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Amazon - reguläre Preise -

Janosch9 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

da sich Amazon bisher als vertrauenswürdig erwiesen hatte, hebe ich dort immer mal wieder was bestellt. Doch nun wurde ich bitter enttäuscht. Da ich einen TFT suche habe ich natürlich auch bei Amazon vorbeigeschaut und bin dort auf ein gutes Angebot gestoßen. Dort gab es den „19 Zoll Viewsonic VX924“ für 249,00 € + Versand. Einige Testberichte später und ein Preisvergleich mit anderen Onlineshops deren Preisspanne zwischen 300 und 400 Euro lag habe ich ihn dann natürlich bei Amazon auf Rechnung bestellt.

Einen Tag später erreichte mich eine Mail in der ich darauf hingewiesen wurde, daß die Zahlungsart Rechnung nicht bewilligt wird und ich auf Bankeinzug bzw. Kreditkarte umstellen soll. Warum war mir nicht klar da ich bisher immer umgehend alles beglichen habe. Ok, dachte ich mir bei Amazon kannst du trauen und mit Kreditkarte bezahlen. Wieder einen Tag später erhielt ich dann eine Mail, mit der Botschaft, daß der Monitor nicht mehr vorrätig ist und ich mit 1-2 Wochen Lieferzeit rechnen müßte. 5 Tage später nun die nächste Mail. Hier teilte man mir mit, daß es sich bei dem Angebot um ein „deutlich erkennbar zu niedriges Angebot handelte“.

Ich empfinde dies als Mutmaßung, denn für mich als Kunde war dieses Angebot in keiner Weise als „eindeutig zu niedriges“ erkennbar. Natürlich lag der Preis unter dem von anderen Anbietern. Amazon hat aber oftmals Schnäppchen im Angebot, so habe ich erst vor kurzem einen Bildband mit 85% Preisnachlaß dort erstanden.

Wie soll der Kunde feststellen, welche Preise regulär sind ?

Ich bin mit der Vorgehensweise von Amazon nicht einverstanden und fühle mich als Kunde geprellt. Eingabefehler dem Kunden mit der Aussage „deutlich erkennbar“ zu zuschieben ist meiner Meinung nach keine feine Sache.

Hätte es sich hierbei tatsächlich um einen Eingabefehler gehandelt, hätte man das mir doch direkt mitteilen können. Ich kann mir nicht vorstellen daß so etwas eine Woche nicht lang nicht bemerkt wird.

Auch wurde ich direkt auf die AGB § so und so hingewiesen. Dort steht, daß noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Nach dem Motto : Hin nehmen und Maul halten.

Würde mich freuen wenn Ihr zu dem Fall eure Meinung abgeben würdet.

Gruß Doestix

Andreas42 Conqueror „Ist es nicht so, daß wenn ich im Schaufenster einen“
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Hi!

Das mit der Tanke habe ich im TV gesehen. Da "musste" nicht verkauft werden, da wurde einfach verkauft, weil es niemand bemerkt hatte. ;-)

Das war eine vollautomatische Tanke an einem Supermarkt, die nicht besetzt war (= kein Mitarbeiter mehr da) und nachts per Tankautomat genutzt werden konnte. Gegen Dienstende hat der letzte Mitarbeiter die Preise für die Nacht eingestellt und sich dabei vertippt.

Gab dann wohl Nachts ein wares Volksfest. :)

Bei Amazon läuft die ganze Bestellabwicklung dann doch nicht so von selbst, da hängen doch Menschen dazwischen die kontrollieren können und Fehler bemerken. ;-)

Anwalt und gute Chancen? Hmmm....

Der gesunde menschenverstand sagt, dass man sich als beste Lösung ein anderes günstiges Angebot für einen Monitor bei einem anderen Händler sucht und dann dort kauft. Klar kann man das auch den Anwalt machen lassen und wenn er nicht komplett bescheuert ist, wird er auch einen Monitor für Janosh9 finden - nur: ist es wirklich sinnvoll sich dafür einen Anwalt zu nehmen?

:-D

"Mein PC läuft nicht! Reparieren sie ihn oder ich hole einen Anwalt!"
"Machen sie dass, wenn er den PC reparieren kann, hätte ich gerne seine Adresse."

Bis dann
Andreas

Preise im Schaufenster... Olaf19