Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

Der Beweis, das die Rentner schuld sind -

jueki / 117 Antworten / Baumansicht Nickles

- ist nun endlich Schwarz auf Weiß erbracht.
Die nächste Rentenerhöhung muß zwar auf die lange Bank geschoben werden, weil kein Geld da ist, aber dem Chef der Gesetzlichen Rentenversicherung erhöht sich mal gleich sein Gehalt von schlappen 8816,21€ um knapp 2100€ auf 10980.45€ - so stehts geschrieben im "Gesetz zur Organisationsreform der gesetzlichen Rentenversicherung", welches der Bundesrat am vergangenen Freitag verabschiedete.
Um niemand zu veranlassen, mich der Meckerei zu verdächtigen: Ich begrüße das außerordentlich! Denn: Wer (außer mir) kommt schon mit läppischen 8800€ im Monat aus?

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Teletom jueki „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

Ist doch klar die Rentner sind dran schuld.

Die Lösung:
Mit 60 darf man bei Rot über die Kreuzung gehen.
Mit 65 muss man bei Rot über die Kreuzung gehen.

Da fällt mir ein, wenn es keine Rentner mehr gibt, darf der Chef der Gesetzlichen Rentenversicherung aufgrund der Einsparung sein Gehalt verdoppeln:
also 21960,90€ - Ooops... hoffentlich verdient er dann nicht mehr als der Bundeskanzler, soweit reicht die Freundschaft nun auch wieder nicht.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
jueki Teletom „Ist doch klar die Rentner sind dran schuld. Die Lösung: Mit 60 darf man bei Rot...“
Optionen

>Mit 60 darf man bei Rot über die Kreuzung gehen.
Mit 65 muss man bei Rot über die Kreuzung gehen.
...nur bitteschön, kennst Du irgend ein Tool, mit dem ich meinen kleinlichen, vollkommen unangebrachten Selbsterhaltungstrieb deaktivieren kann?

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Teletom jueki „ Mit 60 darf man bei Rot über die Kreuzung gehen. Mit 65 muss man bei Rot über...“
Optionen

Ähmmm..., *schweißausbruch* der Internetexplorer ?!?

bei Antwort benachrichtigen
triker Teletom „Ähmmm..., schweißausbruch der Internetexplorer ?!?“
Optionen

Internetexplorer ?!?

Na klar! Einfach ActivX ausschalten. "gg"
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Spacebast triker „Internetexplorer ?!? Na klar! Einfach ActivX ausschalten. gg triker“
Optionen

Nee, nee: ActivX einschalten!

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
triker Spacebast „Nee, nee: ActivX einschalten!“
Optionen

AktivX einschalten bedeutet Aktiv sein bis zum Xten Tag!
Weil ja, in den Augen der Regierungl, die Renter lästige Geldvernichtungsmaschinen sind; sollen sie ja nicht mehr aktiv sein sondern die schwarzen Essensmarken am besten gleich bei Renteneintritt abgeben. Ergo: AktivX abschalten
Aktiv Scripting ist noch erlaubt.
Damit sie ihre letzten Habseligkeiten per script (Sprich Testament) in ihrer ablaufenden Aktiv(X)Phase noch an die armen gebeutelten Politiker vermachen können.
(Falls es jemand nicht bemerkt! _IRONIE!)

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Spacebast triker „widerspruch! Einspruch!“
Optionen

Achso, ich habe aktiviertes ActiveX mit suizidaler Absicht gleichgesetzt. Von wegen Rentenkassen entlasten usw.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
REPI jueki „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

... , aber von Seitens der Politik und der Wirtschaft laut aufschreien, wenn in den Tarifverhandlungen mal so um 5% gefeilscht wird und 2,73% dann rauskommen !

...denn öffentlich predigen sie Wasser und (fast) heimlich trinken sie Wein, denke ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... , frei nach Heinrich Heine.

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser jueki „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

Wenn wir von Problem-Lösungen sprechen, fällt mir ein altbekannter Satz ein:

Für jeden überfahren Rentner gibts 500€ bar Kralle, für jeden schwer verletzten
muß mann 500€ zahlen!

Aber um zum Pudelskern zurück zukehren, was ja schließlich der Chef der Gesetzlichen Rentenversicherung ist, dann müßte man ja schon bei den Politiker-Diäten (warum eigentlich Diäten?) anfangen, denn die haben ja auch noch lange nicht genug Geld. Wie soll man auch mit dem bißchen Leben können!?

Zum Selbsterhaltungstrieb fällt mir eine Signatur im Board ein: "Wer ein Backup macht ist feige!"

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Sesselpuppser „Wenn wir von Problem-Lösungen sprechen, fällt mir ein altbekannter Satz ein:...“
Optionen

paste u. copy ist dein hobby?

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser jueki „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

Wie paste and copy ist dein Hobby?

Mußt du lesen! Wo habe ich paste and copy gemacht? Mußt schon was genauer werden!

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Sesselpuppser „Wie paste and copy ist dein Hobby? Mußt du lesen! Wo habe ich paste and copy...“
Optionen

ach weiste, die gleichen Antworten buchstabengetreu in mehreren anderen Therats..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser jueki „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

Also entweder verwechselst du mich oder aber du gibst mir ein paar links, um das ganze zu beweisen!

Ich habe bisher auf nickles.de noch nie auf diesem Board gepostet, also folglich auch nichts von Politikern und Diäten geschribene!

Und das ich die Signatur zitiert habe kann mir wohl keiner vorwerfen, da es ein ZITAT ist!

