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News: Bis zu 30 Prozent Besucherrückgang

Kinobetreiber in München jammern

Redaktion / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Einem Bericht der Süddeutschen Zeitung zu folge, sind Münchens Lichtspielhaus-Betreiber schwer am jammern. Die Betreiber vermelden Besucherrückgänge von bis zu 30 Prozent.

Auch bundesweit soll 2005 für Kinobetreiber ein schlechtes Jahr sein. Als einer der Hauptgründe werden DVDs aufgeführt - DVDs kommen zu schnell nach Kinostart in den Handel und sie locken mit Extras. Auch die in Städten boomenden Automaten-Videotheken, bei denen sich DVDs 24 Stunden am Tag ausleihen lassen, werden als Gift für die Kinos betrachtet.

Michael Nickles meint: Wer am Wochenende ins Kino will, muss für ein Ticket bis zu 8 Euro blechen. Dazu kommen absurde Wucherpreise für Getränke und Popcorn. Aber das ist nicht das Schlimmste. Am übelsten ist die Werbung vor dem Film. Selbst bei Spätvorstellungen werden Kinobesucher bis zu eine Stunde lang mit Werbung vollgekotzt. Der Werbung ist kaum zu entrinnen, denn man weiß nicht, wann der Film wirklich losgeht. Und für eine Stunde Werbungsterror zahle ich kein Kinoticket. Basta.

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/MN meint Indronil Ghosh
Emily22 hulk 8150 „Mir graust halt auch jedesmal vor schlechtem oder zu leisem Sound, also der...“
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da haste noch was vergessen, und zwar den Typ mit 1,98 m Grösse der immer ausgerechnet vor mir sitzen muss hihi
...und am besten sind immer noch diejenigen, die gerade aus dem Film heraus kommen und herum schreien: eyy das ist doch sowieso ein scheiss Film... und der Bruder vom Kommissar war ein Dealer, der im Auto ist gar nicht verbrannt und der Mörder war dann der Taxifahrer... *lol*
Ja ich denke auch warum sich das alles antun anstatt zuhause mit den Kumpels einen Kasten Bier zu leeren und den Film da auf DVD anzuschauen, ohne Werbung, ohne Generve und vor allem ohne Abzockerei ;-)

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Blödsinn Kolti
@razielkanos Olaf19