Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

DHL - Paket defekt beim Kunde angekommen-Vorschläge z.Recht ?

TAsitO / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Folgendes :
Paket mit Ware wurde verpackt und durch Augenschein Mitarbeiter
jemand (vertrauenswürdigst!) mitgegeben der es bei der Post abgibt damit es versendet wird.
So; laut Kunde der es bekommen hat; war das Paket nass und beschädigt -
DHL wehrt sich bei der Hotline zwecks Zahlung des Schadens.

Euer Wissen bzw.Erfahrung diesbezüglich ??

VIELEN DANK !!
Gruss.

holleberlin dirk42799 „Verleihrecht hin oder her: derjenige, der s kaputt macht, muß bezahlen....“
Optionen

normalerweise meldet man den schadensfall beim dhl, die holen i.d.r. das paket ab und nehmen es in augenschein.
ob der versender oder empfänger den schaden anmeldet, dazu hatte ich schon verschiedene versionen.
wir hatten nie probleme, den schaden ersetzt zu bekommen, allerdings nehmen wir auch immer große kontingente ab, und da will es sich sicher niemand mit uns verscherzen.

den schadensfall sollte man aber sofort schriftlich einreichen, da gibt es ziemlich enge fristen.