Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Snogard verweigert Gewährleistung..

horst25 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle, habe das Problem,daß ein von mir bei Snogard gekauftes D-LINK Modem defekt ist (4 Mon alt) und zwar in der Art, daß es nach ca. 1,5 Stunden den Dienst aufgibt und erst vom Netz genommen werden muss (Reset) um wieder zu funktionieren. Snogard behauptet das Gerät zweimal zu D-Link geschickt zu haben und es sei in Ordnung. So bekam ich das defekte Gerät kommentarlos und unrepariert zurück. Beim dritten Versuch kamen von deren Seiten erstmals ernstgemeintere Versuche mir zu helfen und man schickte mir ein Ersatznetzgerät. Damit funktioniert das Modem jedoch gar nicht. Der, ziemlich abgebrühte "Service"mitarbeiter meint das sei ein Problem zwischen mir und Dlink. Könnt ihr verstehen wieso ein so "grosser" Händler einen derartigen Umgang mit Kunden betreibt, die defekte Ware erhalten haben? Da bleiben wohl nur Rechtsmittel, oder?

Antwort Indronil Ghosh
horst25 Nachtrag zu: „Snogard verweigert Gewährleistung..“
Optionen

hallo indronil, ich habe mir ein Ersatzmodem geliehen, das funktioniert fehlerfrei, rund um die Uhr. Wenn ich das D-Link anschliesse läufts auch, ca. 1.5 Stunden, dann reisst die Verbindung ab, Gerät muß resettet werden. Hab ich jetzt tausend mal gemacht, sonstige Umgebung (Kabel) hab ich auch schon getauscht aber vor allem läuft der Ersatz einwandfrei! Ich bin technisch nicht ganz unbedarft, hab nen technischen Beruf, kann zur Not auch mal auf ner Platine was löten (soll nicht grossspurig klingen;-));ich teste dieses Gerät jetzt schon seit Wochen ausgiebigst und komme immer wieder zum selben Ergebnis. Glaubst du, bei D-Link oder wo auch immer widmet sich irgend jemand länger als 5 Minuten der Kiste? Der D-Link Support ist der Hammer, echt: Natürlich ne kostenpflichtige Nummer (20 Cent oder so, echt teuer!), dann bist du ewig inner Warteschleife, zum Schluß heisst es "rufen Sie später noch mal an!", ist mir etliche Male passiert. (Puls 200!!) Als ich doch mal durchkam hatte ich jemanden, der immerhin freundlich, meinte, er sei kein Techniker. Ich solle doch das Gerät einschicken. Meines Wissens ist aber Snogard mein Vertrags und damit Gewährleistung Ansprechpartner.Da hab ich vorhin nochmal angerufen und mir erzählte einer gebetsmühlenartig "Sie können uns nicht einreden, daß das Gerät kaputt ist". (no comment). Hast du evtl. eine Tipp für n Suchbegriff auf dem Brett nach nem für mich brauchbaren Thread?
Grüsse
horst

@czuk Indronil Ghosh
@czuk gelöscht_15325
Antwort Indronil Ghosh