Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Snogard verweigert Gewährleistung..

horst25 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle, habe das Problem,daß ein von mir bei Snogard gekauftes D-LINK Modem defekt ist (4 Mon alt) und zwar in der Art, daß es nach ca. 1,5 Stunden den Dienst aufgibt und erst vom Netz genommen werden muss (Reset) um wieder zu funktionieren. Snogard behauptet das Gerät zweimal zu D-Link geschickt zu haben und es sei in Ordnung. So bekam ich das defekte Gerät kommentarlos und unrepariert zurück. Beim dritten Versuch kamen von deren Seiten erstmals ernstgemeintere Versuche mir zu helfen und man schickte mir ein Ersatznetzgerät. Damit funktioniert das Modem jedoch gar nicht. Der, ziemlich abgebrühte "Service"mitarbeiter meint das sei ein Problem zwischen mir und Dlink. Könnt ihr verstehen wieso ein so "grosser" Händler einen derartigen Umgang mit Kunden betreibt, die defekte Ware erhalten haben? Da bleiben wohl nur Rechtsmittel, oder?

Indronil Ghosh horst25 „Snogard verweigert Gewährleistung..“
Optionen

selbstverständlcu hast du alle rdchtsmittel. nur bist du sicher das es an dem modem liegt? mit dem dlink support hast du gesprochen?
mitunter ist es der einfacgste weg direkt mit derm hersteller zu arbeiten, als mit dem händler, über einen RA zu disskutiern.
wenn du sicher bis, gehe zu einem anwalt oder zur verbraucherzentrale, die werden entsprechende schritte gegen snogard einleiten. die mittel dir zur verfügung stehen findest du heir auf dem brett enmas, so das ich die nicht alle auflisten will.


verstehen kann ich jeden dealer derhardware zu schleuderpreisen raushaut und dann keinen service anbietet, liegt aber in erster linie am kunden, der die preise diktiert.. aber das ist ein anders thema. merk dir das für die zukunft und überleg dir ob es nicht doch billiger ist direkt bei einem local dealer zu kaufen, der auch für den servive grade steht, bzw. du einen festen ansprechpartner hast.


tip am rande: dlink kann anhand der serienummer genau sagen ob das gerät je eingeschickt worden ist ;)

@czuk Indronil Ghosh
@czuk gelöscht_15325
Antwort Indronil Ghosh