Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die FRESSE halten!!

Olaf19 / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Die Überschrift sagt fast alles... und im Hinblick darauf, dass ich das auf einem Board poste, wo ich sonst fast nie zu Gast bin, sollte nicht schwer zu erraten sein, worum es geht. Na gut - etwas detaillierter:

http://www.golem.de/0611/49049.html
http://www.golem.de/0611/49059.html

Mit meinen eigenen Worten: Da läuft mal eben einer Amok - und wupp, schon schlägt wieder einmal die Stunde profilierungssüchtiger Dummschwätzer, die nichts sehnlicher zu erwarten scheinen als eine neue Gelegenheit, ihre Inkompetenz publikumswirksam zur Schau zu stellen.

Ja klar, die Spiele sind an allem schuld. Muss man verbieten... gleich noch vorschreiben, was wir essen und trinken dürfen und wie wir unsere Wohnung einzurichten haben. Am besten alles in dunkelblau, das beruhigt und baut Agressionen ab. Und Möbel müssen in Zukunft Feng Shui-Kompatibel sein.

Zu dumm, dass solche Schnarchnasen an den Schalthebeln der Macht sitzen...

BTW... ich selbst bin alles andere als ein Gamer, spiele fast gar nicht am Computer. Aber ich kenne einige Leute die das tun - und die recht "ruppige" Spiele bevorzugen.

Diese Leute gehören zu den friedliebendsten und ausgeglichensten Menschen, die ich kenne. Schade, dass die nicht in der Politik sitzen.

Greetz 2 all gamers
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Full Ack Tom West
Full ack! Simon6754
Olaf19 kds „Mal ganz unabhängig der vielen Pro und Contras, oder der Meinungen irgendwo...“
Optionen

> Menschen... die relativ konstruktiv ihr Leben gestalten, und welche, die genau das gegenteilige tun.
> Ich hoffen nur, dass der konstrukitve Teil das Rennen machen wird.


Hi kds, dieser Überlegung sollte jeder zustimmen können... naja - jeder, der selbst zur Fraktion der Konstruktiven gehört :-/

> Aber ist es in Wahrheit nicht nur deswegen nur 'virtuell', weil es bislang aus technischen Gründen nicht anders geht ?

Das möchte ich den Computerspielern nicht unterstellen. Wer nicht in der Lage ist, reale und virtuelle Menschenleben scharf voneinander abzugrenzen, der ist so oder so eine Gefahr für die Allgemeinheit, mit oder ohne brutale Spiele. Mehr noch: Wenn er sich mit der Gamerei zufrieden gibt, ist er evtl. sogar weniger gefährlich.

Wegen der Freizeitpark-Attraktion mit den menschen-ähnlichen Robotern: So etwas wird sicherlich kommen, sollte man IMHO aber auch nicht verbieten. In den 90er Jahren wurde übrigens genau der umgekehrte Ansatz praktiziert: Damals schoss man auf reale Menschen - aber mit "harmloser" Munition, Farbbeutel o.Ä. ("Gotcha").

Zu deinem ersten Absatz: Ich finde es auch geschmacklos, Menschen auf dem Bildschirm die Eingeweide wegzublasen... nur: Das ist meine ganz eigene Einstellung zum Thema, die ich niemandem aufzwingen möchte. Ich will auch nicht, dass andere mir vorschreiben, wie ich zu leben oder zu denken oder was ich zu mögen habe. Deshalb ärgern mich solche Debatten wie die von Herrn Stoiber angezettelte maßlos.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
@Waldo Olaf19