Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Gericom support! is das letzte

Perfectblue / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Jo wie alle wissen ist gericom ein billig verkäufer. Also hier meine story ich geh in Media markt kauf mir tft angebot 299€ 17 zoll gericom, brauchte was billiges , qualität war mir nicht so wichtig 2 jahre garantie denk ich ok nehm ich . So das ding steht 1 monat fängt es an Farben falsch darzustellen , und einen wackel contact zu kriegen, Bild war auf einmal weg , alles voller streifen . So ich hol die garantie bescheinigung steht drauf " Gerät defekt Anrufen 3 Tage später steht neues Austauschgerät vor der haustür " oder so ähnlich . Ich denk so geil wau das is aber service , ich ruf an ring ring dideldadel musik, wie man das halt so kennt , ich sag der frau is kaputt muss mir darauf hin lässtige fragen gefallen lassen wie is herzzahl richtig eingestellt sieh mal nach ob die auflösung richtig eingestellt ist , darauf ich: wie soll isch das machen das bild is weg ! Ich sage zu ihr das er 1 monat alt ist und das sie mir nen neuen schicken sollen . Sie sagt ohne das wir wissen ob er kaputt ist können wir keinen neuen schicken. Ich frag sie was nun , sie sagt:Fahr zu media markt gib ihn dort ab . Ich sage wie lange dauert das ? sie sagt : 1-2 wochen . Eine rauchwolke bildete sich über keinen pc für 2 wochen . Also die im Media Markt waren sehr nett und gaben zwar ein 5 jahre altes aber ein erstazmodell . 6 1/2 wochen später war der tft Monitor wieder bei media markt . Ich fragte ob sie den fehler gefunden hätten .Mir mitgeteilt "ja". ICh schliess das ding an nach 3 stunden paff der selbe fehler nix ging mehr . Ich ruf an beim support: schrei die arme frau an was habt ihr gemacht , darauf sie gerät lief fehlerfrei tests durch. Ich frag die was macht ihr den bitte für test . Sie sagt allen erstes :" wie lassen sie 2 stunden laufen "
Ich hab dannach 8 mal hinternander beim support angerufen und die zusammengeschiessen schliesslich wurde mir ein neuer tft zugeschickt :D der läuft jetzt wirklich schon seit fast 3/4 jahr fehlerfrei is kein tolles ding aber ich kanns ertragen . Der alte wurde übrigens nie ausdrücklich zurück verlangt .

HADU Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

Kolerische Kunden - die liebe ich!
Ich finde es sollte gesetzlich verankert werden, das Koleriker keine Garantie bekommen. Egal auf welches Gerät.
Und wer Gericom kauft ist selber schuld. Da habe ich kein Mitleid.

Aber das ist Dein erstes Posting - das wird vielleicht noch.

Der_Milchmann HADU „Kolerische Kunden - die liebe ich! Ich finde es sollte gesetzlich verankert...“
Optionen

>>Und wer Gericom kauft ist selber schuld. Da habe ich kein Mitleid.
Und du denkst allen Ernstes dass dir das nicht mit Samsung und Co passieren kann? Ziemlich schwache Aussage.

Wenn ich hier einen Thread eröffne, indem ich einen ähnlichen Fall mit Sony schildere, wirst du derjenige sein, der dann hier mit Paste and Copy ankommt und den Namen Gericom durch Sony ersetzt.

TAsitO HADU „Kolerische Kunden - die liebe ich! Ich finde es sollte gesetzlich verankert...“
Optionen

Hallo.
Ein Mensch ist nunmal ein Mensch; und damit würdest Du daß Grundgesetz angreifen.
Aber Meinung ist nunmal relativ.
Klar.
Grinsegruss.
Tschau.

Sunrider Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

Groß- und Kleinschreibung sowie korrekte Zeichensetzung könnte Jemanden tatsächlich dazu verleiten, diese Buchstabenanhäufung auch tatsächlich zu lesen...