Also, bitte erst beweise, und dann beschuldigen!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp jueki „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

Also wenn es vom Bundesrat beschlossen wurde, dann hat die CDU diese Regelung abgesegnet, denn die hat im Bundesrat die Mehrheit und nicht die SPD. Das nur, um mal darauf hinzuweisen, was wir von einer Merkel-Stoiber-Merz-Troika erwarten können.
Das sich die Leute da oben die Taschen vollstopfen ist doch nichts neues. Die kriegen doch eh den Hals nicht voll. Die Rentner müssen sich aber darüber nicht aufregen, 95% von denen würde an deren Stelle das selbe tun. Deshalb werden diese Volksmusikliebhaber ganz gewiss auch wieder CDU wählen, weil sie sich von der SPD betrogen fühlen, HAHAHAHA.
Na wartet mal ab, was euch bei Tante Merkel erwartet. Übrigens waren es Merkel, res. Kohl, die die Wiedervereinigung auf Kosten der Sozialkassen und Rentenkassen durchführen ließen, die Reichen haben nur Ihre Eigentumsansprüche gestellt, damit waren sie ja schon genug belastet. ;)

PS: Jedem Abgeordneten stehen 7000€ Diäten zu, OHNE ZULAGEN vesteht sich! ;) Und Sterbegeld bekommen diese Beutelschneider auch noch! Sind ja nur 8000€...
Und Norbert Blüm, ja das ist der nette Herr von der MEINE PENSION ist SICHER CDU, streicht wie gewohnt monatlich seine wohlverdiente 10.000€ Pension ein, damit er uns zu Faschingsbällen die Ohren vollsülzen kann, von der ach so bösen SPD Regierung...

PPS: Zur Europa-Wahl habe ich die Wahl! Wer bekommt nun die 12.000€ monatlich? Hm. Hm. *WÜRG*

Ende
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 The Wasp „Also wenn es vom Bundesrat beschlossen wurde, dann hat die CDU diese Regelung...“
Optionen
Und Sterbegeld bekommen diese Beutelschneider auch noch! Sind ja nur 8000€...

Vielleicht sollte man gerade diesen Betrag noch erhöhen. Quasi als Anreiz für die potenziellen Witwen/Witwer, das Ableben der "Volksvertreter" zum Wohle des Volkes etwas zu beschleunigen. ;o)
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Kolti charlie62 „Und Sterbegeld bekommen diese Beutelschneider auch noch! Sind ja nur 8000€......“
Optionen

Sterbegeld ist im öffentl. Dienst auch gestrichen.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Kolti „Irrtum“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

Ich als "Volksmusikliebhaber" habe noch nie die CDU gewählt.
Und seit langem auch nicht mehr FDP/SPD/Grüne.
Weil alle Vertreter dieser Parteien, einmal an der Macht, diese Stellung nur zur Abzocke benutzen.
Ich wähle grundsätzlich eine Partei, die mit Sicherheit unter der 5%- Grenze bleibt, und sei es die NPD.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
flipside jueki „Ich als Volksmusikliebhaber habe noch nie die CDU gewählt. Und seit langem auch...“
Optionen

=> Ich wähle grundsätzlich eine Partei, die mit Sicherheit unter der 5%- Grenze bleibt, und sei es die NPD.
hmmm die idee is gar nich doof
stimmzettel als denkzettel is besser als ungültig oder gar nicht

aber muss es ausgerechnet diese braune brut sein?? bäääh
dann wähl lieber die pds

daflip
bei Antwort benachrichtigen
Teletom flipside „ Ich wähle grundsätzlich eine Partei, die mit Sicherheit unter der 5 - Grenze...“
Optionen

Grübel, wenn aber alle unter 5% Parteien wählen, kommen sie aber über 5% und erhöhen anschließend die Diäten. Tja, was soll man da nur machen?

Am besten wäre es, die Politiker müssem sich ein neues Volk wählen!!!

Dann kann das Volk sagen: Ich nehme die Wahl an, oder nicht?

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
jueki flipside „ Ich wähle grundsätzlich eine Partei, die mit Sicherheit unter der 5 - Grenze...“
Optionen

@flipside >>aber muss es ausgerechnet diese braune brut sein?? Nein. Schließlich haben unsere Eltern, eben der Braunen Brut hörig, die Russen in unser Land geholt und eine Trennung eines Volkes bewirkt. Ich habe das nur als Beispiel gesagt. Und im Übrigen, für die PDS hab ich auch nichts übrig. Garnichts.
Denn deren Vorgängerin, die SED, hat die in jedem Volk zahlreich vorhandenen Sklaven- und Dienerseelen benutzt, um mit einem utopischen System 17 Millionen Menschen um den Sinn ihres Lebens zu bringen. Und, ganz nebenbei, mich 6 Jahre lang weggesperrt, weil ich öffentlich und konstruktiv dagegen aufgetreten bin. Nein, das nicht.
Aber, mal was anderes: Ich persönlich, und auch alle meine Bekannten haben noch nie irgendwelche braunen Schläger, der NPD angehörend, in Aktion gesehen.
Was ich weiß darüber, habe ich bislang nur aus den Medien erfahren.
Was hier an glatzköpfigen, Springergestiefelten Halbwüchsigen herumläuft, hat mit der NPD nichts zu tun.
Aber mag sein, ich existiere in der Provinz.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
flipside jueki „@flipside aber muss es ausgerechnet diese braune brut sein?? Nein. Schließlich...“
Optionen

na gut ich kenn weder n braunen schläger persönlich
noch irgend n funktionär oder mitglied der npd

aber das die npd auch gewaltsame aktionen organisiert ist bekannt

das mit der pds war nur n beispiel
wahrscheinlich n schlechtes beispiel (;

daflip
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover jueki „@flipside aber muss es ausgerechnet diese braune brut sein?? Nein. Schließlich...“
Optionen

"Denn deren Vorgängerin, die SED, hat die in jedem Volk zahlreich vorhandenen Sklaven- und Dienerseelen benutzt, um mit einem utopischen System 17 Millionen Menschen um den Sinn ihres Lebens zu bringen."

