Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

DHL - Paket defekt beim Kunde angekommen-Vorschläge z.Recht ?

TAsitO / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Folgendes :
Paket mit Ware wurde verpackt und durch Augenschein Mitarbeiter
jemand (vertrauenswürdigst!) mitgegeben der es bei der Post abgibt damit es versendet wird.
So; laut Kunde der es bekommen hat; war das Paket nass und beschädigt -
DHL wehrt sich bei der Hotline zwecks Zahlung des Schadens.

Euer Wissen bzw.Erfahrung diesbezüglich ??

VIELEN DANK !!
Gruss.

dirk42799 TAsitO „KNURRRR . . . . . er IST vertrauenswürdigst ! ! ! ! ! ! ! LEsen . . ??? Und da...“
Optionen

Verleihrecht hin oder her:
derjenige, der´s kaputt macht, muß bezahlen.
Derjenige, der was will, muß es beweisen.
Streng genommen muß jetzt der Empfänger zur Post rennen und - nachträglich - beweisen (genau darauf wollte ich mit "nasses Pakte" hinaus), daß die Sache durch den Transport beschädigt wurde.
I. d. R. verlangt die Post, daß den entsprechenden Antrag der Versender stellt.
Dann geh halt zu Post und mach´s.

D.