Mario32 Sunrider „Groß- und Kleinschreibung sowie korrekte Zeichensetzung könnte Jemanden...“
Optionen

Duethshe Prosefsoren haebn jeztt heaursgfuednen, dsas es kenie Rlole spilet welechr Blösidnn in dem Text steht.
Solange der erste und der letzte Buchstabe an der richtigen Stelle steht wird der text von deinem Gehirn trotzdem richtig verstanden, wiel das Gehirn nicht einen Bucsthbaen nach dem anderen ließt, sondern immer Wort für Wort.

Urheberecht liegt bei mir! Wehe jemand klaut DIESE MEINE VERSION. Nutzung nur gegen Nutzungsgebühr! (scheiße diese ganzen GPL, GNU und was weiß ich für lizenzen. Sogar der Nickles will uns kein Honorar zahlen wenn er unsere Postings in seinen Büchern verbrät. Ihr elendigen "geiz ist geil, billig will ich" Typen!)

;-)

gelöscht_96523 Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

"...brauchte was billiges , qualität war mir nicht so wichtig..."

Selber schuld! Wenn Du keine Qualität wolltest, warum beschwerst Du Dich dann?

mcq Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

Ui, jetzt kommen die lustigen Flamer aber aus ihren Löchern. Zum Thema: Ja, Gericom ist, war und wird nie für Qualität und oder guten Service stehen.

Fetzen Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

Jetzt kriegt euch mal wieder ein. Ob eine Verlängerungssteckdose für 2€ nach 4 Wochen abraucht, oder eine 4 Wochen alte Hose für 40€ ihre Nähte von sich wirft, ist ja wohl ebenso ärgerlich, wie ein Monitor der seinen Geist in der gleichen Zeit aufgibt. (latürnich schmerzt der Monitor finanziell mehr) Da empfiehlt ja auch keiner in Zukunft nur noch Hosen für 600€ zu kaufen. Das Gericom 20% Rücklauf einkalkuliert ist nicht unbedingt jedem bekannt. Was einer kauft ist oft genug eine Frage der Verhältnismässigkeit und wenn jemand meint auf teure Kunststoffe, Namen oder Aluleisten verzichten zu können, dann hat er/sie immer noch ein Recht auf ordentlich funktionierendes Gerät. Kann ich auf schnelle Reaktionszeiten und grosse Blickwinkel verzichten, weil das Teil nur für Internet benutzt wird, oder als Kontroll/Ersatzmonitor, steht mir dann kein Gerät zu, dass das tut was es soll? Wenn also Gericom Mist baut, ist das noch lange kein Grund über denjenigen herzuziehen, der ein Gerät von denen gekauft hat.
Was die Interpunktion anbelangt stimme ich allerdings zu. Das Lesen solcher Artikel dürfte sich damit wesentlich vereinfachen.

fnmueller1 Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

danke @fetzen

Perfectblue Nachtrag zu: „Gericom support! is das letzte“
Optionen

Ich hab da noch ne allgemeine frage, stimmt es das es einen unterschied macht , ob ein tft per luft oder schiff geliefert wird . Ich habe gehört das hoher wellengang den tft beschädigen können , oder das er dadurch schneller fehlerhaft sein kein.


Interpunktion tut mir leid war sonderschüler (ja sagt bitte lol) . Ich denke aber auch das es falsch ist jegliche schreib& sprechweise , von klein auf zu anektiren .

Sesselpuppser Perfectblue „Ich hab da noch ne allgemeine frage, stimmt es das es einen unterschied macht ,...“
Optionen

Es hat sich ja auch keiner wegen der Schreibfehler beschwert, sondern darüber, das dein Text durch fehlende Gliederung (zb. Absätze, komma, punkt) schwer zu lesen war!

Zum schluß hast du ja einen Absatz reingebracht, war schon mal ein anfang! Und generell: Nobody is perfect! Und wegen der Sonderschule: Schwamm drüber, du lebst doch, oder? ;-)

PS: Ich kann deine Gründe für den (Billigen) Kauf des TFT nachvollziehen, v.a. Dingen dann, wenn man kein Geld hat!

