Off Topic 20.154 Themen, 223.667 Beiträge

Auto

Prosseco / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Politik/Artikel,-Bundesweiter-Fuehrerschein-mit-17-_arid,2211930_regid,2_puid,2_pageid,4290.html

Ich weiss nicht was die noch mehr wollen. Zuerst von 21 auf 18 herab. Jetzt schon mit 17 Auto fahren wird es noch schlimmer. Ja schon mit eine begleitperson, nur wer haelt sich daran ?

Wenn ich sehe das 15 bis 17 Jahre teenis andere verpruegeln, graust es mir. Natuerlich sind es nicht alle, nur was dann, es kommen noch viele Jahre.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Nein Andreas42
mawe2 Karlheinz5 „Ganz einfach: Weil durch wissenschaftliche Studien belegt wird, dass sich...“
Optionen
Weil durch wissenschaftliche Studien belegt wird, dass sich dadurch die Fahrqualität mit allem was dazugehört erhöht.

Und weil die Fahrqualität 17jähriger höher ist als bei (z.B.) 18jährigen, müssen Begleitpersonen mitfahren, die die Verantwortung übernehmen? Die Wissenschaft heute ist auch nicht mehr das was sie mal war...

Und ja die meisten halten sich daran nicht allein zu fahren...

Das glaube ich sogar. Die, die sich daran nicht halten, machen erst gar nicht den Führerschein. Die fahren mit 15 schon ohne (und können es dann mit 17 tatsächlich besser, weil sie schon Übung haben).

Trotzdem: Wem (außer der Autoindustrie) nützt es, wenn Halbwüchsige (die sich eigentlich auf ihre schulische und berufliche Entwicklung konzentrieren sollten), "nebenbei" auch noch eine Fahrschule absolvieren?

Und wer von denen (denen man ja unterstellen kann, dass sie noch keinem Beruf nachgehen), hat eigentlich das Geld, um einen Fahrschullehrgang zu finanzieren? Und ein Auto dazu?

Klar, ich vergaß: Es gibt natürlich welche, die in diesem Alter genug Geld dafür haben. Und genau für diese Zielgruppe werden in Deutschland Gesetze gemacht!

Schön, dass das auch mal wieder klargestellt wurde!
bei Antwort benachrichtigen