Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Heise - Gründe, keine CDs zu kaufen

gelöscht_101060 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Forenmitglieder,

bin gerade über folgenden Artikel bei Heise gestolpert - http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30985/1.html - und bin, ehrlich gesagt, "leicht" fassungslos von der Entwicklung, die damit losgetreten bzw. beschleunigt wird.

Wenn dieser Ansatz zukünftig Schule macht, dann müsste ich doch im Umkehrschluss von jedem Supermarkt, Multimedimarkt, etc. - von dem ich CDs / DVDs erwerbe - eine dezidierte Freistellungserklärung ausgestellt bekommen, um derartige juristische Nachspiele auszuschließen..... meine Herren!

BG,

Bergi2002

Ralf103 neanderix „ Und? ich habe die CD legal in MARKT erworben, also muss mir egal sein können,...“
Optionen

Nein, egal kann dir das nach deutschem Recht leider nicht sein, an illegalen Produkten kann man auch nach Treu und Glauben kein rechtmäßiges Eigentum erwerben, allerdings sollte es max. bei der Konfiszierung solcher Gegenstände bleiben und nicht auch noch zivil- oder strafrechtliche Folgen für Endverbraucher haben.
Für deinen Schaden kannst du dich dann an den Händler wenden, der wieder an seinen Großhändler usw. bis zum Produzenten, das ist natürlich unrealistisch, insofern fangen die Abzocker erstmal beim schwächsten Glied an und unsere Justiz (zumindest die unfähigen unteren Instanzen)folgen dem auch noch, was der eigentliche Skandal ist.

Booklooker Günter46