Ein altbekannter Nickles-VIP hat sich mal über 24 Tage lang mit UBUNTU 6.10 herumgequält. Man weiß ja hier bei Nickles so ganz allgemein, dass der gute PCO sich ziemlich mit Rechnern und Betriebssystemen auskennt und so leicht auch nicht aufgibt, wenn es damit irgendwelche Probleme gibt.
Er hat sich also daran gemacht, sich mit oben genannten System vertraut zu machen und alle Widrigkeiten, welche sich ihm bei seinem 24-Tage-Test in den Weg stellten, aus der Welt zu schaffen. Wie es ihm dabei ergangen ist, das könnt ihr hier nachlesen: Mit einem KLICK zu Orthy.de
Viel Spaß bei der Lektüre... :-))
Gruß
Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge
So oder so ähnlich geht es mir auch immer, wenn ich irgendein Linux installiere und mal wieder ausprobieren will.
Ein weiteres Problem ist es immer wieder, einen passenden Drucker zu finden. Dazu hatte ich hier: Klick schon einen Thread gestartet. Die Antworten dort waren mehr als ernüchternd! Mittlerweile habe ich einen relativ preisgünstigen Drucker in dem von mir dort vorgegebenen Preissegment gefunden, (einen Epson Stylus Photo R220), welcher unter Linux (Ubuntu) druckt, allerdings macht er unter Fedora Probleme, da kriege ich ihn wiederum nicht zum laufen, keine Ahnung, warum er da nicht will :-(( ).
Auch ich werde mich weiterhin mit Linux beschäftigen - das habe ich weiter oben ja schon geschrieben. Allerdings muss sich bei diesem System noch einiges tun, ansonsten wird Linux nie über das Nischendasein hinaus kommen. Und Billyboy kann sich weiter die Hände reiben und über die "Konkurrenz" nur müde lächeln.
Schaun mer mal, wie sich das weiter entwickelt.
Gruß