Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Gericom support! is das letzte

Perfectblue / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Jo wie alle wissen ist gericom ein billig verkäufer. Also hier meine story ich geh in Media markt kauf mir tft angebot 299€ 17 zoll gericom, brauchte was billiges , qualität war mir nicht so wichtig 2 jahre garantie denk ich ok nehm ich . So das ding steht 1 monat fängt es an Farben falsch darzustellen , und einen wackel contact zu kriegen, Bild war auf einmal weg , alles voller streifen . So ich hol die garantie bescheinigung steht drauf " Gerät defekt Anrufen 3 Tage später steht neues Austauschgerät vor der haustür " oder so ähnlich . Ich denk so geil wau das is aber service , ich ruf an ring ring dideldadel musik, wie man das halt so kennt , ich sag der frau is kaputt muss mir darauf hin lässtige fragen gefallen lassen wie is herzzahl richtig eingestellt sieh mal nach ob die auflösung richtig eingestellt ist , darauf ich: wie soll isch das machen das bild is weg ! Ich sage zu ihr das er 1 monat alt ist und das sie mir nen neuen schicken sollen . Sie sagt ohne das wir wissen ob er kaputt ist können wir keinen neuen schicken. Ich frag sie was nun , sie sagt:Fahr zu media markt gib ihn dort ab . Ich sage wie lange dauert das ? sie sagt : 1-2 wochen . Eine rauchwolke bildete sich über keinen pc für 2 wochen . Also die im Media Markt waren sehr nett und gaben zwar ein 5 jahre altes aber ein erstazmodell . 6 1/2 wochen später war der tft Monitor wieder bei media markt . Ich fragte ob sie den fehler gefunden hätten .Mir mitgeteilt "ja". ICh schliess das ding an nach 3 stunden paff der selbe fehler nix ging mehr . Ich ruf an beim support: schrei die arme frau an was habt ihr gemacht , darauf sie gerät lief fehlerfrei tests durch. Ich frag die was macht ihr den bitte für test . Sie sagt allen erstes :" wie lassen sie 2 stunden laufen "
Ich hab dannach 8 mal hinternander beim support angerufen und die zusammengeschiessen schliesslich wurde mir ein neuer tft zugeschickt :D der läuft jetzt wirklich schon seit fast 3/4 jahr fehlerfrei is kein tolles ding aber ich kanns ertragen . Der alte wurde übrigens nie ausdrücklich zurück verlangt .

danke @fetzen fnmueller1
meine ansicht Der_Milchmann
meine ansicht Tilo Nachdenklich
schuldigung! Mario32
Moritz23 Markus Klümper „Nun mal Tacheles: Ich kann PERFECTBLUE verstehen und stelle mal wieder fest,...“
Optionen

Geht es hier um einen TFT oder um ein Laptop? Naja, du solltest vielleicht zu Dell und co. auch sagen das dieser "super" Support auch in mehreren Stufen angeboten wird (natürlich unterschiedlich teuer versteht sich) und wenn du dein Laptop zur Reparatur einschicken möchtest,auch den Versand zahlen darfst. Ich glaube einschicken kostet schlappe 75 Euro. Wenn das Gericom täte ....
Das könnte man jetzt weiterführen - Samsung ect. Wer auf sein Laptop angewiesen ist,der kann ja gegen kleines Geld eine Versicherung bei diversen Anbietern (z.B. Guard) abschliessen. Dann gibt es direkt ein Laptop für die Dauer der Reparatur.
Manche wünschen sich anscheinend Platin Support für lau (gilt nicht für den ersten Threat).Support kostet Geld und dieser ist bei Gericom nicht schlecht - Einschicken ist umsonst,es wird nicht nach Support unterschieden egal ob WLAN oder BS und du bekommst Support auch nach der Garantie (mein Laptop ist schlappe 4 Jahre alt und läuft ohne Probleme). Mann kann immer mal jemanden erwischen der nicht so firm ist,das ist aber bei anderen Firmen nicht anders. Schau dir mal die Support Line von Microsoft an (Preis!). Du meinst 200 Euro wäre viel für einen Akku? Spitzenreiter Sony kostet satte 459 Euro / www.akku-discounter.de/html/notebook_akku.html.
Übrigens zum ersten Threat : wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Danke