Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Snogard verweigert Gewährleistung..

horst25 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle, habe das Problem,daß ein von mir bei Snogard gekauftes D-LINK Modem defekt ist (4 Mon alt) und zwar in der Art, daß es nach ca. 1,5 Stunden den Dienst aufgibt und erst vom Netz genommen werden muss (Reset) um wieder zu funktionieren. Snogard behauptet das Gerät zweimal zu D-Link geschickt zu haben und es sei in Ordnung. So bekam ich das defekte Gerät kommentarlos und unrepariert zurück. Beim dritten Versuch kamen von deren Seiten erstmals ernstgemeintere Versuche mir zu helfen und man schickte mir ein Ersatznetzgerät. Damit funktioniert das Modem jedoch gar nicht. Der, ziemlich abgebrühte "Service"mitarbeiter meint das sei ein Problem zwischen mir und Dlink. Könnt ihr verstehen wieso ein so "grosser" Händler einen derartigen Umgang mit Kunden betreibt, die defekte Ware erhalten haben? Da bleiben wohl nur Rechtsmittel, oder?

Antwort Indronil Ghosh
@czuk Indronil Ghosh
@czuk gelöscht_15325
Antwort Indronil Ghosh
gelöscht_82873 horst25 „..nochmal danke an alle für die Anteilnahme, Firmwareupdate hab ich gemacht,...“
Optionen

Ich möchte Dir folgenden Tip geben! Da Du berufstätig zu sein scheinst, und stress ausserhalb der Arbeit wohl kaum schätzt, würde ich es ganz anders machen. Router bekommste mittlerweile nachgeschmissen, und sind fast nix mehr wert. Verkaufe Deinen einfach bei Ebay, und hol Dir von dem erlös einen vernünftigen! z.B. der Netgear RP614 V2 ist ein spitzen Router! Ich habe meinen bei Ebay lezte Woche für 22€ verkauft, weil ich einen W-Lan Router brauchte. Ab 20€ bekommste den dort ständig, und damit machste nix falsch! Auch der Support von Netgear ist erstklassig, und ich habe den schon selbst in Anspruch genommen.

Kurz anrufen, seriennummer durchgeben zwecks Garantie kontrolle, Adresse und fehlerbeschreibung angeben, und nicht mal 10 Tage später brachte mir eine Spedition kostenlos ein Neugerät. In dem Karton befand sich noch ein Schreiben, mit der bitte den alten unentgeldlich zurückzuschicken, was ich jedeoch nicht getan habe. Und schon hatte ich 2 Router! besser gehts nicht!