Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Gericom support! is das letzte

Perfectblue / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Jo wie alle wissen ist gericom ein billig verkäufer. Also hier meine story ich geh in Media markt kauf mir tft angebot 299€ 17 zoll gericom, brauchte was billiges , qualität war mir nicht so wichtig 2 jahre garantie denk ich ok nehm ich . So das ding steht 1 monat fängt es an Farben falsch darzustellen , und einen wackel contact zu kriegen, Bild war auf einmal weg , alles voller streifen . So ich hol die garantie bescheinigung steht drauf " Gerät defekt Anrufen 3 Tage später steht neues Austauschgerät vor der haustür " oder so ähnlich . Ich denk so geil wau das is aber service , ich ruf an ring ring dideldadel musik, wie man das halt so kennt , ich sag der frau is kaputt muss mir darauf hin lässtige fragen gefallen lassen wie is herzzahl richtig eingestellt sieh mal nach ob die auflösung richtig eingestellt ist , darauf ich: wie soll isch das machen das bild is weg ! Ich sage zu ihr das er 1 monat alt ist und das sie mir nen neuen schicken sollen . Sie sagt ohne das wir wissen ob er kaputt ist können wir keinen neuen schicken. Ich frag sie was nun , sie sagt:Fahr zu media markt gib ihn dort ab . Ich sage wie lange dauert das ? sie sagt : 1-2 wochen . Eine rauchwolke bildete sich über keinen pc für 2 wochen . Also die im Media Markt waren sehr nett und gaben zwar ein 5 jahre altes aber ein erstazmodell . 6 1/2 wochen später war der tft Monitor wieder bei media markt . Ich fragte ob sie den fehler gefunden hätten .Mir mitgeteilt "ja". ICh schliess das ding an nach 3 stunden paff der selbe fehler nix ging mehr . Ich ruf an beim support: schrei die arme frau an was habt ihr gemacht , darauf sie gerät lief fehlerfrei tests durch. Ich frag die was macht ihr den bitte für test . Sie sagt allen erstes :" wie lassen sie 2 stunden laufen "
Ich hab dannach 8 mal hinternander beim support angerufen und die zusammengeschiessen schliesslich wurde mir ein neuer tft zugeschickt :D der läuft jetzt wirklich schon seit fast 3/4 jahr fehlerfrei is kein tolles ding aber ich kanns ertragen . Der alte wurde übrigens nie ausdrücklich zurück verlangt .

danke @fetzen fnmueller1
meine ansicht Der_Milchmann
meine ansicht Tilo Nachdenklich
schuldigung! Mario32
Markus Klümper Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

@Moritz23: Ich muß gestehen, daß ich selbst keine Dell-Produkte besitze, daher kann ich zu dem eigentlichen Service nix sagen. Ich habe ich mich auch nur auf die Qualität der Produkte bezogen und wollte damit sagen, daß es auch bei begrenztem Budget Anbieter gibt, die Technik in Markenqualität liefern. Meine Nachbarn setzen Dell jedenfalls sehr erfolgreich ein und im Gegensatz zu Gericom steht Dell nicht ständig bei Nickles negativ in den Schlagzeilen. Der Vertrieb bei Dell ist allerdings in der Tat sehr drollig. Die besagten 75 Euro Versand finde ich für einen Hersteller der mit Stückzahlen arbeitet und bei Desktop-Rechnern nicht sonderlich preiswert ist, eine Unverschämtheit. Da hilft es aber nach Aktionen zu schauen, Dell hat oft Sonderangebote versandkostenfrei. Jedenfalls haben die für knapp 1000 Euro schon seit längerem zig Modelle die für Bürozwecke schnell und komplett genug sind. In anständiger Verabreitung. Alternativ gäbe es noch Acer. Da ist der Treibersupport aber gruselig. Für ein fünf Jahre altes Notebook bekomme ich dort keine Treiber für einen exotischen Modemchip unter W2K. Ansonsten aber faire Qualität fürs Geld. Ich werde bei Notebooks jedenfalls nur noch Top-Marken kaufen und ganz sicher kein Geriom!