Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

Agfeo Schuld an fehlender Sync bei DSL?!

Bean / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat mir neulich eine 1&1-Mitarbeiterin als mögliche Fehlerquelle für DSL-Signal genannt. Bei der Kundin ist DSL angeblich ab 31.12. geschaltet, der Router blinkt aber permanent, eine Verbindung ist nicht möglich. Ich habe der Reihe nach Splitter, NTBA und Router getauscht - immer das gleiche Bild.
Aus meiner Logik ist DSL entweder nicht geschaltet oder es liegt einer Störung auf der Leitung. Das habe ich vermeldet. Darauf meint die besagte Mitarbeiterin, ich solle mal die Agfeo-Telelefonanlage vom NTBA trennen, denn manchmal und gerade bei 1000ér Leitungen, sei sonst das Signal so dürftig, dass der Router es als fehlerhaft erkennt. Ist doch Quatsch, oder?

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Bean Nachtrag zu: „Agfeo Schuld an fehlender Sync bei DSL?!“
Optionen

So Freunde, erstens habe ich einen interessanten Beitrag gefunden ( http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=101233 ), der darauf hinweist, daß sich Fritz & Agfeo nicht gut leiden können. Zweitens habe ich fernmündlich mal den Agfeo aus dem NTBA ziehen lassen. Leider ohne Erfolg. Die DSL-LED blinkert weiter lustig vor sich hin - trotz Netztrennung und Neustart.
Schade, schade. Da muß ich wohl weitergrübeln. Ich bin immer noch ziemlich sicher, dass DSL gar nicht anliegt, doch wer kann das schon beantworten außer meinen Freunden von der Telekom.
Danke für Eure Beiträge

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen