Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Gericom support! is das letzte

Perfectblue / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Jo wie alle wissen ist gericom ein billig verkäufer. Also hier meine story ich geh in Media markt kauf mir tft angebot 299€ 17 zoll gericom, brauchte was billiges , qualität war mir nicht so wichtig 2 jahre garantie denk ich ok nehm ich . So das ding steht 1 monat fängt es an Farben falsch darzustellen , und einen wackel contact zu kriegen, Bild war auf einmal weg , alles voller streifen . So ich hol die garantie bescheinigung steht drauf " Gerät defekt Anrufen 3 Tage später steht neues Austauschgerät vor der haustür " oder so ähnlich . Ich denk so geil wau das is aber service , ich ruf an ring ring dideldadel musik, wie man das halt so kennt , ich sag der frau is kaputt muss mir darauf hin lässtige fragen gefallen lassen wie is herzzahl richtig eingestellt sieh mal nach ob die auflösung richtig eingestellt ist , darauf ich: wie soll isch das machen das bild is weg ! Ich sage zu ihr das er 1 monat alt ist und das sie mir nen neuen schicken sollen . Sie sagt ohne das wir wissen ob er kaputt ist können wir keinen neuen schicken. Ich frag sie was nun , sie sagt:Fahr zu media markt gib ihn dort ab . Ich sage wie lange dauert das ? sie sagt : 1-2 wochen . Eine rauchwolke bildete sich über keinen pc für 2 wochen . Also die im Media Markt waren sehr nett und gaben zwar ein 5 jahre altes aber ein erstazmodell . 6 1/2 wochen später war der tft Monitor wieder bei media markt . Ich fragte ob sie den fehler gefunden hätten .Mir mitgeteilt "ja". ICh schliess das ding an nach 3 stunden paff der selbe fehler nix ging mehr . Ich ruf an beim support: schrei die arme frau an was habt ihr gemacht , darauf sie gerät lief fehlerfrei tests durch. Ich frag die was macht ihr den bitte für test . Sie sagt allen erstes :" wie lassen sie 2 stunden laufen "
Ich hab dannach 8 mal hinternander beim support angerufen und die zusammengeschiessen schliesslich wurde mir ein neuer tft zugeschickt :D der läuft jetzt wirklich schon seit fast 3/4 jahr fehlerfrei is kein tolles ding aber ich kanns ertragen . Der alte wurde übrigens nie ausdrücklich zurück verlangt .

danke @fetzen fnmueller1
Der_Milchmann Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

Moment mal moment mal - also ... erstens gehts hier nicht um Qualität sondern darum, dass der Kunde, also PerfectBlue Garatnie auf dieses hat. Und darum gehts primär, auch eben drum, dass die eingehalten bzw. überhaupt wahrgenommen wird. Bei einem 1 Monat altem Gerät sollte das überhaupt kein Thema sein

Aber das hat absolut ncihts mit dem Hersteller zu tun, denn ...

  • auch ein SOny Gerät kann defekt sein, sogar schon vor 1 Monat Laufzeit und dort wird auch nur mit Wasser gekocht - sprich Garantie ist hier nicht anders oder sollte sie nicht sein, als bei Gericom oder sonstwo
  • ich habe den gleichen oder ähnlichen fall schon mehrmals erlebt

    Gerade weil ich Qualität, wie ihr es so schön dahermeckert, kaufen wollte, hab ich zu Iomega gegriffen oder ein anderes Mal zu Samsung (auch ein Monitor). Den hab ich bei KM Elektronik gekauft und was war? Daheim lief er genau 2 Tage und danach war das Bild zittrig, supi, hab gleich bei KM angerufen (hier wars umgekehrt, ich ging den Weg Haendler und dann erst Hersteller) - soderle - dort bestätigte man mir am Phon - no Problem fahr in die Filiale und tausch ihn um, kurz drauf in der Filiale meinte man, wende dich an den Hersteller - der Hersteller meinte, es dauert 2 wochen, bis er abgeholt ist, dann weitere 6 wochen für die Reparatur, dann weitere 2 Wochen Lieferung - prima Service trotz Markengerät Samsung!!! 10 Wochen brauchte der Hickhack und zwischendruch hatte ich einen Ersatzmonitor, der nur Schrott war.


    Also lasst euch bloss nicht blenden von Marken - denn Garantie ist die gleiche und hier sind Marken genauso beschissen wie "No-Name" (=>gibts ja garnicht wirklich) ... nur mal soviel dazu und um mal unserem Poster den Rücken zu stärken:
    Ich glaube lediglich, dass alle, die hier die Klappe aufreissen von wegen "selbst dran doof" nur noch nicht in die Situation gekomen sind, zwischen den Fronten zu stehen und das dumme - auf eine Röhre ist man halt nun mal angewiesen,ohne die hat man nichtmal WWW
meine ansicht Tilo Nachdenklich
schuldigung! Mario32