Und trotzdem hast du Anspruch auf eine volllständige Garantie auch Abseits von Sony, Panasonic usw.

Der_Milchmann Sesselpuppser „Es hat sich ja auch keiner wegen der Schreibfehler beschwert, sondern darüber,...“
Optionen
Es hat sich ja auch keiner wegen der Schreibfehler beschwert, sondern darüber, das dein Text durch fehlende Gliederung (zb. Absätze, komma, punkt) schwer zu lesen war!

nö stimmt nicht, es wurde nur sinnloser müll gepostet - weiter nichts - wenn man im übrigen hier anfängt, rumzueiern von wegen Reschtchreibunk, sollte man die Postings demnächst darauf reduzieren,dann können wir gut und gerne von den 537724879 bisherigen Postings 3/4 löschen (wenn nicht mehr)
Sesselpuppser Der_Milchmann „Es hat sich ja auch keiner wegen der Schreibfehler beschwert, sondern darüber,...“
Optionen

Generell: Jedem seine Meinung (jedem Tierchen sein pläsirschen)!

Im großen und ganzen kann ich was mit dem Text anfangen! Und er hat so geschrieben, wie er sich wohl gefühlt hat!

Sei mal ehrlich, wie würdest du dich fühlen, wenn du eine Hotline anrufst, denen schilderst das dein Monitor schwarz ist und schwarz bleibt und die dich fragen, ob die Herzzahl stimmt???


Und was die Schreibfehler angeht, da könnte ich dir zustimmen, aber dann würden auch vieler meiner Postings (und auch deine?) gelöscht werden.

Der_Milchmann Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

Moment mal moment mal - also ... erstens gehts hier nicht um Qualität sondern darum, dass der Kunde, also PerfectBlue Garatnie auf dieses hat. Und darum gehts primär, auch eben drum, dass die eingehalten bzw. überhaupt wahrgenommen wird. Bei einem 1 Monat altem Gerät sollte das überhaupt kein Thema sein

Aber das hat absolut ncihts mit dem Hersteller zu tun, denn ...

  • auch ein SOny Gerät kann defekt sein, sogar schon vor 1 Monat Laufzeit und dort wird auch nur mit Wasser gekocht - sprich Garantie ist hier nicht anders oder sollte sie nicht sein, als bei Gericom oder sonstwo
  • ich habe den gleichen oder ähnlichen fall schon mehrmals erlebt

    Gerade weil ich Qualität, wie ihr es so schön dahermeckert, kaufen wollte, hab ich zu Iomega gegriffen oder ein anderes Mal zu Samsung (auch ein Monitor). Den hab ich bei KM Elektronik gekauft und was war? Daheim lief er genau 2 Tage und danach war das Bild zittrig, supi, hab gleich bei KM angerufen (hier wars umgekehrt, ich ging den Weg Haendler und dann erst Hersteller) - soderle - dort bestätigte man mir am Phon - no Problem fahr in die Filiale und tausch ihn um, kurz drauf in der Filiale meinte man, wende dich an den Hersteller - der Hersteller meinte, es dauert 2 wochen, bis er abgeholt ist, dann weitere 6 wochen für die Reparatur, dann weitere 2 Wochen Lieferung - prima Service trotz Markengerät Samsung!!! 10 Wochen brauchte der Hickhack und zwischendruch hatte ich einen Ersatzmonitor, der nur Schrott war.


