@Sirene und @all:
bleib doch einfach wie immer cool, man kann scho' ma' a' plonk austeilen, aber etwas übertrieben ist das hier schon. Ich finde, dass dieser Thread trotzdem sehr interessant ist.
Sorry, Du kannst natürlich selbst entscheiden, ob die Kaninchen Kinderersatz sind oder eben nicht. Mir kommt es in meiner Darstellung darauf an, dass der Staat für die Reproduktion (ein furchtbares fast unmenschlisches Wort) der Bevölkerung sorgen muss und das tut er nicht im genügenden Umfang, das steht fest.
Daraus ergibt sich Einiges, die Renten können künftig nicht bezahlt werden, wer soll sie bezahlen? Das ist aber nur das kleinere Übel. Dadurch dass immer weniger Nachwuchs vorhanden ist, kann es passieren, dass der Staat nicht mehr gebildet werden kann. wer soll wählen, wer soll gewählt werden?
Das Ausländermodell behebt vielleicht den Personalmangel aber nicht das oben dargestellte Staatsproblem, denn kein anderer wird an Stelle der Staatsbürger in die notwendigen Kassen freiwillig einbezahlen. Andererseits kann ich mir keinstenfalls einen deutschen Staatsapparat, der nur mit Ausländern besetzt ist, vorstellen.
Ich hoffe, dass mir niemand übertriebenen Nationalismus vorwirft, diese Eigenschaft besitze ich nicht. Nur dass man künftig über Deutschland als zänkiges Bergvolk am Rande Großchinas sprechen wird, das sollte unser Staat verhindern.
Und was die Rentner angeht, die Rentner haben ein Arbeitsleben lang in notwendige Kassen eingezahlt und aus diesem Grunde steht ihnen die Rente zu [Punkt].
Gruß
Teletom