Spiegel-Online-Berichte:
"Geht es nach den Verwaltern von Rechten und Inhalten, dann sollen Privatkopien nur noch vom eigenen Original erstellt werden dürfen. Eine Kopie für Dritte, also für Freunde oder Verwandte, will man nicht zulassen. Intelligente Aufnahmesoftware wie Audio Jack von S.A.D oder den DSL Radio-Recorder von Data Becker wollen die Lobbyisten vollständig verbieten, da sich hier legale Kopien in bester Digitalqualität machen lassen."
www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,327445,00.html
Was darf noch über Kopiersoftware gesagt werden? - Wie auch immer, der Spiegel traut sich:
www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,327180,00.html
Auch ganz interessant, Spielwiesen, d.h. frei Frequenzen für Bastler und neue Technologien:
www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,327522,00.html
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
...dass sich die Sache so aufgeklärt hat. Das hätte mir arg auf dem Magen gelegen, wenn es jetzt schon wieder zu einer Verstimmung zwischen uns geführt hätte.
Nebenbei: Ich habe auch nichts gegen den Großadministrator persönlich. Er hat schon viele fachlich gute und hilfreiche Sachen gepostet, auch mir schon mal weiter geholfen. Gut finde ich außerdem, dass er die Dinge auch mal aus Sicht der Urheber betrachtet.
Nur - die Art und Weise, wie er das tut, ist mir bisweilen doch arg zu (groß-)industriefreundlich. Deswegen gerate ich mich mit ihm leicht mal in die Wolle. Aber so ist das eben: Die Menschen sind alle verschieden, jeder kommt gedanklich aus einer etwas anderen Ecke - und das ist gut so, auf die Weise entstehen immer wieder fruchtbare Diskussionen in diesem Forum. So soll es sein, auch wenn ab und an mal die Tasssen hoch gehen.
In diesem Sinne ein angenehmes Wochenende an alle!
CU
Olaf