Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

DHL - Paket defekt beim Kunde angekommen-Vorschläge z.Recht ?

TAsitO / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Folgendes :
Paket mit Ware wurde verpackt und durch Augenschein Mitarbeiter
jemand (vertrauenswürdigst!) mitgegeben der es bei der Post abgibt damit es versendet wird.
So; laut Kunde der es bekommen hat; war das Paket nass und beschädigt -
DHL wehrt sich bei der Hotline zwecks Zahlung des Schadens.

Euer Wissen bzw.Erfahrung diesbezüglich ??

VIELEN DANK !!
Gruss.

TAsitO monkeyboy „also, nur mal so. ich würde als post beamte sicherlich kein paket annehmen, das...“
Optionen

Hall ~ ooo . . .
Nicht die POst hat das Paket nass bekommen ; sondern der KUNde ! !
Das heisst - korrektester Weise von uns abgesendet !!!
Aber beim Kunde kam es dann nass und beschädigt an - Fehler vom Paketdienst also !
Aber DHL worüber es geht verweigert das Recht des Ausgleichs der Sachbeschädigung !
Also liegt aber auch entweder der Fehler bei DHL oder dem Kunde der es erhielt !
Weil wenn es nass war - hätte er es nicht annehmen dürfen.
Nundenn ; weitere Infos folgen . . .
Und bitte ; AUFmerksamst lesen !! Der Mitarbeiter IST vertrauenswürdigst ! EX TRA markiert . . . . ! !
Gruss.