Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Gericom support! is das letzte

Perfectblue / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Jo wie alle wissen ist gericom ein billig verkäufer. Also hier meine story ich geh in Media markt kauf mir tft angebot 299€ 17 zoll gericom, brauchte was billiges , qualität war mir nicht so wichtig 2 jahre garantie denk ich ok nehm ich . So das ding steht 1 monat fängt es an Farben falsch darzustellen , und einen wackel contact zu kriegen, Bild war auf einmal weg , alles voller streifen . So ich hol die garantie bescheinigung steht drauf " Gerät defekt Anrufen 3 Tage später steht neues Austauschgerät vor der haustür " oder so ähnlich . Ich denk so geil wau das is aber service , ich ruf an ring ring dideldadel musik, wie man das halt so kennt , ich sag der frau is kaputt muss mir darauf hin lässtige fragen gefallen lassen wie is herzzahl richtig eingestellt sieh mal nach ob die auflösung richtig eingestellt ist , darauf ich: wie soll isch das machen das bild is weg ! Ich sage zu ihr das er 1 monat alt ist und das sie mir nen neuen schicken sollen . Sie sagt ohne das wir wissen ob er kaputt ist können wir keinen neuen schicken. Ich frag sie was nun , sie sagt:Fahr zu media markt gib ihn dort ab . Ich sage wie lange dauert das ? sie sagt : 1-2 wochen . Eine rauchwolke bildete sich über keinen pc für 2 wochen . Also die im Media Markt waren sehr nett und gaben zwar ein 5 jahre altes aber ein erstazmodell . 6 1/2 wochen später war der tft Monitor wieder bei media markt . Ich fragte ob sie den fehler gefunden hätten .Mir mitgeteilt "ja". ICh schliess das ding an nach 3 stunden paff der selbe fehler nix ging mehr . Ich ruf an beim support: schrei die arme frau an was habt ihr gemacht , darauf sie gerät lief fehlerfrei tests durch. Ich frag die was macht ihr den bitte für test . Sie sagt allen erstes :" wie lassen sie 2 stunden laufen "
Ich hab dannach 8 mal hinternander beim support angerufen und die zusammengeschiessen schliesslich wurde mir ein neuer tft zugeschickt :D der läuft jetzt wirklich schon seit fast 3/4 jahr fehlerfrei is kein tolles ding aber ich kanns ertragen . Der alte wurde übrigens nie ausdrücklich zurück verlangt .

danke @fetzen fnmueller1
meine ansicht Der_Milchmann
meine ansicht Tilo Nachdenklich
PegaPX Perfectblue „Gericom support! is das letzte“
Optionen

Wat sich hier wieder über Rechtschreibung, Zeichensetzung, Gliederung usw. aufgeregt wird, mein Gott...! Soll sich ein Mensch erstmal 2 Stunden mit dem Ausarbeiten seines Textes befassen bevor er ihn niederschreiben bzw. im Nickles posten darf um ungeschoren die Zensur der Nickels-Leser zu überstehen???

Zum Thema: Ich habe AUCH einen Gericom, allerdings einen ganz normalen 19"-Moni, und ich habe bis jetzt, sprich seit 2 Jahren, keinerlei Probleme damit gehabt. Der Name Gericom ist nicht zwingend mit mangelnder Qualität gleichzusetzen. (Und wenn man all die Kisten mal aufschraubt, -eh alles "Made in Taiwan" usw.)
Sicherlich sollte man immer erst den Händler mit seiner Anwesenheit beglücken, und da habe ich, gerade mit MediaMarkt, bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auch Speicher zum Beispiel wurden bis jetzt anstandslos getauscht bzw. zurückgenommen. - Und das schließen manch kleine Händler in ihren AGB´s oft aus. Und das der Support erst versucht Fehler einzugrenzen, das erscheint mir durchaus verständlich. (Natürlich, in diesem Fall mit den Einstellungen wenn nixe Bild, nun gut...) Aber ich glaube wenn mal so ein Supportmitarbeiter aus dem Nähkästchen plaudern würde mit was für Ober-DAU´s sie sich da in vielen Fällen abzuquälen haben, dann erscheinen mir diese Hinterfragungen in vielen Fällen durchaus gerechtfertigt.

schuldigung! Mario32