- ist nun endlich Schwarz auf Weiß erbracht.
Die nächste Rentenerhöhung muß zwar auf die lange Bank geschoben werden, weil kein Geld da ist, aber dem Chef der Gesetzlichen Rentenversicherung erhöht sich mal gleich sein Gehalt von schlappen 8816,21 um knapp 2100 auf 10980.45 - so stehts geschrieben im "Gesetz zur Organisationsreform der gesetzlichen Rentenversicherung", welches der Bundesrat am vergangenen Freitag verabschiedete.
Um niemand zu veranlassen, mich der Meckerei zu verdächtigen: Ich begrüße das außerordentlich! Denn: Wer (außer mir) kommt schon mit läppischen 8800 im Monat aus?
Off Topic 20.356 Themen, 225.959 Beiträge
Falsch, die Rentenversicherung, die du heute bezahlst, wird heute ausgegeben, für die jetztige Renter-Generation.
Was unsere Kinder in die Rentenkasse zahlen, ist also für uns!!!
Und da es immer mehr Leute gibt, die sich für ein Kinderloses Leben entscheiden, bricht der Rentenvertrag sehr bals zusammen, auch weil immer mehr Renter sehr lange leben! Natürlich hat man das Recht sich für Kinder oder gegen sie zu entscheiden, ich habe mich für sie entschieden und bereue nix! So gesehen kann man schon sagen, das Kinderlose Paare einen Betrug am Sozialsystem begehen!
Aber natürlich finde ich es richtig, sich frei entscheiden zu können, auch wwas Kinder angeht! Viel schlimmer wäre es, wenn der Staat uns diktiert, ihr dürft nur ein Kind haben oder ihr dürft gar keine Kiunder haben!
Nur man muß auch dsagen, das unser System schon lange am ende ist! Nicht zuletzt durch die "Sozial-Reform" ist das wohl allen bewußt!?