Liebe Forenmitglieder,
bin gerade über folgenden Artikel bei Heise gestolpert - http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30985/1.html - und bin, ehrlich gesagt, "leicht" fassungslos von der Entwicklung, die damit losgetreten bzw. beschleunigt wird.
Wenn dieser Ansatz zukünftig Schule macht, dann müsste ich doch im Umkehrschluss von jedem Supermarkt, Multimedimarkt, etc. - von dem ich CDs / DVDs erwerbe - eine dezidierte Freistellungserklärung ausgestellt bekommen, um derartige juristische Nachspiele auszuschließen..... meine Herren!
BG,
Bergi2002
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
@ Peterson - jetzt macht der Artikel (mit dem zusätzlichen von Euch vermittelten Infos) Sinn. Allerdings sehe ich ein großes Problem für den Einzelhandel, gerade im Supermarktbereich - dort werden diese Art von Samplern jeden Tag tausendfach "über den Grabbeltisch" an den Mann / die Frau gebracht (die von dir verlinkten Cover erinnern mich jedenfalls stark daran) - gerade bei dem dort oftmals praktizierten Shop-im-Shop Ansatz (wo andere Händler / Anbieter Stellfläche zur Bewerbung "eigener" Produkte zur Verfügung gestellt bekommen) ist das für den Verbraucher ein Dauerspiel mit dem Feuer....
BG,
Bergi2002