Nun ja, ich finde es besser den Leuten zu sagen, was sie tun sollen, als ihnen eine Sozialhilfe zu geben um sich Alkohol zu kaufen. Im Grunde wollen die das nämlich gar nicht, sie wollen nur gesagt haben, was zu tun ist. Die die "mehr" wollen u. wissen was sie tun wollen, die sollens tun. Toller Westen.
Der Staat verkauft heute alles womit sich Geld machen lässt, den Wald, das Land, die Seen, die Staatseigenen Betriebe..........aber natürlich, die DDR war eine menschenverachtende Diktatur u. man wusste absolut nicht was man tat........
Heute ist Kinderkriegen schon nicht einfach (ihhhhh Kinder, die Dinger die nur rumscheißen und rumschrein), so kann sie sich doch niemand mehr leisten (Oh Gott Walter bloß keine Kinder), denn der Staat unterstützt es in keinster Weise. Das bissel Kindergeld ist ein Witz, so muss man ja noch für Kita zahlen, für Schulbücher zahlen u. in 10 Jahren sicher auch für die Schule selbst. Das war in der DDR ganz anders. Nee, das ist überall anders. Wer sein Leben lang keine Kinder hat, obwohl er kann ist asozial.

Nebenbei: Was ist denn der Sinn des Lebens, was ist der Sinn Deines Lebens? Übrigens solltest Du nicht 17 Millionen in einen Topf werfen.

Das mit den 6 Jahren war sicher unangenehm, aber war Dir das nicht im Voraus bekannt?

TL

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Turbo Lover „ Denn deren Vorgängerin, die SED, hat die in jedem Volk zahlreich vorhandenen...“
Optionen

> Das mit den 6 Jahren war sicher unangenehm, aber war Dir das nicht im Voraus bekannt?

> aber war Dir das nicht im Voraus bekannt?
wer, wenn nicht solche Leute halten die Demokratie aufrecht??

;~||
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Gurus „ Das mit den 6 Jahren war sicher unangenehm, aber war Dir das nicht im Voraus...“
Optionen

"wer, wenn nicht solche Leute halten die Demokratie aufrecht??"

Ich scheiße auf die Demokratie, so wie sie jetzt ist, denn sie funktioniert nicht wie man sieht. Es ist immer ein ewiges Hin- und Her, niemand weiß da oben was da unten los ist und es kümmert sie auch nicht wirklich. Irgendeiner muss mal etwas durchziehen, ohne dass irgendeine andere Partei auch noch was zu sagen hat. Sowas wie heute ist nicht Demokratie, sondern Stillstand und wenn es weiter so geht Rückschritt. Natürlich sollte der "jemand" absetzbar sein, wenn vom Volk nicht mehr gewünscht.

Was Jüki da geritten hat weiß ich auch nicht, ich hätte mich jedenfalls nicht inhaftieren lassen um was zu verändern.

TL

bei Antwort benachrichtigen
jueki Turbo Lover „ wer, wenn nicht solche Leute halten die Demokratie aufrecht?? Ich scheiße auf...“
Optionen
Das mit den 6 Jahren war sicher unangenehm, aber war Dir das nicht im Voraus bekannt?
Ja. Aber ich rasiere mich täglich.
Und dazu muß ich in den Spiegel schauen.
Und ich wollte nicht kotzen, wenn ich mich sehe.
Mitläufer, Drückeberger, Heimlich Besserwisser - all dies gibt es genug.
Deshalb kann ja ein Mächtiger mit dem Volk alles machen, es ducken, mißbrauchen, ausbeuten und entwürdigen.
Es wehrt sich ja nicht.
Lacht nur über die, die bewußt etwas dagegen tun.
Und dafür die Konsequenzen tragen.
Weißt Du, im Ozean leben Pantoffeltierchen. Es hat sich gezeigt, das diese sich seit Millionen von Jahren nicht verändert haben.
Es sind die vorsichtigsten Lebewesen der Welt.
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover jueki „ Das mit den 6 Jahren war sicher unangenehm, aber war Dir das nicht im Voraus...“
Optionen

Ja, das ist lobenswert, aber es reflektiert eben nicht die Meinung von 17 Millionen über die DDR oder die PDS. Es ist schon schlimm genug, dass die PDS von nicht belehrbaren Westdeutschen (Jedes Mal wenn irgendwo die Rede davon ist im Radio kommt irgendwas mit "die ehemalige SED") immer wieder in einen Topf mit der SED geworfen wird. Die PDS hat heute rein gar nichts mehr mit der SED zu tun.

Ja heute kannst Du frei demonstrieren, einen Effekt hat es trotzdem nicht, selbst wenn 3 Millionen auf die Straße gehen.

TL

bei Antwort benachrichtigen
Sirene jueki „ Das mit den 6 Jahren war sicher unangenehm, aber war Dir das nicht im Voraus...“
Optionen

"Weißt Du, im Ozean leben Pantoffeltierchen. Es hat sich gezeigt, das diese sich seit Millionen von Jahren nicht verändert haben. "

beides falsch, aber darum gehts ja auch eigentlich nicht. Nur so nebenbei weil ich halt so pedantisch bin...

bei Antwort benachrichtigen
jueki Sirene „ Weißt Du, im Ozean leben Pantoffeltierchen. Es hat sich gezeigt, das diese...“
Optionen

...wo Du recht hast, @Gefahrensignal, da hast Du recht. Auf jeden Fall hast Du mich dazu gebracht, zu grübeln, woher ich diese Weisheit habe.
Und dann das Buch nach diesem Satz zu durchforsten.
Ich habe das gelesen in einem Buch "Gast im Weltall" von Stanislaw Lem, erschienen 1955, S 513, 514. Sieht so aus:

______

Nun, da ich ein volksmusikliebender Rentner bin, konnte ich diese Zeit erübrigen.
Um einer Biologiestudentin das ihr zustehende Recht zu beweisen!
Also, hiermit die ausstehende Richtigstellung: Es handelt sich nicht um Pantoffeltierchen, sondern um kalkgepanzerte Strahlentierchen.
Was allerdings am Inhalt meiner Aussage nichts ändert.

