Hallo an alle, habe das Problem,daß ein von mir bei Snogard gekauftes D-LINK Modem defekt ist (4 Mon alt) und zwar in der Art, daß es nach ca. 1,5 Stunden den Dienst aufgibt und erst vom Netz genommen werden muss (Reset) um wieder zu funktionieren. Snogard behauptet das Gerät zweimal zu D-Link geschickt zu haben und es sei in Ordnung. So bekam ich das defekte Gerät kommentarlos und unrepariert zurück. Beim dritten Versuch kamen von deren Seiten erstmals ernstgemeintere Versuche mir zu helfen und man schickte mir ein Ersatznetzgerät. Damit funktioniert das Modem jedoch gar nicht. Der, ziemlich abgebrühte "Service"mitarbeiter meint das sei ein Problem zwischen mir und Dlink. Könnt ihr verstehen wieso ein so "grosser" Händler einen derartigen Umgang mit Kunden betreibt, die defekte Ware erhalten haben? Da bleiben wohl nur Rechtsmittel, oder?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Ich will mal eine Lanze für den Händler brechen:
...ich hätte sogar ein gebrauchtes Austauschgerät akzeptiert
Auch so ein Gerät müssen die erstmal haben, und dein gebrauchtes könn sie auch nicht weiter verticken.
..Gerät defekt? -glauben wir nicht -testen können wir es nicht-der Hersteller sagt auch Gerät ist i.O-Pech gehabt,hau ab!
Naja die ham den Händler immerhin soweit mißbraucht das man es zweimal eingeschickt hat und dann noch nach anderen fehlerquellen gesucht(netzteil), und dann mußt du den Händler verstehen der sicher nicht nur mit technikverzierten Kunde wie dir Handelt sondern auch mit DAU's(und von denen geben auch die wenigsten zu das sie keine Ahnung haben) und dann ist die Sache ob man dann den produzenten der das gerät zweimal getested hat nicht mehr glaubt als seinen Kunden.
...soviele Leute übern Tisch gezogen werden?
Snoogard hat sich sicher nicht immer top verhalten (die hatten ja ziemlich lange einenn ruf vergleichbar mit NorskIt und Ebug), aber in diesen fall kann ich ihnen das bemühen nicht absprechen Kundenfreundlich zu sein, und die haben jeden Weg genutzt dir zu helfen bei denen sie nicht selber den Router bezahlen müssten.(und für solche Kulanz kalkulieren die meisten I-net Shops zu knapp)
Ich hoffe ich bin dir damit nicht auf den Schlips getreten, aber so seh ich nach dieser Schilderung halt die sachlage...
Mfg