Hat mir neulich eine 1&1-Mitarbeiterin als mögliche Fehlerquelle für DSL-Signal genannt. Bei der Kundin ist DSL angeblich ab 31.12. geschaltet, der Router blinkt aber permanent, eine Verbindung ist nicht möglich. Ich habe der Reihe nach Splitter, NTBA und Router getauscht - immer das gleiche Bild.
Aus meiner Logik ist DSL entweder nicht geschaltet oder es liegt einer Störung auf der Leitung. Das habe ich vermeldet. Darauf meint die besagte Mitarbeiterin, ich solle mal die Agfeo-Telelefonanlage vom NTBA trennen, denn manchmal und gerade bei 1000ér Leitungen, sei sonst das Signal so dürftig, dass der Router es als fehlerhaft erkennt. Ist doch Quatsch, oder?
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Dann gibts auch die Schulnote 1.
Die hätte es nur gegeben, wenn ich nicht einen verdammten Samstag hier auf einen angekündigten Techniker gewartet hätte, der nie erschienen ist.
Zum Ausgleich dafür habe ich der Telekom ein neues, kostenloses Modem abgeschwatzt, was für Bestandskunden ja eigentlich gar nicht vorgesehen ist, neue Hardware gibt's ja sonst immer nur, wenn man doch den Anbieter wechselt. Wollte ich aber nicht, ging ja auch, war allerdings auch harte Arbeit, da mußte ich mir schon den Mund fusselig reden. Aber auf das Ergebnis kommt es an, nicht auf den Rechenweg.
Gruß
Jürgen
Die hätte es nur gegeben, wenn ich nicht einen verdammten Samstag hier auf einen angekündigten Techniker gewartet hätte, der nie erschienen ist.
Zum Ausgleich dafür habe ich der Telekom ein neues, kostenloses Modem abgeschwatzt, was für Bestandskunden ja eigentlich gar nicht vorgesehen ist, neue Hardware gibt's ja sonst immer nur, wenn man doch den Anbieter wechselt. Wollte ich aber nicht, ging ja auch, war allerdings auch harte Arbeit, da mußte ich mir schon den Mund fusselig reden. Aber auf das Ergebnis kommt es an, nicht auf den Rechenweg.
Gruß
Jürgen