Hallo alle zusammen,
viele (vor allem Schüler bis 17 3/4) meckern gerne an der Altersbe-
schränkung. Irgendwie kann ich das auch nachvollziehen- denn die
Altersbeschränkung bei manchen Spielen ist schon komisch verteilt.
Beispiele will ich jetzt nicht nennen, weil es ziemlich auf die
Nerven und Geschmack ankommt. Aber was meint ihr, ist die Regelung
effektiv und richtig oder eher Schwachsinn.
Beitrag für Contra : Zwei gleich brutale Spiele mit verschiedener
Altersbeschränkung als Beispiel ->
(Schwachsinnsverteilung)...,Meinungen
Beitrag für Pro : Erfahrung und logische Verteilung...,Meinungen
Gruß Hammerzahnrad
Off Topic 20.371 Themen, 226.181 Beiträge
Das alte Spiel zwischen Gewalt und Gewaltverherrlichung.
Ich habe als Kind ein altes Märchenbuch meiner Oma gelesen.
Auch Wilhelm Busch. Pirateneposse. Menschen wurden verbrannt, zerstückelt oder
zersägt. Altersfreigabe? Fehlende Visiualisierung? (Sorry, Bilder in Kohlezeichnungen
waren dabei, lebendig zersägte Menschen...)
Ich bin der Meinung dass die Schwelle zwischen Gewalt und Gewaltverherrlichung
heute nicht grösser ist als damals.
Ob die Qualität der Eltern damals besser war ist eine andere Frage.