Mit außerordentlich freundlichen Grüßen - Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Sirene jueki „...wo Du recht hast, @Gefahrensignal, da hast Du recht. Auf jeden Fall hast Du...“
Optionen

naja, das mit dem "zustehenden Recht" ist ein wenig übertrieben.
Ich hab ja gesagt, es wäre reine Pedanterie von mir. "Halt die Klappe, Sirene" wär völlig ausreichend gewesen :D
Außerordentlich freundliche Grüße zurück

bei Antwort benachrichtigen
triker Sirene „naja, das mit dem zustehenden Recht ist ein wenig übertrieben. Ich hab ja...“
Optionen

-----. "Halt die Klappe, Sirene" wär völlig ausreichend gewesen :D -----

Ich liebe guten Humor!!!
Bin gerade laut am lachen.
Echt süß
(Lachträne wegwisch...)
:-) :-)) :-)))

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Turbo Lover „ wer, wenn nicht solche Leute halten die Demokratie aufrecht?? Ich scheiße auf...“
Optionen
Ich scheiße auf die Demokratie, so wie sie jetzt ist, denn sie funktioniert nicht wie man sieht.

Dann scheiß doch mal in den Reichstag. Sechs Jahre wird es dafür wohl nicht geben, aber du bräuchtest dafür mehr Mut als für dein ständiges Ostalgiegesülze.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover charlie62 „Ich scheiße auf die Demokratie, so wie sie jetzt ist, denn sie funktioniert...“
Optionen

"Dann scheiß doch mal in den Reichstag."

Und was soll das bringen?

"Sechs Jahre wird es dafür wohl nicht geben, aber du bräuchtest dafür mehr Mut als für dein ständiges Ostalgiegesülze."

Du versuchst über irgendetwas zu reden, von dem Du Null Ahnung hast und Deine Signatur verstärkt dies sogar noch. Du bist ein Witz und weißte was das Schlimmste ist? Es ist nicht lustig!!

TL

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Turbo Lover „ Dann scheiß doch mal in den Reichstag. Und was soll das bringen? Sechs Jahre...“
Optionen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Sirene Turbo Lover „ Denn deren Vorgängerin, die SED, hat die in jedem Volk zahlreich vorhandenen...“
Optionen

"Wer sein Leben lang keine Kinder hat, obwohl er kann ist asozial."

seh ich anders. Für mich gibt es noch das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung und Selbstbestimmung. Gut daß wir im einundzwanzigsten Jahrhundert leben, wo Frauen in "zivilisierten Ländern" nicht mehr als Zuchtkühe ins Haus gesperrt werden. Ich halte die Pille für die mit Abstand beste Erfindung des letzten jahrhunderts, vielleicht sogar der gesamten Geschichte. In meinem Leben ist kein Platz für Kinder und ich bin nicht der Mutti-Typ!

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Sirene „ Wer sein Leben lang keine Kinder hat, obwohl er kann ist asozial. seh ich...“
Optionen

Stimmt das Recht gibt es, es ändert aber nichts an der Tatsache. Wenn man keine Kinder hat müssen andere Leute einen durchfüttern irgendwann, wenn man selbst nicht mehr dazu in der Lage ist. Kann natürlich sein, dass man Rabenelternteil wird und die Kinder eh nichts mit einem zu tun haben wollen, aber das sind wohl die wenigsten Fälle.
Ansonsten glaube ich nicht, dass es spezielle Mutti Typen gibt, das ist eine Einstellungssache. Ich weiß zwar sehr gut wie ätzend Kinder sein können, aber ich finde sie auch praktisch, sie machen Spaß.

Na ja........

TL

bei Antwort benachrichtigen
flipside Turbo Lover „ Stimmt das Recht gibt es, es ändert aber nichts an der Tatsache. Wenn man...“
Optionen

>>> Wenn man keine Kinder hat müssen andere Leute einen durchfüttern irgendwann, wenn man selbst nicht mehr dazu in der Lage ist
lebst du irgendwo in der 3. welt ?

dafür zahlste doch fast 20 % rentenversicherung
und steuern zahlste als single dass es nur so raucht

wer füttert eigentlich später mal deine kinder durch
wenn die von der sozi leben weil es keine arbeit mehr gibt ?

daflip
bei Antwort benachrichtigen
jueki flipside „ Wenn man keine Kinder hat müssen andere Leute einen durchfüttern irgendwann,...“
Optionen

@Turbo Lover - bescheidene Frage:
Wie alt warst Du eigentlich, als Du geboren wurdest?

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Teletom jueki „@Turbo Lover - bescheidene Frage: Wie alt warst Du eigentlich, als Du geboren...“
Optionen

Und genau da liegt das Problem, so lange es Familien vorziehen, z.B. wanumbai- Hasen im Haushalt statt Kinder zu haben - übrigens tolle Homepage -, so lange stimmt doch irgend was nicht. Die Reproduktion der Bevölkerung ist gefährdet und wer soll denn künftig die Gelder für Rentner bezahlen, wobei wir wieder beim Thema sind.

Und noch was: Vielleicht liegt es einfach daran, dass es sehr viel Last im Sinne von Aufwand bedeutet, Kinder zu erziehen und in das Erwachsenenalter zu bringen. Könnte ja sein, dass diese Kinder so werden wie frankfurt, Turbo Lover ... oder noch schlimmer so wie ich. Sorry, falls ich hier jemanden zu nahe trete.

Übrigens bin ich persönlich nicht mehr so ganz jung, habe auch bald ein halbes Jahrhundert rum, darum ist klar, dass ich das mit der roten Ampel als blanke Ironie veranstaltet habe. Wer sich durch die rote Ampel persönlich beleidigt fühlt, "zieht sich den Schuh also an" und muss da aus diesem Grunde einfach durch.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
jueki Teletom „Und genau da liegt das Problem, so lange es Familien vorziehen, z.B. wanumbai-...“
Optionen

Ach weißt Du, @Teletom, manche dieser, anatomisch Frauen ähnelnder Menschen sind eigentlich nicht dazu geeignet, mit ihnen zu diskutieren. Darüber lächeln, schon eher. Diese Menschen merken es nicht einmal, wie sehr sie sich lächerlich machen im Bestreben, ihr Frau- Dasein zu bekämpfen. Manche bekennen sich dazu und werden Tranvestiten, manche wollen lieber kämpfen, gegen alles und jeden.
Ich hab da mal ne Karrikatur gesehen, mit der Unterschrift "Die Emanze". Da stand eine Frau und mühte sich an einem Pissoir ab...
Menschen, -egal ob Frau oder Mann- (man möge mir verzeihen, das ich "Frau" zuerst sagte) die keine Kinder mögen, sind nach meiner Meinung zu überhaupt keiner echten Liebe fähig. (damit meine ich nicht die Sexualität, die von diesen meist mit Liebe gleichgesetzt wird) Diese sind nur in der Lage, sich selbst zu lieben und zu verehren.
Ich bin froh, das meine Eltern Kinder liebten. Und mir diese Liebe angedeihen ließen und weitergaben. Und dabei nicht mal was vermißten, an Freiheiten persönlicher Art!
Jürgen Kirsten

