Spiegel-Online-Berichte:
"Geht es nach den Verwaltern von Rechten und Inhalten, dann sollen Privatkopien nur noch vom eigenen Original erstellt werden dürfen. Eine Kopie für Dritte, also für Freunde oder Verwandte, will man nicht zulassen. Intelligente Aufnahmesoftware wie Audio Jack von S.A.D oder den DSL Radio-Recorder von Data Becker wollen die Lobbyisten vollständig verbieten, da sich hier legale Kopien in bester Digitalqualität machen lassen."
www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,327445,00.html
Was darf noch über Kopiersoftware gesagt werden? - Wie auch immer, der Spiegel traut sich:
www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,327180,00.html
Auch ganz interessant, Spielwiesen, d.h. frei Frequenzen für Bastler und neue Technologien:
www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,327522,00.html
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Hi Tilo,
Missverständnis hoch 3: Meine Antwort ging direkt auf das Posting vom Großadministrator - nicht auf deinen Thread! Er war es, der den Text mit den "scheinheiligen Schweinchen" gepostet hatte, ohne eine Quelle zu nennen. Außerdem hat er ein paar Sachen rausgeschnitten, die die Angelegenheit in einem anderen Lichte erscheinen lassen. Das fand ich beides - sagen wir mal, nicht ganz so glücklich. Ich habe kurz gegoogled und wurde auf der heise-Seite mit dem c't-Editorial fündig.
Du kannst in der Threadstruktur erkennen, dass mein Beitrag mit dem Betreff "Copied & Pasted... & censored :-(" ein Stückchen eingerückt ist und unter dem Post vom Großadministrator steht. Ich hatte seinen Beitrag auf dem Schirm und habe *direkt darauf* geantwortet. Siehe auch die Flachansicht dazu, da wird es ganz deutlich: http://www.nickles.de/static_cache/537798114.html
Übrigens hätte diese Antwort auch inhaltlich überhaupt nicht auf dein Ausgangsposting gepasst.
Meine Antwort direkt auf deinen Thread war diese hier: http://www.nickles.de/thread_cache/537798185.html - ich denke, beide Beiträge, sowohl diese Antwort als auch die auf Großadmin dürften inhaltlich im Großen und Ganzen auch in deinem Sinne sein. Du hast dich im Laufe der Zeit des öfteren zu diesem Themenkomplex geäußert und dabei nie Sympathien für Raubkopierer geäußert - sehr wohl aber für den Erhalt von Bürger-/Verbraucherrechten. Wer dir daraus ernsthaft einen Strick drehen will, der verkennt die Realität.
CU
Olaf