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Amazon - reguläre Preise -

Janosch9 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

da sich Amazon bisher als vertrauenswürdig erwiesen hatte, hebe ich dort immer mal wieder was bestellt. Doch nun wurde ich bitter enttäuscht. Da ich einen TFT suche habe ich natürlich auch bei Amazon vorbeigeschaut und bin dort auf ein gutes Angebot gestoßen. Dort gab es den „19 Zoll Viewsonic VX924“ für 249,00 € + Versand. Einige Testberichte später und ein Preisvergleich mit anderen Onlineshops deren Preisspanne zwischen 300 und 400 Euro lag habe ich ihn dann natürlich bei Amazon auf Rechnung bestellt.

Einen Tag später erreichte mich eine Mail in der ich darauf hingewiesen wurde, daß die Zahlungsart Rechnung nicht bewilligt wird und ich auf Bankeinzug bzw. Kreditkarte umstellen soll. Warum war mir nicht klar da ich bisher immer umgehend alles beglichen habe. Ok, dachte ich mir bei Amazon kannst du trauen und mit Kreditkarte bezahlen. Wieder einen Tag später erhielt ich dann eine Mail, mit der Botschaft, daß der Monitor nicht mehr vorrätig ist und ich mit 1-2 Wochen Lieferzeit rechnen müßte. 5 Tage später nun die nächste Mail. Hier teilte man mir mit, daß es sich bei dem Angebot um ein „deutlich erkennbar zu niedriges Angebot handelte“.

Ich empfinde dies als Mutmaßung, denn für mich als Kunde war dieses Angebot in keiner Weise als „eindeutig zu niedriges“ erkennbar. Natürlich lag der Preis unter dem von anderen Anbietern. Amazon hat aber oftmals Schnäppchen im Angebot, so habe ich erst vor kurzem einen Bildband mit 85% Preisnachlaß dort erstanden.

Wie soll der Kunde feststellen, welche Preise regulär sind ?

Ich bin mit der Vorgehensweise von Amazon nicht einverstanden und fühle mich als Kunde geprellt. Eingabefehler dem Kunden mit der Aussage „deutlich erkennbar“ zu zuschieben ist meiner Meinung nach keine feine Sache.

Hätte es sich hierbei tatsächlich um einen Eingabefehler gehandelt, hätte man das mir doch direkt mitteilen können. Ich kann mir nicht vorstellen daß so etwas eine Woche nicht lang nicht bemerkt wird.

Auch wurde ich direkt auf die AGB § so und so hingewiesen. Dort steht, daß noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Nach dem Motto : Hin nehmen und Maul halten.

Würde mich freuen wenn Ihr zu dem Fall eure Meinung abgeben würdet.

Gruß Doestix

Preise im Schaufenster... Olaf19
Janosch9 haegar the horrible „Tatsächlich kann man nicht auf dem im allgemeinen Angebot ausgewiesenen Betrag...“
Optionen

Hi,

Bin vorhin durch Zufall bei Geizhals.at/deutschland auf folgendes gestossen:

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895) "Amazon = Blender, hart an der Grenze zum Betrug!"

Das Kapitel Amazon hat sich nun endgültig bei mir erledigt.
Ich habe selten so einen schlechten Online-Shop erlebt, Lieferzeiten werden beliebig geämdert, die Lieferungen wurden bisher niemals vollzogen.
Danach folgen nichtssagende Entschuldigungsmails von dem ausgelagerten Kundenservice, dem sowieso alles egal ist.
Die belügen einen auch noch schamlos.
Am 26.12.2005 habe ich einen Samsung LE 23 R 51 23-Zoll für 699,-€ bestellt. Lieferzeit 4-6 Wochen.
Am 6.2. 2006 erhielt ich dann folgende Mail:

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.
Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:
Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Gleichzeitig wurde das Produkt weiter bei Amazon angeboten, jetzt aber für 729,- €, weiterhin mit einer Lieferzeit von 4-6 Wochen.
Rückfragen wurden durch den "Kundenservice" von Frau/Herrn Tani Mehra
folgendermaßen abgeschmettert:
"Leider liegen uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Informationen
darüber vor, ob der gewünschte Artikel "Samsung LE 23 R 51 23-Zoll/
58 cm 16:9 LCD-Fernseher schwarz/silber" in unseren Online-Katalog
nochmals aufgenommen wird."

Das passiert mir nun zum 2. Mal bei Amazon. Ich denke, hier werden gezielt Werbeangebote plaziert, die sich letztendlich in Luft auslösen. Gute Plazierungen in den Suchmaschinen sind halt wichtiger, als guter Kundenservice. Da kann man den Kunden beruhigt mal belügen.
Eine Mitteilung an den Vebraucherschutz werde ich noch vornehmen.

Das Gerät habe ich letzendlich für 730,- € bei redcoon bestellt.
Bestellung am Di um ca. 20:00 Uhr vorgenommen, Lieferung erfolgte am
Donnerstag. Für mich unglaubliche Werte.

Also, Finger weg von Amazon!
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Ich denke das sagt alles.

schönen Tag noch

cu Doestix