http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Politik/Artikel,-Bundesweiter-Fuehrerschein-mit-17-_arid,2211930_regid,2_puid,2_pageid,4290.html
Ich weiss nicht was die noch mehr wollen. Zuerst von 21 auf 18 herab. Jetzt schon mit 17 Auto fahren wird es noch schlimmer. Ja schon mit eine begleitperson, nur wer haelt sich daran ?
Wenn ich sehe das 15 bis 17 Jahre teenis andere verpruegeln, graust es mir. Natuerlich sind es nicht alle, nur was dann, es kommen noch viele Jahre.
Gruss
Sascha
Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge
Ich finde diese Herabsetzung des Mindestalters auch völlig unnötig und insgesamt sehr bedenklich.
Niemand kann vernünftig erklären, warum ein 17jähriger jetzt schon Auto fahren muss.
Kinder sind schon mit viel einfacheren Aufgaben überfordert - warum müssen jetzt noch unreifere Personen (als sowieso schon) in das überaus komplexe und sensible Problem des Straßenverkehrs eingreifen? Ich würde auch als Erwachsener nie die Begleitperson eine solchen Fahrers sein wollen.
Wem nützt das Ganze? Das ist nicht schwer zu erraten: Natürlich der Autoindustrie, die jetzt potentiell einen ganzen Jahrgang mehr mit Ihren Produkten versorgen kann.
Geht man davon aus, dass ein Mensch im Schnitt vielleicht 50 Jahre Auto fährt und für diese Zeit Autos produziert werden müssen, dann sind jetzt Autos für 51 Jahre fällig. 2% Wachstum für die Autoindustrie - gut gemacht, Autolobby!!
Als ob es keine dringenderen Aufgaben für die gesetzgebenden Organe gibt?
Gruß, mawe2