    Also lasst euch bloss nicht blenden von Marken - denn Garantie ist die gleiche und hier sind Marken genauso beschissen wie "No-Name" (=>gibts ja garnicht wirklich) ... nur mal soviel dazu und um mal unserem Poster den Rücken zu stärken:
    Ich glaube lediglich, dass alle, die hier die Klappe aufreissen von wegen "selbst dran doof" nur noch nicht in die Situation gekomen sind, zwischen den Fronten zu stehen und das dumme - auf eine Röhre ist man halt nun mal angewiesen,ohne die hat man nichtmal WWW
Tilo Nachdenklich Der_Milchmann „meine ansicht“
Optionen

Hallo milchmann,

Du weißt gar nicht, was für ein "wunderbares Gerät" Du hattest mit Deinem Iomega:
http://www.zdnet.de/enterprise/server/0,39024666,39124169,00.htm

Solange sich diese Art von Testberichten hält...wird es wohl nix mit besserer Produktqualität. Probleme kommen in dem Test gar nicht vor. Scheint so als hätte Iomega einige ähnlich lautende Tests lanciert. Nein, lanciert darf man nicht sagen (nehme ich zurück), das müsste man beweisen können. Diese Tests sind Iomega zugefallen.

AST Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

Hi,
selten ein so dummen Kommentar gelesen wie von hadu. Merk man doch gleich, dass das Problem des Posters nicht verstanden wurde. Und was da kolerisch ist kann ich auch nicht sehen. An sonsten bin ich auch der Auffassung das man in der Garantiezeit eine schnelle und freundliche Abwicklung bei Problemen erwarten kann. Ob ein Gericom Monitor wirklich schlechter ist wie ein "Markengerät" ist noch die Frage. ÜBrigens, wirklich gute Erfahrungen bei Problemen habe ich bisher immer mit Mindfactory gemacht.
Alex

Der_Milchmann AST „Hi, selten ein so dummen Kommentar gelesen wie von hadu. Merk man doch gleich,...“
Optionen

... zu sehen, dass es Leute gibt, die sinnvolle Kommentare posten können und zudem noch Erfahrungen betiragen können

the_mic Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

wie sind denn die garantiegesetze in deutschland?
in der schweiz kann ich bei einem herstellungsmangel (z.b. einem urplötzlichen ausfall nach vier wochen) einfach wieder zum händler gehen und habe als kunde die wahl zwischen
- wandlung (vertrag wird rückgängig gemacht, ich bekomm die kohle wieder)
- minderung (ich bekomme einen teil des geldes wieder, so dass ich nur den funktionierenden teil der ware bezahlen muss)
- reparatur

out-freyn Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

Der erste Ansprechpartner innerhalb der ersten 6 Monate ist immer der Händler. Zwischen Monat 7 und 24 in der Regel der Händler (abhängig vom Defekt...).

Also, nicht mit dem Gericom-"Support" rumärgern, sondern bei MM reklamieren.

Abe S. Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

Wenn es streng nach Gesetzeslage geht, hat in Deutschland der Händler die Wahl: Reparatur (max. 2x)in angemessener Zeit oder eine der beiden von Dir genannten Möglichkeiten. Außerdem können sich die Händler durch geschickte Gestaltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ihre Kunden ziemlich weit vom Hals halten. Die Händler sind noch nicht mal verpflichtet, einen Ersatzmonitor zu stellen und tun sie es doch, ist es reine Kulanz. Das Problem bei der ganzen Sache ist jedoch die Auslegung von "... in angemessener Zeit ...".

MFG
Abe S.

Mario32 Abe S. „Wenn es streng nach Gesetzeslage geht, hat in Deutschland der Händler die Wahl:...“
Optionen

nicht der Händler hat bei uns die wahl sondern der Käufer. aber der händler kann in seinen agb sich das recht vorbehalten erst mal reparaturversuche zu unternehmen.
Es ist im Prinzip bei uns so wie mic es in der schweiz beschrieben hat.
Was jedoch noch wichtig zu erwähnen währe: Was ihr alle bei defekten meint ist die GEWÄHRLEISTUNG. Die ist gesetzlich geregelt. (bei gewerblichen verkäufern und neuware 2 jahre bei gebrauchtware ist reduzierung auf 1 jahr möglich)
Das andere was damit gerne verwechselt wird ist die sogenannte GARANTIE. Das ist was rein freiwilliges vom Hersteller und es gibt dafür auch keine gesetzlichen vorschriften, bezüglich mindestanforderungen. Wenn ihr also Probs mit Ware vom Händler habt, nicht auf GARANTIE sondern auf GEWÄHRLEISTUNG hin mit ihm reden!

