Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Musikindustrie in der Krise

Kein Entkommen aus dem Jammertal

Redaktion / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Letztes Jahr sind fast viermal so viele CDs privat kopiert als offiziell verkauft worden. Bei 99 Cent pro Song im Internet werden nur Verluste gemacht und das Internet ist kein funktionierendes Geschäftsmodell. Das sagte der Vorsitzende des Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft Michael Haentjes auf der Popkomm.

Die Talsohle sei noch lange nicht erreicht. Dazu fordert er: Die bereits 2003 faktisch abgeschaffte Privatkopie "... von CDs muss eindeutig geregelt und dabei stärker eingeschränkt werden". "... Web-Casts oder Web-Radios mit entsprechender Software, müssten eingeschränkt werden." "Ich gebe keine Prognose ab, aber ich habe kein gutes Gefühl".

Quelle: Yahoo News

bei Antwort benachrichtigen
Ich gestehe! out-freyn
100% Zustimmung! rill
100% Zustimmung! martin63450
30 Cent an die Künstler?? rill
Nörgler Scotty7 „woah hab grad nen Schreck gekriegt als ich den Text überflogen hab, aber wenn...“
Optionen

Na, na, Wolf Maahns Lied heißt "Freie Welt (Setz die Segel)"; konnte also nichts passieren.
Kleines Spässken der Freifrau von Baronessenreuth sollte doch noch erlaubt sein.

Und wenn irgendein Idiot aus dem Personenkreis, der da angesprochen wird, nicht kapiert hat, dass das Satire war, dann sollte man ihm jegliche juristischen, und allzu umfassenden Persönlichkeitsrechte entziehen und eine hübsche neue Jacke verpassen, bei der die Arme vorne zusammen gebunden werden. Alles andere wäre ansonsten höchst gefährlich für unsere Gesellschaft.

Wobei das auch jetzt schon für einen Großteil dieser Herrschaften gilt. (Hier überlege ich selber noch, ob man Wahrheiten als Satire darstellen sollte.)
Aber besser is das und deshalb sind auch diese Zeilen hier Satire. Leute mit Moral und Anstand werden wissen, dass es mehr Wahrheit als Satire ist; für jene, die es betrifft ist es auf jeden Fall mal Satire. Keinen Bock wegen Arschlöchern, Abzockern und anderen menschenverachtenden Rechtsbeugern mit selbigen zu tun zu bekommen!

In dem Sinne noch einen schönen Gruß ans Hamburger Landgericht. Und jetzt muss ich kotzen gehen. Nein, ich hab gestern nicht gesoffen, hängt primär mit hamburger Rechtsbeugern zusammen. Ist mir schlecht. Wird es mir aber immer, wenn Satire zu nah an der Wahrheit liegt bzw. sie ganz einfach nur toppt.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Zeichen der Zeit berlinandy