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Sirene jueki „Ach weißt Du, @Teletom, manche dieser, anatomisch Frauen ähnelnder Menschen...“
Optionen

Diese Ausführungen kann ich nicht nachvollziehen: Nur weil man keine Kinder mag (oder will), weil sie der Frau (NIEMALS dem Mann!!) die Freiheit beschneiden und die Existenz gefährden, heißt das nicht, das man keiner Liebe fähig wäre. Das sind zwei verschiedene Dinge. Ich denke einfach, daß die frauen heute selbstständig denken und sich nicht mehr versklaven lassen, was sehr gut so ist. Klar, dass den Männern das nicht gefällt, weil sie die Kontrolle über die Frauen verlieren und so manchen Arbeitsplatz an frauen abtreten müssen.
Aber ich meine, die Männer sollten da langsam mal drüber wegkommen. Schließlich wird die Gleichberechtigung der Frauen nicht mehr rückgängig gemacht, sondern eher (hoffentlich!) weitergeführt.
Daß frauen seit Jahrtausenden gewalttätig von Männern unterdrückt werden, werdet ihr ja wohl nicht bestreiten?
Daß den Frauen bis 1976 von ihren Ehemännern ihr Beruf verboten werden konnte (was ich ungeheuerlich finde) fandet ihr wahrscheinlich eine tolle Einrichtung.
Und daß die heutige Welt wissenschaftlich und künstlerisch verarmt ist und schon viel weiter sein könnte in ihrer Entwicklung, weil ca 50% der bedeutenster wissenschaftlichen Entdeckungen und künstlerischen Leistungen nie gemacht wurde, weil die dazugehörigen Genies frauen waren, die zum Muttisein verdammt ihr Leben hinterm Herd verbringen mußten ist einfach nur traurig.

bei Antwort benachrichtigen
Sirene Teletom „Und genau da liegt das Problem, so lange es Familien vorziehen, z.B. wanumbai-...“
Optionen

Hallo: die kaninchen sind kein Kinderersatz. Da mir Kinder nicht fehlen, brauche ich sie nicht zu ersetzen. ich mache lieber eine vernünftige Karriere, damit ich mich allein ernähren kann. Meine Mutter hat zwei Kinder erzogen, dafür ihren beruf aufgegeben und nun kriegt sie Sozialhilfe, weil ihr mann sie sitzen lassen hat. Schönen Dank auch, das mach ich nicht.
Übrigens: wir haben Überbevölkerung! Vllt nicht in Deutschland, aber wenn man bedenkt, daß ein zusätzlicher Mensch in einem zivilisierten Industriestaat die Umwelt mehr verpestet (und auch sonst mehr SChaden anrichtet) als ein zusätzlicher Mensch in einem Entwicklungsland, sollte man vllt nicht kurzfristige Problemchen (wie die Renten) als maßstab für seine Entscheidungen nehmen, sondern langfrsitige Ziele wie den Erhalt des lebensraums Erde. Da haben dann eure Kinder euch noch was von.
Ach ja: selbst wenn ich Kinder haben wollte, hätte ich keine, denn mein Mann will auch keine Kinder.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover jueki „@Turbo Lover - bescheidene Frage: Wie alt warst Du eigentlich, als Du geboren...“
Optionen

So ca. 9 Monate!

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover flipside „ Wenn man keine Kinder hat müssen andere Leute einen durchfüttern irgendwann,...“
Optionen

"lebst du irgendwo in der 3. welt ?"

Im Moment noch nicht, aber vielleicht ist es ja balf so weit hier in Deutschland. Immerhin, Es gibt ja ne Menge Länder die uns das Know How verkaufen können, wie man in der 3. Welt zurecht kommt.

"dafür zahlste doch fast 20 % rentenversicherung
und steuern zahlste als single dass es nur so raucht"

Ja eben. Aber das bekämpft das Problem noch lange nicht.

"wer füttert eigentlich später mal deine kinder durch
wenn die von der sozi leben weil es keine arbeit mehr gibt ?"

Ich werde meine Kinder durchfüttern, so lange es geht, u. da sie noch nicht as Licht der Welt erblickt haben, wird das noch ne Weile dauern. Wer ernsthaft glaubt, es gäbe in 10 Jahren noch Sozialhilfe, der scheint im Moment nichts zu checken. Da der Staat alles verschachert, was er hat, wie vorher schon erwähnt, bleibt ihm als Einnahmequelle nur noch die Steuer. Und da sind wir......

TL

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser flipside „ Wenn man keine Kinder hat müssen andere Leute einen durchfüttern irgendwann,...“
Optionen

Falsch, die Rentenversicherung, die du heute bezahlst, wird heute ausgegeben, für die jetztige Renter-Generation.

Was unsere Kinder in die Rentenkasse zahlen, ist also für uns!!!

Und da es immer mehr Leute gibt, die sich für ein Kinderloses Leben entscheiden, bricht der Rentenvertrag sehr bals zusammen, auch weil immer mehr Renter sehr lange leben! Natürlich hat man das Recht sich für Kinder oder gegen sie zu entscheiden, ich habe mich für sie entschieden und bereue nix! So gesehen kann man schon sagen, das Kinderlose Paare einen Betrug am Sozialsystem begehen!

Aber natürlich finde ich es richtig, sich frei entscheiden zu können, auch wwas Kinder angeht! Viel schlimmer wäre es, wenn der Staat uns diktiert, ihr dürft nur ein Kind haben oder ihr dürft gar keine Kiunder haben!

