Hat mir neulich eine 1&1-Mitarbeiterin als mögliche Fehlerquelle für DSL-Signal genannt. Bei der Kundin ist DSL angeblich ab 31.12. geschaltet, der Router blinkt aber permanent, eine Verbindung ist nicht möglich. Ich habe der Reihe nach Splitter, NTBA und Router getauscht - immer das gleiche Bild.
Aus meiner Logik ist DSL entweder nicht geschaltet oder es liegt einer Störung auf der Leitung. Das habe ich vermeldet. Darauf meint die besagte Mitarbeiterin, ich solle mal die Agfeo-Telelefonanlage vom NTBA trennen, denn manchmal und gerade bei 1000ér Leitungen, sei sonst das Signal so dürftig, dass der Router es als fehlerhaft erkennt. Ist doch Quatsch, oder?
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Abend Bean,
also ich kann die Freude von Crusty durchaus und uneingeschränkt teilen: die "echten" Tkomler sind Techniker und wissen , was sie tun.
Die Pfuscher waren in mir bekannten Fällen meistens die "Techniker" der Subunternehmen! die für die Tkom arbeiten. Klar- Schuld hat immer/dennoch die Tkom...
denn Tkom steht ja drunter und drüber.
Und auch ich habe schon viele Fehler/Mißstände gesehen/erlebt, die es garnicht geben durfte...
Und wenn man den richtigen Draht hat...in dem Fall zwei Drähte...lol
>>Da brauchte ich gar nicht bitten und betteln, ich mußte nicht laut werden, gar nichts. Dann gibts auch die Schulnote 1.
;-)