegleitung aussehen könne, begann sie sich herauszuschälen. ;-)
Gruß
Shrek3