PegaPX Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

Wat sich hier wieder über Rechtschreibung, Zeichensetzung, Gliederung usw. aufgeregt wird, mein Gott...! Soll sich ein Mensch erstmal 2 Stunden mit dem Ausarbeiten seines Textes befassen bevor er ihn niederschreiben bzw. im Nickles posten darf um ungeschoren die Zensur der Nickels-Leser zu überstehen???

Zum Thema: Ich habe AUCH einen Gericom, allerdings einen ganz normalen 19"-Moni, und ich habe bis jetzt, sprich seit 2 Jahren, keinerlei Probleme damit gehabt. Der Name Gericom ist nicht zwingend mit mangelnder Qualität gleichzusetzen. (Und wenn man all die Kisten mal aufschraubt, -eh alles "Made in Taiwan" usw.)
Sicherlich sollte man immer erst den Händler mit seiner Anwesenheit beglücken, und da habe ich, gerade mit MediaMarkt, bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auch Speicher zum Beispiel wurden bis jetzt anstandslos getauscht bzw. zurückgenommen. - Und das schließen manch kleine Händler in ihren AGB´s oft aus. Und das der Support erst versucht Fehler einzugrenzen, das erscheint mir durchaus verständlich. (Natürlich, in diesem Fall mit den Einstellungen wenn nixe Bild, nun gut...) Aber ich glaube wenn mal so ein Supportmitarbeiter aus dem Nähkästchen plaudern würde mit was für Ober-DAU´s sie sich da in vielen Fällen abzuquälen haben, dann erscheinen mir diese Hinterfragungen in vielen Fällen durchaus gerechtfertigt.

Abe S. Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

Hallo mario32!

1.

Ich bin bei meiner Antwort vom faktischen Rechtsstand ausgegangen. Außer in kleinen Geschäften findet man kaum noch AGB's, die keine Reparatur als 1. (und 2.) Möglichkeit vorsehen.

2.

Rechtschreibung ist doch nicht so schwer! Aber ich sehe gerade, dass das "B" und das "P" auf der Tastatur ziemlich weit voneinander entfernt sind. War Deine Schreibweise meines Nicks in der Überschrift etwa Absicht? Bleib friedlich, auch wenn jemand seine von Deiner Meinung abweichende Meinung "verkündet" bzw. eine Deiner Meinung nach falsche Auskunft gibt. Hinweis und Korrektur genügen ...

MFG
Abe S.

Mario32 Abe S. „Hallo mario32! 1. Ich bin bei meiner Antwort vom faktischen Rechtsstand...“
Optionen

jetzt wo du es sagst ist es mir auch aufgefallen.
War (wirklich) keine absicht.
ich hatte mir deinen namen nur eingeprägt und dann die anderen posts gelesen bevor ich gepostet habe und hatte dann aus der erinnerung heraus wohl wasmit meinen englishkenntnissen durcheinander gebracht. war keine absicht.

audax31 Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

besitze seit 03einen Laptop, Gericom Masterpiece f. 1225,-€ . Ausstattung:512er Sp., 3,4 GB Pent.IV, 40er Festplatte. funktioniert seitdem perfekt fast jeden Tag. Flugsimulator, Videofilme bearbeiten und brennen, Office-Arbeiten etc. Bildbearbeitung, alles mit der gelieferten Software.
NO PROBLEM. Muß nicht immer Sony oder Dell sein, der Inhalt kommt sowieso aus Taiwan oder China.
Doc.lippoldt

Ron_Winter Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

...Eine rauchwolke bildete sich über keinen pc für 2 wochen...

