Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.968 Themen, 42.560 Beiträge

Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die FRESSE halten!!

Olaf19 / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Die Überschrift sagt fast alles... und im Hinblick darauf, dass ich das auf einem Board poste, wo ich sonst fast nie zu Gast bin, sollte nicht schwer zu erraten sein, worum es geht. Na gut - etwas detaillierter:

http://www.golem.de/0611/49049.html
http://www.golem.de/0611/49059.html

Mit meinen eigenen Worten: Da läuft mal eben einer Amok - und wupp, schon schlägt wieder einmal die Stunde profilierungssüchtiger Dummschwätzer, die nichts sehnlicher zu erwarten scheinen als eine neue Gelegenheit, ihre Inkompetenz publikumswirksam zur Schau zu stellen.

Ja klar, die Spiele sind an allem schuld. Muss man verbieten... gleich noch vorschreiben, was wir essen und trinken dürfen und wie wir unsere Wohnung einzurichten haben. Am besten alles in dunkelblau, das beruhigt und baut Agressionen ab. Und Möbel müssen in Zukunft Feng Shui-Kompatibel sein.

Zu dumm, dass solche Schnarchnasen an den Schalthebeln der Macht sitzen...

BTW... ich selbst bin alles andere als ein Gamer, spiele fast gar nicht am Computer. Aber ich kenne einige Leute die das tun - und die recht "ruppige" Spiele bevorzugen.

Diese Leute gehören zu den friedliebendsten und ausgeglichensten Menschen, die ich kenne. Schade, dass die nicht in der Politik sitzen.

Greetz 2 all gamers
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Full Ack Tom West
Full ack! Simon6754
kds Olaf19 „Danke für so viel Feedback, und noch was zu Ursache + Wirkun“
Optionen

Mal ganz unabhängig der vielen Pro und Contras, oder der Meinungen irgendwo dazwischen.

Aber ich kann nicht ganz umhin, mich von einem seltsamen Gefühl beschleichen zu lassen, dass es Menschen gibt, die Lust, Freude, oder welch auch immer für ein geartetes Vergnügen dabei empfinden, anderen 'virtuellen' Menschen das Hirn aus dem Schädel zu blasen.
Jaja,..es sei ja nur 'virtuell' usw. Aber ist es in Wahrheit nicht nur deswegen nur 'virtuell', weil es bislang aus technischen Gründen nicht anders geht ?

Wird es irgendwann vielleicht 'Vergnüngsparks' geben, in denen, gegen entsprechendes Entgeld versteht sich, Menschenähnliche Roboter zum Abschuss freigegeben sind oder derlei dinge ? Und würde nicht, je realistischer dieses metzeln wird, die Hemmschwelle kleiner, diesen 'Kick' dann auch in die 'nicht-virtuelle' Realität umzusetzen ?

Ich kann nicht behaupten, dass ich für ein Verbot dieser Spiele bin. Ich würde ein Verbot einfach für den völlig falschen Ansatz halten. Wenn man sich die Gesellschaft so anschaut, könnte man fast den Eindruck bekommen, dass es, ziemlich grob betrachtet, zweierlei Typen Menschen gibt: Welche, die relativ konstruktiv ihr Leben gestalten, und welche, die genau das gegenteilige tun. Ich hoffen nur, dass der konstrukitve Teil das Rennen machen wird.

Ein relativ bekannter Philososph hat mal gesagt: "Ich habe 21 primitive Rassen studiert,..einschliesslich die der Weissen.."

kds (:

bei Antwort benachrichtigen
@Waldo Olaf19