Nur man muß auch dsagen, das unser System schon lange am ende ist! Nicht zuletzt durch die "Sozial-Reform" ist das wohl allen bewußt!?

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser jueki „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

@The Wasp

Du redest mir von der Seele!


@Gurus

Wo bleibt dein Kommentar?

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Sesselpuppser „@The Wasp Du redest mir von der Seele! @Gurus Wo bleibt dein Kommentar?“
Optionen

hmmm, ich habe nichts gefunden.. ob jemand von Dir geklaut hat?
* Endschuldigung *

;~))

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Gurus „hmmm, ich habe nichts gefunden.. ob jemand von Dir geklaut hat? Endschuldigung “
Optionen

Danke! Wenn ich was "klauen" würde, dann würde ich immer dazu sagen, das es ein Zitat ist oder woher ich das habe!

Ich bin ja schließlich ehrlich :-)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jueki „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

"...
Die Lösung:
Mit 60 darf man bei Rot über die Kreuzung gehen.
Mit 65 muss man bei Rot über die Kreuzung gehen.
..."

...das ganze mit erhobenen händen. warum? damit man die rentner besser unter´m auto vorziehen kann...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit jueki „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

Nun mal ehrlich, wer würde sich die Möglichkeit entgehen lassen für einen "Eierschaukeljob" sich die Kippen voll zu machen? Ich nicht. Nix machen und absahnen, ok, ab und am mal Dünnschiss labern und Leute verarschen, man muss also doch was machen um die Knatter zu bekommen, aber was solls? Wir haben es ja.
Die "Gehälter" sind ja noch nicht mal das Schlimmste, schlimmer finde ich wie mit den Geldern umgegangen wird....
Aber um das alles beurteilen zu können muss man das mal gemacht haben. Also Politiker sein. Ob man dann automatisch den Blick für die Realität verliert? Muss wohl so sein, anders kann man das alles nicht erklären.
Noch eine schöne Geschichte: Vom meinem Vater der Gartennachbar ist anfang 60 und Regisseur, also schon seit Jahren arbeitslos und macht halt hier und da mal einen Job um sich über Wasser zu halten.
Nun hat ihn das A-Amt zu einer der beliebten Masnahmen eingeladen: "Wie bewerbe ich mich richtig". Der Nachbar ist daraufhin zum A-Amt und hat seinen Sachbearbeiter zusammengefaltet, von wegen was das soll und ob einer der Dummdödel da auch mal in die Akten der eingeladenen Personen schaut...
Der Sachbearbeiter platzte dann auch damit herraus das dort alle hin müssen und das er keine Kohle mehr bekommt wenn er da nicht hin geht.
Nun zog der gute Gartennachbar das As aus dem Ärmel, denn es ist so das er bis zu seiner jetzigen Arbeitslosigkeit 3 (DREI) Jahrelang selbst den Kurs "Wie bewerbe ich mich richtig" GELEITET hat!
Das ist eine Geschichte aus erster Hand! Die Namen der beteiligten Personen sind mir bekannt...
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
flipside TheVomit „Nun mal ehrlich, wer würde sich die Möglichkeit entgehen lassen für einen...“
Optionen

'wie bewerbe ich mich richtig' - loel !!

so'ne kurse sind doch eh voll für'n arsch
was nützt es wenn leute sich 'richtig' bewerben wenn keine jobs da sind

aber die von der a-agentur meinen wohl wenn einer nix kriegt
dann nur weil er sich falsch beworben hat

jo alles klar lieber a-agenturler dann schlaft mal weiter (:

daflip
bei Antwort benachrichtigen
bollerman jueki „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

Die nächste Rentenerhöhung muß zwar auf die lange Bank geschoben werden, weil kein Geld da ist, aber dem Chef der Gesetzlichen Rentenversicherung erhöht sich mal gleich sein Gehalt von schlappen 8816,21€ um knapp 2100€ auf 10980.45€ - so stehts geschrieben im "Gesetz zur Organisationsreform der gesetzlichen Rentenversicherung", welches der Bundesrat am vergangenen Freitag verabschiedete.

Wieson? Der Mann ist doch richtig, er hat doch schon mal "EINE" Erhöhung von fast 24% durchgerungen.

Sowas soll ihm doch erstmal einer nach machen. Immer nur ein paar läppige Prozente ab und zu, nee richtig große Schritte so von 23,8%, dann zählt´s ja auch durch. Kuck doch mal, von 8800 gleich nach fast 11000 iss doch ´n schöner Satz nach vorne.
Endlich mal einer der rann geht.
Und wenn der nächste dann auch "EINE" Rente erhöht, dann sind es ja schon mal 2. Aller Anfang ist schwehr.Glaube mir mal, und jedem kannste es ja auch nicht nach dem Sinn machen.
Sieh mal, hätte er überhaupt keine einzige Erhöhung durchgeführt, dann sollte er sich aber was schämen müssen, dann wäre er ja auch der falsche Mann am falschen Platz.
Aber so, die 24% sind schon ganz ordentlich in einem Jahr.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

Tja "nun kriegt sie Sozialhilfe, weil ihr mann sie sitzen lassen hat" - bei so einer kämpferischen Tochter wäre ich wohl auch ausgerissen!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jueki „Tja nun kriegt sie Sozialhilfe, weil ihr mann sie sitzen lassen hat - bei so...“
Optionen

