Off Topic 20.361 Themen, 226.015 Beiträge

So denkt GW. Bush und Seinesgleichen (Idioten)

Nörgler / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Mal wieder etwas fröhliches aus dem Land der beschränkten Geister:

"Der Gebrauch von Kondomen führe in 15 Prozent der Fälle zur Schwangerschaft; je mehr Kondome benutzt würden, desto stärker breiteten sich Geschlechtskrankheiten aus; ungewollte Schwangerschaften könnten durch „Anfassen“ der Geschlechtsteile auftreten; ein 43 Tage alter Fötus sei eine „denkende Person“; der Aids-Virus verbreite sich gelegentlich über Schweiß und Tränen."

Wahnsinn, anscheinend sinkt die Hirnmasse exponential mit der Anhäufung von Aggressionskriegen im Lande Satans.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Antwort xafford
Antwort Amenophis IV
Antwort xafford
Antwort GarfTermy
Antwort out-freyn
Antwort Olaf19
Antwort xafford
Antwort Turbo Lover
Antwort Sesselpuppser
Antwort xafford
Antwort Sesselpuppser
Antwort xafford
vanGoehs Nörgler „So denkt GW. Bush und Seinesgleichen (Idioten)“
Optionen

@nörgler

George W. Bush jun. mit Adolf Hitler zu vergleichen ist leichtsinnig, weil an den Haaren herbei gezogen. Im übrigen verniedlicht diese Aussage den Nationalsozialismus zu einer vermeintlich normalen Diktatur, wie sie immer wieder mal auf der Welt entsteht. Um das mal historisch zurecht zu rücken: Der Nationalsozialismus ist ein einzigartiges Phänomen, dessen Rassewahn und industrielle Vernichtungsmethoden sich vom Vorsatz und Durchführung von allem unterscheiden, was man bis dahin kannte und bis heute kennt.

Wer ungerechtfertigt ein Land überfällt, ist deswegen noch kein neuer Hitler. Wer erzkonservatives Gedankengut transportiert und predigt ist kein Nazi.

Solche Vergleiche tragen zum Verständis nichts bei - im Gegenteil, sie führen zu Missverständissen.

"Wenn unsere Politiker und vor allem Wirtschaftsbosse doch nur nicht so Profilierungssüchtig und Machtgeil sondern viel mehr auf unser aller Wohl und nicht ihr eigenes sowie dass ihrer Clique direkt um sie herum bedacht wären .... "

Wir sind ein Exportland und somit eng mit dem amerikanischen Markt verknüpft. So einfach wie du dir das vorstellst ist das alles nicht. Provozierte man eine wirkliche politische Eiszeit mit den USA, bekäme unsere Wirtschaft einen sehr heftigen Schlag, der evtl. auch deinen Arbeitsplatz betreffen würde . Gesetzt den Fall, Du würdest diesen durch Politiker verlieren, die wie von dir gefordert handeln würden, wäre ich gespannt was Du dann plötzlich zu sagen hättest. Und selbst wenn Du das konsequent in Kauf nehmen würdest: die große Mehrheit der Deutschen täte das nicht. Und die verantwortliche Regierung wäre ganz schnell nicht mehr an der Macht.

"aber diese Idioten haben aus der Geschichte absolut nichts gelernt, sonst hätten sie ihn und den ganzen Abschaum längst entweder aus zoologischen Gründen in den Affenkäfig oder aber aus juristischen Gründen für immer in den Knast gesperrt."

Was hätten sie denn aus der Geschichte lernen sollen ? Die USA hatten noch nie eine Diktatur im eigenen Land. Haben sie auch jetzt nicht. Diesen Fehler haben sie noch nie begangen. Natürlich, wir Europäer haben viele historische Erfahrungen gemacht, die es uns erlauben "aus der Geschichte zu lernen" (was ja auch nicht immer klappt) und entsprechende Reflexe zu besitzen. Von den USA kann man das nicht erwarten. Ihr Selbstbild ist ja gerade dadurch geprägt, dass Sie eben NICHT so sind wie die alte Welt. Das macht sie blind gegenüber demokratiezersetzenden Tendenzen jeglicher Art, die für uns ganz offensichtlich sind. Die USA hat bisher nur eines aus ihrer jüngeren Geschichte wirklich lernen können:

1. Es gab noch nie eine Diktatur auf U.S.- amerikanischen Boden.

2. Immer dann, wenn es im 20.Jahrhundert, den Europäern sei Dank, so richtig geknallt hat, mußten erst die USA eingreifen um die Sachen wieder zurecht zu rücken und Krieg, Unrecht und Diktatur zu beenden.

3. Kaum war der WW2 vorbei, mußten die USA wiederum Europa vor der nächsten imperialistsichen Diktatur, der UDSSR, schützen und waren schließlich 40 Jahre lang die Sicherheitsgarantie für Europa. Weil sie da waren, konnten wir in Frieden leben.

4. Seitdem ruft die ganze Welt immer nach der USA, wenn es irgendwo brennt.

Mit diesen Gewissheiten im Kopf, ist es leicht sich von einer ultrarechten Regierung, die ungeniert lügt und zensiert, um den Finger wickeln zu lassen. Die Amerikaner sind nicht hirntot oder dumm - sie werden manipuliert; und reagieren natürlich abwehrend, wenn ausgerechnet diejenigen, denen man die Demokratie gebracht hat, Ihnen jetzt vorhalten, sie seien undemokratisch. Die Holzhammermethode wird nur zu größeren Abwehrreaktionen führen. Hier ist die Diplomatie gefragt, genau das, was Du als "Arschkriecherei" bezeichnest.


Gruß

bei Antwort benachrichtigen