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Amazon - reguläre Preise -

Janosch9 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

da sich Amazon bisher als vertrauenswürdig erwiesen hatte, hebe ich dort immer mal wieder was bestellt. Doch nun wurde ich bitter enttäuscht. Da ich einen TFT suche habe ich natürlich auch bei Amazon vorbeigeschaut und bin dort auf ein gutes Angebot gestoßen. Dort gab es den „19 Zoll Viewsonic VX924“ für 249,00 € + Versand. Einige Testberichte später und ein Preisvergleich mit anderen Onlineshops deren Preisspanne zwischen 300 und 400 Euro lag habe ich ihn dann natürlich bei Amazon auf Rechnung bestellt.

Einen Tag später erreichte mich eine Mail in der ich darauf hingewiesen wurde, daß die Zahlungsart Rechnung nicht bewilligt wird und ich auf Bankeinzug bzw. Kreditkarte umstellen soll. Warum war mir nicht klar da ich bisher immer umgehend alles beglichen habe. Ok, dachte ich mir bei Amazon kannst du trauen und mit Kreditkarte bezahlen. Wieder einen Tag später erhielt ich dann eine Mail, mit der Botschaft, daß der Monitor nicht mehr vorrätig ist und ich mit 1-2 Wochen Lieferzeit rechnen müßte. 5 Tage später nun die nächste Mail. Hier teilte man mir mit, daß es sich bei dem Angebot um ein „deutlich erkennbar zu niedriges Angebot handelte“.

Ich empfinde dies als Mutmaßung, denn für mich als Kunde war dieses Angebot in keiner Weise als „eindeutig zu niedriges“ erkennbar. Natürlich lag der Preis unter dem von anderen Anbietern. Amazon hat aber oftmals Schnäppchen im Angebot, so habe ich erst vor kurzem einen Bildband mit 85% Preisnachlaß dort erstanden.

Wie soll der Kunde feststellen, welche Preise regulär sind ?

Ich bin mit der Vorgehensweise von Amazon nicht einverstanden und fühle mich als Kunde geprellt. Eingabefehler dem Kunden mit der Aussage „deutlich erkennbar“ zu zuschieben ist meiner Meinung nach keine feine Sache.

Hätte es sich hierbei tatsächlich um einen Eingabefehler gehandelt, hätte man das mir doch direkt mitteilen können. Ich kann mir nicht vorstellen daß so etwas eine Woche nicht lang nicht bemerkt wird.

Auch wurde ich direkt auf die AGB § so und so hingewiesen. Dort steht, daß noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Nach dem Motto : Hin nehmen und Maul halten.

Würde mich freuen wenn Ihr zu dem Fall eure Meinung abgeben würdet.

Gruß Doestix

Balzhofna Andreas42 „Hi! leider hat die Qualitätssicherung bei den Preisangaben von Amazon in...“
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Mir ist etwas ähnliches passiert. Ich habe bei Ebay ein Akkuladegerät gekauft. Ich habe extra darauf geachtet, bei einem Händler, der seine Adresse usw. angegeben hat zu kaufen. Der Preis war angemessen, ich war nicht auf ein Schnäppchen aus, sondern auf gute Neuware.
Per SofortKauf bestellt und Geld sofort überweisen. Nach 2 Wochen war noch immer nichts da. Keine Email nichts. freundlichst habe ich dann eine Email verschickt und nachgefragt, ob meine Zahlung schon eingegangen ist. 3 Tage keine Antwort.
Dann hatte ich das Warten satt und habe dort angerufen. Ich wurde sehr naja, ironisch behandelt. Mein Artikel werde schon kommen und ich soll mir bei den 2 Wochen nicht ins Hemd machen.
Ich wurde sehr stinkig und habe gesagt, dass ich den Chef sprechen möchte, oder eine Versandnachweis. Man gab mir keins von beidem und legte einfach auf.
Dann habe ich später nochmal angerufen. Wieder so ein "sehr Freundlicher" Mensch an der Strippe gehabt. Der hat mir dann erklärt, dass mein Artikel noch nicht da ist und der Hersteller in Vollzug ist!?
WAS??? Nach 3 Wochen sagt mir einer, dass sie Sachen verkaufen, die sie nicht haben????????????????
Antwort: Wir machen das immer so.
Ich habe ihn auf mein Recht hingewiesen, dass der Artikel innerhalb von 14Tagen nach Zahlungseingang usw. bei mir sein muss.
Nach dem ich ihm mit meinem Anwalt gedroht habe, hat er gemeint, dass ich meine Kontodaten durchgeben soll und er überweist mir den Betrag zurück.
Nach 2WOCHEN hatte ich dann das Geld wieder.
Danach habe ich bei einem Anderen Händler angerufen und gefragt, ob er das Zeug auch auf Lager hat. Er lachte und sagt, "Natürlich! Sonst würde ich es ja nicht verkaufen" Ich habe ihm meine Story erzählt und er lachte nur über seinen Kollegen.
Nach 3TAGEN war das Ladegerät da...
Es gibt wirklich A-Lochverkäufer. Früher habe ich eine Zeitlang in den USA gelebt. Da herrschen andere Sitten und Kunde ist König! Naja, Servicewüste Deutschland trifft voll zu. Das schlimmste ist, dass die entweder vom Gesetz gedeckt werden, oder sie spekulieren darauf, dass man für ein 100Euro Ladegerät keinen Anwalt einschaltet. Ich finds scheiße
Mfg Tobias

Preise im Schaufenster... Olaf19