Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Gericom support! is das letzte

Perfectblue / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Jo wie alle wissen ist gericom ein billig verkäufer. Also hier meine story ich geh in Media markt kauf mir tft angebot 299€ 17 zoll gericom, brauchte was billiges , qualität war mir nicht so wichtig 2 jahre garantie denk ich ok nehm ich . So das ding steht 1 monat fängt es an Farben falsch darzustellen , und einen wackel contact zu kriegen, Bild war auf einmal weg , alles voller streifen . So ich hol die garantie bescheinigung steht drauf " Gerät defekt Anrufen 3 Tage später steht neues Austauschgerät vor der haustür " oder so ähnlich . Ich denk so geil wau das is aber service , ich ruf an ring ring dideldadel musik, wie man das halt so kennt , ich sag der frau is kaputt muss mir darauf hin lässtige fragen gefallen lassen wie is herzzahl richtig eingestellt sieh mal nach ob die auflösung richtig eingestellt ist , darauf ich: wie soll isch das machen das bild is weg ! Ich sage zu ihr das er 1 monat alt ist und das sie mir nen neuen schicken sollen . Sie sagt ohne das wir wissen ob er kaputt ist können wir keinen neuen schicken. Ich frag sie was nun , sie sagt:Fahr zu media markt gib ihn dort ab . Ich sage wie lange dauert das ? sie sagt : 1-2 wochen . Eine rauchwolke bildete sich über keinen pc für 2 wochen . Also die im Media Markt waren sehr nett und gaben zwar ein 5 jahre altes aber ein erstazmodell . 6 1/2 wochen später war der tft Monitor wieder bei media markt . Ich fragte ob sie den fehler gefunden hätten .Mir mitgeteilt "ja". ICh schliess das ding an nach 3 stunden paff der selbe fehler nix ging mehr . Ich ruf an beim support: schrei die arme frau an was habt ihr gemacht , darauf sie gerät lief fehlerfrei tests durch. Ich frag die was macht ihr den bitte für test . Sie sagt allen erstes :" wie lassen sie 2 stunden laufen "
Ich hab dannach 8 mal hinternander beim support angerufen und die zusammengeschiessen schliesslich wurde mir ein neuer tft zugeschickt :D der läuft jetzt wirklich schon seit fast 3/4 jahr fehlerfrei is kein tolles ding aber ich kanns ertragen . Der alte wurde übrigens nie ausdrücklich zurück verlangt .

danke @fetzen fnmueller1
meine ansicht Der_Milchmann
meine ansicht Tilo Nachdenklich
Mario32 Abe S. „Wenn es streng nach Gesetzeslage geht, hat in Deutschland der Händler die Wahl:...“
Optionen

nicht der Händler hat bei uns die wahl sondern der Käufer. aber der händler kann in seinen agb sich das recht vorbehalten erst mal reparaturversuche zu unternehmen.
Es ist im Prinzip bei uns so wie mic es in der schweiz beschrieben hat.
Was jedoch noch wichtig zu erwähnen währe: Was ihr alle bei defekten meint ist die GEWÄHRLEISTUNG. Die ist gesetzlich geregelt. (bei gewerblichen verkäufern und neuware 2 jahre bei gebrauchtware ist reduzierung auf 1 jahr möglich)
Das andere was damit gerne verwechselt wird ist die sogenannte GARANTIE. Das ist was rein freiwilliges vom Hersteller und es gibt dafür auch keine gesetzlichen vorschriften, bezüglich mindestanforderungen. Wenn ihr also Probs mit Ware vom Händler habt, nicht auf GARANTIE sondern auf GEWÄHRLEISTUNG hin mit ihm reden!

schuldigung! Mario32