Jetzt wirst du zu persönlich und auch unfair. Du weisst genau so wenig, wie ich unter welchen Umständen sie ihre Wahl getroffen hat. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass es Leute gibt, die aus nicht sofort ersichtlichen Gründen keine Kinder haben/haben wollen. Deswegen sind diese Menschen weder asozial, noch sonstwie gesellschaftlich zu ächten. Wenn uns sonst nix mehr einfällt, dann vögeln wir für das Sozialsystem, oder was? Entschuldigung, aber diese Art von Argumentation halte ich für mehr als niveaulos. Asozial wäre es Kinder unter Umständen gross zu ziehen, von denen man vorher genau weiss, dass sich daraus nichts gutes erwächst und unter denen sie evtl ihr Leben lang zu leiden hätten. Ich hätte gedacht, dass du ein wenig tiefgründiger wärst, besonders wenn du für deine Überzeugungen in den Knast gegangen bist.
Allerdings halte ich eine Frau als Zuchtkuh zu bezeichnen, nur weil sie Kinder hat ebenso für ziemlich starken Tobak. Das Problem ist wohl die selbst anerzogene Meinung, dass Hausfrauenarbeit minderwertig sei. Sogar die grössten Machos in meiner Arbeit äussern sich ab und an in der Weise, dass die Frauen zu Hause eine Menge Arbeit haben und sie nicht tauschen möchten. Und wenn ich sehe, wie viele Wochenenden sie opfern, nur um ihrer Familie was bieten zu können, dann öden mich solche Argumente einfach nur an.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fetzen „Jetzt wirst du zu persönlich und auch unfair. Du weisst genau so wenig, wie ich...“
Optionen

Magst Recht haben, @Fetzen. (Das die kursiven Worte direkt aus dem angesprochenen Beitrag kopiert sind, wirst Du bemerkt haben)
Und - es ist tatsächlich jedermanns Sache, über ein Ding zu denken, wie er mag. Auch die meinige.
Meine Mutter hätte mir auch heut noch mit ihren 92 Jahren eine kräftige Ohrfeige verabreicht, würde ich sie als Zuchtkuh bezeichnen.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jueki „Magst Recht haben, @Fetzen. Das die kursiven Worte direkt aus dem angesprochenen...“
Optionen

Mir ging es um die Form deines Angriffs, den ich schon sehr grenzwertig fand und das Zitat hatte damit wenig zu tun, wiewohl ich es natürlich bemerkt hatte.
Ich finde Sirenes Begründungen zum Teil einleuchtend, manche empfinde ich eher als vorgeschoben. Das hat aber in meinen Augen nichts mit krankhaftem Emanzengehabe zu tun, wobei ich mit dieser weiblichen Lebensform auch so meine Probleme habe. Fast alle meine Freundinnen sind starke Frauen, weil ich mit Tussen nichts anfangen kann und ich bin heute noch meinen Exen dankbar für die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, denn ich habe viel von ihnen gelernt.
Frauen aber, die der Meinung sind alle Rechte beanspruchen zu können, ohne sich auch mit den einhergehenden Pflichten arrangieren zu müssen sind mir ein Graus und meine Definition von Emanze.
Ich will niemandem meine Meinung aufzwingen und lasse dir gerne deine, aber so fiese persönliche Angriffe müssen nicht sein und ich denke mal, dass das im Sinne des Umgangstons auf Nickles mit ein wenig Überlegung anders ausgedrückt werden kann, was man sagen möchte.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Sirene Fetzen „Jetzt wirst du zu persönlich und auch unfair. Du weisst genau so wenig, wie ich...“
Optionen

"Wenn uns sonst nix mehr einfällt, dann vögeln wir für das Sozialsystem, oder was?"

da hatte ich was zu lachen :D

zum Thema "Zuchtkuh": dies ist ein hartes Wort, das ich aber absichtlich gewählt habe. Es bezieht sich nicht auf heutige Frauen, sondern, wie aus dem Kontext zu entnehmen, auf frühere Zeiten (wo die frauen oft 14 Kinder hatten oder mehr) und auch auf Entwicklungsländer, wo die Männer möglichst viele Stammhalter wollen (oder feldarbeitskräfte). In einem Sinne trifft es aber auch heute und hier noch zu. Nämlich da, wo die Frauen gefälligst neue Beitragszahler zu produzieren haben, um die rentensysteme zu erhalten. Was aus diesen aus anderen als Kinderliebe gezeugten Kindern wird, und ob tatsächlich jeder geeignet ist, Kinder aufzuziehen, bleibt dahingestellt.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Sirene „Danke @ Fetzen“
Optionen

Bitte, gern geschehen. Da hätte ich mich auch für die meisten Anderen eingemischt, weil ich diese Art von Attacken nicht mag.
Was die Vielkinderei angeht, so lag/liegt das weniger an irgendwelchen Wahnvorstellungen der Männer, sondern an der hohen Kindersterblichkeit. Ausserdem war/ist natürlich die Altersversorgung der Eltern gesichert, weil Kinder der einzige Reichtum armer Menschen waren/sind. Da Männer nun einmal keine Kinder kriegen können müssen das die Frauen nach wie vor auf sich nehmen. Sie haben damit nicht nur eine Last, sondern auch eine Art Machtausgleich erhalten, denn sie haben damit die Kontrolle über einen unserer stärksten Triebe. Sieh es mal nicht gar so abwertend, das Kinderkriegen. Von der Natur aus gesehen macht da schon vieles Sinn und an unserer Biologie können wir zum Glück (noch) nichts ändern. Ein Mann ist nicht per se ein Frauenunterdrücker, nur weil er gerne ein Kind hätte, ebenso wie auch viele Menschen besser unfruchtbar wären.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sirene „Danke @ Fetzen“
Optionen

Du hast vollkommen recht - mit allem.

Falls wirklich jemand glaubt, dass wir bald an "Personalmangel" leiden werden - nun, dann könnte man ja die Grenzen öffnen! Es gibt genug Leute auf der Welt, die gerne kämen, um unser Sozialsystem zu stützen.

Aber das wäre ja zu einfach. Vor allem, weil dann irgendwelche ewig Gestrigen irgendwas von "kultureller Überfremdung" faseln würden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Sirene jueki „Tja nun kriegt sie Sozialhilfe, weil ihr mann sie sitzen lassen hat - bei so...“
Optionen

@ jüki
Die "kämpferische Tochter" war zu diesem Zeitpunkt keine 2 ("zwei") Jahre alt, aber natürlich, wie Du richtig erkannt hast, ohne Zweifel Schuld am Scheitern der Ehe ihrer Eltern.
Ich finde, Du hast eine bemerkenswerte Auffassungsgabe und eine gewaltige Menschenkenntnis. Und du hast Dir mein bisher einziges

PLONK

in meiner gesamten dreijährigen Nicklesgeschichte hart verdient.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sirene „@ jüki Die kämpferische Tochter war zu diesem Zeitpunkt keine 2 zwei Jahre...“
Optionen

> ...in meiner gesamten dreijährigen Nicklesgeschichte hart verdient.

