Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

DHL - Paket defekt beim Kunde angekommen-Vorschläge z.Recht ?

TAsitO / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Folgendes :
Paket mit Ware wurde verpackt und durch Augenschein Mitarbeiter
jemand (vertrauenswürdigst!) mitgegeben der es bei der Post abgibt damit es versendet wird.
So; laut Kunde der es bekommen hat; war das Paket nass und beschädigt -
DHL wehrt sich bei der Hotline zwecks Zahlung des Schadens.

Euer Wissen bzw.Erfahrung diesbezüglich ??

VIELEN DANK !!
Gruss.

kurt210 TAsitO „DHL - Paket defekt beim Kunde angekommen-Vorschläge z.Recht ?“
Optionen

Hallo ,

wie ich gerade die erfahrung mit der dhl mache nimmt es dort niemand so genau mit der ware ihrer kunden !!!! an mich wurde ein packet versendet das bis heute nicht angekommen ist nach etlichen anrufen bei der dhl holine ,wo der eine nicht weiß was der andere macht ( inerhalb von 13 stunden sind dort meine daten verschwunden ) habe ich die chefin von dem "kundenfreundlichem" s....haufen
am telefon und diese sagte dann ganz lapidar naja wenn wir es nicht wieder finden müssen wir es ebend ersetzen .da sieht man doch mal wieder wie die dhl ihren kunden gegenüber steht.

im übrigen es handelt sich bei mir um das zweite paket was verschwunden ist !!!



in deinem fall würde ich mir das nicht bieten lassen denn keine postfiliale nimmt ein nasses und beschädigtes paket an ,die verlangen gleich mehr geld wenn eine auswölbung am packet ist weil dieses dann nicht mehr der norm entspricht
entweder ist es bei der spedition nass geworden oder was ich immer bei unseren packetverteilungszentrum ein sehr kleines beobachten kann die haben ihre rollis
die mit packeten beladen sind und müssen diese dann ins auto laden wenn es also regnet steht die ware im regen bis sie verladen ist .die dhl ist dafür verantwortlich das die ware erstens korekt verpackt bei ihnen abgegeben wird und zweitens dem empfänger korekt übergeben wird.
ich als empfänger wüste auch nicht das ich bei so ein paket die annahme verweigern muß.

ich glaube mitlerweilen die dhl spekuliert auf die unwissenheit ihrer kunden.