Ich kann ja deine Aufregung verstehen, aber an deiner Ausdrucksweise und vor allem der Rechtschreibung solltest du noch etwas feilen. :)

Markus Klümper Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

Nun mal Tacheles: Ich kann PERFECTBLUE verstehen und stelle mal wieder fest, daß Gericom ein S....-Laden ist. Das Notebook meiner Freundin wurde übrigens mit 25 Minuten Akkulaufzeit verkauft. Leider war die Garantie abgelaufen bevor wir uns kennenlernten. Mir wurde nur ein neuer Akku für 200 Euro angeboten. Doller Service. Bemühen fehlanzeige. Wenn die ganzen Geschichten über Gericom wirklich halbwegs stimmen, die ständig erzählt werden, ist deren Service schlicht kriminell mies. Ich kaufe von denen nix mehr, zumal die Qualität an sich mich schon bei heilen Geräten nicht überzeugt. Die Frage nach Alternativen läßt beantworten: DELL! Ich habe in der Nachbarschaft eine Firma für Bühnen- und Eventtechnik und bei den Jungs machen billige Notebooks laufend schlapp, selbst die sonst nicht üblen Medion. Jedenfalls kaufen die nur noch DELL und bei deren Sortiment wird jeder fündig. Auch die Preise sind ok!

Moritz23 Markus Klümper „Nun mal Tacheles: Ich kann PERFECTBLUE verstehen und stelle mal wieder fest,...“
Optionen

Geht es hier um einen TFT oder um ein Laptop? Naja, du solltest vielleicht zu Dell und co. auch sagen das dieser "super" Support auch in mehreren Stufen angeboten wird (natürlich unterschiedlich teuer versteht sich) und wenn du dein Laptop zur Reparatur einschicken möchtest,auch den Versand zahlen darfst. Ich glaube einschicken kostet schlappe 75 Euro. Wenn das Gericom täte ....
Das könnte man jetzt weiterführen - Samsung ect. Wer auf sein Laptop angewiesen ist,der kann ja gegen kleines Geld eine Versicherung bei diversen Anbietern (z.B. Guard) abschliessen. Dann gibt es direkt ein Laptop für die Dauer der Reparatur.
Manche wünschen sich anscheinend Platin Support für lau (gilt nicht für den ersten Threat).Support kostet Geld und dieser ist bei Gericom nicht schlecht - Einschicken ist umsonst,es wird nicht nach Support unterschieden egal ob WLAN oder BS und du bekommst Support auch nach der Garantie (mein Laptop ist schlappe 4 Jahre alt und läuft ohne Probleme). Mann kann immer mal jemanden erwischen der nicht so firm ist,das ist aber bei anderen Firmen nicht anders. Schau dir mal die Support Line von Microsoft an (Preis!). Du meinst 200 Euro wäre viel für einen Akku? Spitzenreiter Sony kostet satte 459 Euro / www.akku-discounter.de/html/notebook_akku.html.
Übrigens zum ersten Threat : wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Danke

Tilo Nachdenklich Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

Gericom-Notebook für 800 Euro

http://www.heise.de/newsticker/meldung/49311

Moritz23 Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

Geht es hier um einen TFT oder um ein Laptop? Naja, du solltest vielleicht zu Dell und co. auch sagen das dieser "super" Support auch in mehreren Stufen angeboten wird (natürlich unterschiedlich teuer versteht sich) und wenn du dein Laptop zur Reparatur einschicken möchtest,auch den Versand zahlen darfst. Ich glaube einschicken kostet schlappe 75 Euro. Wenn das Gericom täte ....
Das könnte man jetzt weiterführen - Samsung ect. Wer auf sein Laptop angewiesen ist,der kann ja gegen kleines Geld eine Versicherung bei diversen Anbietern (z.B. Guard) abschliessen. Dann gibt es direkt ein Laptop für die Dauer der Reparatur.
Manche wünschen sich anscheinend Platin Support für lau (gilt nicht für den ersten Threat).Support kostet Geld und dieser ist bei Gericom nicht schlecht - Einschicken ist umsonst,es wird nicht nach Support unterschieden egal ob WLAN oder BS und du bekommst Support auch nach der Garantie (mein Laptop ist schlappe 4 Jahre alt und läuft ohne Probleme). Mann kann immer mal jemanden erwischen der nicht so firm ist,das ist aber bei anderen Firmen nicht anders. Schau dir mal die Support Line von Microsoft an (Preis!). Du meinst 200 Euro wäre viel für einen Akku? Spitzenreiter Sony kostet satte 459 Euro / www.akku-discounter.de/html/notebook_akku.html.
Übrigens zum ersten Threat : wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Danke
Moritz23 Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