Echt? So lange schon dabei? Ich erst zwei Jahre :-o

Unter welchem Nickname warst du denn früher hier unterwegs?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Sirene Olaf19 „@Sirene“
Optionen

Hi Olaf,
immer schon als Sirene. Das war 2001 (glaub ich), als ich mich hier registriert habe, aber wann genau, kann ich nicht sagen, weil das ja nirgends festgehalten wird. Ich kannte sogar den Marauder noch :D

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Sirene „@Sirene“
Optionen

...den kannte ich auch noch gut - leider nicht persönlich. Schade dass er nicht mehr dabei ist bzw. dass er sogar seinen Account hat löschen lassen :-( Na wenigstens steht nach wie vor sein Foto neben seinen alten Postings:

|V|arauders Schwanengesang bei nickles.de

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY jueki „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

"Ich halte die Pille für die mit Abstand beste Erfindung des letzten jahrhunderts, vielleicht sogar der gesamten Geschichte."

>Ja und nein.

Ja, denn ungewollte Schwangerschaften sind schei**e und teuer und ausserdem find ich Gummies doof. Und ja: mit der "richtigen" Pille kriegt ne Frau gern mal nen paar cm mehr oben herum. ;)

Nein, denn Pillen sind wie russisches Roulette, die eine ist ok oder gutartig (siehe unter "ja"), die andere wiederum ist ein echtes Miststück und verpasst deiner alten nen Fettarsch. :( Ausserdem ist das wieder eine Sache mehr, an die Mann Frauchen täglich erinnern muss (neben "Denk an Bier und Fleisch, wenn du einkaufen fährst").

SF


bei Antwort benachrichtigen
Sirene SounD.FactorY „ Ich halte die Pille für die mit Abstand beste Erfindung des letzten...“
Optionen

*g da muß ich Dir zustimmen.
Ich habe tatsächlich ein paar mehr Zentimeter "obenrum" bekommen, was allerdings nicht gewollt war (und ist). Im Gegenzug hab ich eine viel bessere haut bekommen. Aber das sind ja nur "nebenwirkungen", die mehr oder weniger in den SChatten treten.
An die Einnahme denke ich übrigens allein, sozusagen reflexartig.

bei Antwort benachrichtigen
Teletom jueki „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

@Sirene und @all:
bleib doch einfach wie immer cool, man kann scho' ma' a' plonk austeilen, aber etwas übertrieben ist das hier schon. Ich finde, dass dieser Thread trotzdem sehr interessant ist.

Sorry, Du kannst natürlich selbst entscheiden, ob die Kaninchen Kinderersatz sind oder eben nicht. Mir kommt es in meiner Darstellung darauf an, dass der Staat für die Reproduktion (ein furchtbares fast unmenschlisches Wort) der Bevölkerung sorgen muss und das tut er nicht im genügenden Umfang, das steht fest.

Daraus ergibt sich Einiges, die Renten können künftig nicht bezahlt werden, wer soll sie bezahlen? Das ist aber nur das kleinere Übel. Dadurch dass immer weniger Nachwuchs vorhanden ist, kann es passieren, dass der Staat nicht mehr gebildet werden kann. wer soll wählen, wer soll gewählt werden?

Das Ausländermodell behebt vielleicht den Personalmangel aber nicht das oben dargestellte Staatsproblem, denn kein anderer wird an Stelle der Staatsbürger in die notwendigen Kassen freiwillig einbezahlen. Andererseits kann ich mir keinstenfalls einen deutschen Staatsapparat, der nur mit Ausländern besetzt ist, vorstellen.
Ich hoffe, dass mir niemand übertriebenen Nationalismus vorwirft, diese Eigenschaft besitze ich nicht. Nur dass man künftig über Deutschland als zänkiges Bergvolk am Rande Großchinas sprechen wird, das sollte unser Staat verhindern.

Und was die Rentner angeht, die Rentner haben ein Arbeitsleben lang in notwendige Kassen eingezahlt und aus diesem Grunde steht ihnen die Rente zu [Punkt].

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
Sirene Teletom „@Sirene und @all: bleib doch einfach wie immer cool, man kann scho ma a plonk...“
Optionen

Hallo Tom,
das Plonk war für die ziemlich menschenverachtende Unterstellung, ich sei für die Trennung meiner Eltern verantwortlich. Mein Vater hat ner anderen Frau ein Kind gemacht (und danach nie mehr ohne GV Unterhalt gezahlt), deswegen ist alles kaputt gegangen. Meine Schwester hat so sehr darunter gelitten, daß sie fast gestorben wäre. Es ist ungefähr so, als sage man einer Vergewaltigten: was läufst du auch mit nem kurzen Rock rum du Schlampe! Schlag ins Gesicht ist da noch leicht untertrieben.

Was die Reproduktion betrifft: Ich denke, da sind (platt gesagt), die Männer schuld. Weil sie sich weigern, Teilzeit zu arbeiten, um ihren Teil der Erziehungs- und hausarbeit zu leisten. Ehen halten heute nicht mehr ewig, die frauen müssen selbst arbeiten, wenn sie nach der Scheidung nicht im Elend versinken wollen. Und was macht die Politik? Sie sagt, Frauen sollten Kinder und Beruf vereinbaren können (großer Wahlspruch seit ein paar jahren). Das bedeutet auf deutsch: Gern dürft ihr arbeiten, Frauen! Wenn ihr meint, nach Kinderbetreuung und hausarbeit noch die Zeit und Kraft dafür zu haben... bitte! Es ist kein Zufall, daß über 90% der Teilzeitkräfte weiblich sind und daß Männer ums Verrecken nicht auf einen teil ihres Einkommens verzichten wollen. Daß die Frauen keinen Bock drauf haben, nach ihrem 8-Stunden Arbeitstag erst so richtig im Haushalt loszulegen und nebenbei noch die Kinder zu wuppen, ist doch nicht verwunderlich. