Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Die Deutsche Post oder der Niedergang des Service am Kunden....

eric draven / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen,

ich hatte heute mal wieder das ungewollte Vergnügen, mitten im Winter in der ServiceWüste Deutschland zu stehen. Dabei ist mir nicht wirklich wohlig warm zumute gewesen.
Mitte der Woche hatte ich bei Alternate diverse ComputerTeile bestellt.
Schön, gestern bekomme ich nen orangen Zettel mit dem Vermerk "Postpaket".
Dummerweise stand da kein Nachnahmebetrag drauf.

Cool, ich denk mir, der Nikolaus schickt mir was.
Aber den gibts doch gar nicht mehr ;-) Ich also in Verdacht die Kohle von der Bank geholt, damit ich heut u.u. nicht wie blöd an der Post steh, falls das Paket denn doch schon von Alternate is.
Im folgenden daher nen Auszug vom Gespräch mit der "Post Tante":

Ich: "Guten Tag, ich möchte ein Paket abholen!"
PT: "Da brauch ich aber ihren Ausweis."
Ich: "Kriegen sie, sofern das Paket da ist."
PT wackelt in den Lagerraum, 5 Minuten vergehen...
PT: "Stand ja gar nicht auf der Karte, da will einer ne Menge Geld von
ihnen..."
Ich: "Von wem kommt das überhaupt?"
PT: "Macht 537 Örö."
Ich: "Von wem kommt das überhaupt?"
PT: "Hmmm, Alternativ, oder so?"

Langsam kommt bei mir Freude über die zu erwartenden Teile
auf...

Ich: "Könnten Sie das Paket bitte öffnen, damit ich angesichts des
Betrages sehen kann, ob die Ware unbeschädigt ist?"
PT: "Nöööö."
Ich: "Warum nicht?"
PT: "Sie wären nicht der erste, der dann ungefragt den Laden
verlässt."
Ich: "Das ist nicht ihr ernst, wollen sie mit unterstellen, dass ich
die Ware stehlen will?"
PT: "Hmpfffffff"
Ich: "Ohne bezahlt zu haben is jetzt essig mit Einsicht?
Na dann haben sie hier das Geld, wenn die Ware beschädigt sein
sollte, sehen sie mich in 10 Minuten wieder."

Der Rest des Verkaufes lief ohne Worte, da ich sichtbar die Schnüsss voll hatte, von der ja ach so gestressten mitvierzigerin.
Zu Hause angekommen öffnete ich das Paket: Gott sei Dank, alles drin, was da sein sollte, und vor allem ohne Bruchschaden o.ä.

Jetzt mal im Ernst, hab ich als Kunde nicht das Recht, die Ware vorher zu sehen? Oder muss man sich laut Gesetzeslage in Deutschland sone Sch*§$# gefallen lassen?

Armes Deutschland


Du hast es erfaßt....... Kolti
Unsinn... Emily22
Unsinn... hundevatta
Unsinn2 gelöscht_15325
Unsinn2 hundevatta
Unsinn2 Mario32
UPS, DPD, FedEx & Co. Olaf19
UPS, DPD, FedEx & Co. luttyy
Na ja Emily22
Na ja tn3
Na ja Mario32
Na ja Nörgler
Uiii... Emily22
Die goldene Mitte Olaf19
Towa eric draven „Die Deutsche Post oder der Niedergang des Service am Kunden....“
Optionen

Das macht aber nicht nur die Post!
Da gibts GLS (habe ich letzte Woche erst erlebt), DPD und UPS die das genau so machen.
Außerdem ist unser Lieferant von GLS echt der Hammer, der Kerl beschwert sich immer, wenn er zu uns kommt, von wegen warum wir so viel bestellen!
Musste jetzt neulich 3 Tage hintereinander zu uns, man hat der sich aufgeregt und am 3. Tag hat er schon nichts mehr gesagt! :D
Am liebsten hätte ich den 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag laufen lassen, war auch kaurz davor bei GLS anzurufen.

Außerdem hat die nette Post muss ich mal wieder betonen die nette Post!
Eine schöne QS (Qualitätsabteilung), die auch Beschwerden entgegen nehmen und sich mit dem Paketbote mal in ein Zimmer setzen. Weiß ich von meinem Vater, der amcht das nämlich.
Dieser Paketbote macht das kein 2. mal, denn dann darf er gehen.
Es gibt nur nicht genügend Leute die sowas anzeigen, sondern direkt ein Theard gegen die POST eröffnet.
Also ich finde das hier echter Schwachsinn, was sind das für Probleme?
Das kann man mit der Post selber klären und man kann die Postangestellten auch auf Fehler hinweisen, sind eben auch nur Menschen.
Wenn man die Pakete nicht zugestellt haben will, kann man die auch in der Poststelle lagern lassen mit Benachrichtigung!
Also einfach mal die Möglichkeiten der Post austesten.
Auch dieses Briefsendung verschwunden, oder die Titelzeile: "Letztes Jahr jat die Post über 1 Mio Briefe verloren" sind einfach schwachsinn. Es stimmt zwar, aber vergleich das mal einer mit den Sendungen die Tag täglich durch die Maschinen gehen.