Sorry doppelt eingetragen : Schande über mich !

karlmarx Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

Daß Gericom ein Billiganbieter, wie in vielen Postings zu lesen, ist, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte vor drei Jahren ein Gericom Notebook für 3800 DM gekauft.
Meine Erfahrungen damit: ein halbes Jahr befand es sich in meinem Besitz. Es überhitzte ständig, stürtzte nach kürzester Betriebszeit ab, die Akkulaufzeit war ungenügend, viele Dinge funktionierten einfach nicht (infrarotport, DVD- Player, Tastatur) usw. . An der Hotline konnte ich Stunden in der Warteschleife verbingen. Viermal war das Gerät jeweils ungefähr vier Wochen zur Reparatur. Es wurden falsche HDDs mit teilweise halber Kapazität eingebaut, das Gehäuse zerkratzt und falsch zusammengebaut und, und, und. Nach einem halben Jahr ständigen Ärgers, das Gerät konnte dabei praktisch nicht genutzt werden, erhielt ich aus Kulanzgründen vom HÄNDLER mein Geld zurück. Gericom reagierte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf meine Beschwerden.
Übrigens wie in anderen Artikeln auch schon zu lesen, Waren aus dem Media-Markt und Garantieleistungen sind ein Thema für sich, für das ich auch schon viel "Lehrgeld" gezahlt habe. Wer dort kauft ist wirklich "blöd". Dann lieber zum Fachhändler gehen, 10, 20 Euro mehr zahlen, aber kompetente Beratung und vor allem Service auch nach dem Kauf bekommen.
Mein Fazit: nie wieder Gericom und immer den größtmöglichen Bogen um den Media-Markt machen.

Markus Klümper Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

@Moritz23: Ich muß gestehen, daß ich selbst keine Dell-Produkte besitze, daher kann ich zu dem eigentlichen Service nix sagen. Ich habe ich mich auch nur auf die Qualität der Produkte bezogen und wollte damit sagen, daß es auch bei begrenztem Budget Anbieter gibt, die Technik in Markenqualität liefern. Meine Nachbarn setzen Dell jedenfalls sehr erfolgreich ein und im Gegensatz zu Gericom steht Dell nicht ständig bei Nickles negativ in den Schlagzeilen. Der Vertrieb bei Dell ist allerdings in der Tat sehr drollig. Die besagten 75 Euro Versand finde ich für einen Hersteller der mit Stückzahlen arbeitet und bei Desktop-Rechnern nicht sonderlich preiswert ist, eine Unverschämtheit. Da hilft es aber nach Aktionen zu schauen, Dell hat oft Sonderangebote versandkostenfrei. Jedenfalls haben die für knapp 1000 Euro schon seit längerem zig Modelle die für Bürozwecke schnell und komplett genug sind. In anständiger Verabreitung. Alternativ gäbe es noch Acer. Da ist der Treibersupport aber gruselig. Für ein fünf Jahre altes Notebook bekomme ich dort keine Treiber für einen exotischen Modemchip unter W2K. Ansonsten aber faire Qualität fürs Geld. Ich werde bei Notebooks jedenfalls nur noch Top-Marken kaufen und ganz sicher kein Geriom!