Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Snogard verweigert Gewährleistung..

horst25 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle, habe das Problem,daß ein von mir bei Snogard gekauftes D-LINK Modem defekt ist (4 Mon alt) und zwar in der Art, daß es nach ca. 1,5 Stunden den Dienst aufgibt und erst vom Netz genommen werden muss (Reset) um wieder zu funktionieren. Snogard behauptet das Gerät zweimal zu D-Link geschickt zu haben und es sei in Ordnung. So bekam ich das defekte Gerät kommentarlos und unrepariert zurück. Beim dritten Versuch kamen von deren Seiten erstmals ernstgemeintere Versuche mir zu helfen und man schickte mir ein Ersatznetzgerät. Damit funktioniert das Modem jedoch gar nicht. Der, ziemlich abgebrühte "Service"mitarbeiter meint das sei ein Problem zwischen mir und Dlink. Könnt ihr verstehen wieso ein so "grosser" Händler einen derartigen Umgang mit Kunden betreibt, die defekte Ware erhalten haben? Da bleiben wohl nur Rechtsmittel, oder?

Antwort Indronil Ghosh
@czuk Indronil Ghosh
@czuk gelöscht_15325
Antwort Indronil Ghosh
ALLES_BANANE horst25 „Snogard verweigert Gewährleistung..“
Optionen

Muss mich auch mal ein wenig der Meinung von Massafagga anschließen!
Ich glaube nicht, dass Snogard das Modem NICHT eingeschickt hat, dass kann sich im Prinzip keiner erlauben, schon gar nicht wenn es nachprüfbar ist. So. Die haben es eingeschickt und vom Händler die Bestätigung bekommen, dass das Gerät läuft. Was sollen sie denn jetzt noch tun? Ist doch verständlich, dass die dem Händler mehr glauben, als einer Privatperson!
Ob das Verhalten am Telefon, immer 1a war kann ich nicht beurteilen (war ja nicht dabei), aber wie ich oben beschrieben habe ist es wohl so, dass die denken, dass du die verarschen willst!
Was ich glaube ist folgendes: DLINK hat den schlechten Technikservice! Wahrscheinlich haben die dein Gerät 5 Minuten angeschlossen und dann gesagt, dass es funzt, die stellen sich ja nicht ne Stunde hin und warten bis es nicht mehr klappt! Die Kosten dafür wären höher, als für 3 neue Modems.
Ferner kann ich sagen, dass ich einmal mit Snogard zu tun hatte und die eigentlich sehr kompetent waren, allerdings is das auch schon wieder ne Zeit her!
Rechtliche Schritte einzuleiten halte ich für etwas überzogen, auch weil es rein kostentechnisch wohl nichts bringen würde!

mfg alles_banane

PS: Ich hoffe auch mal, dass ich dir nicht zu sehr auf den Schlips getreten bin!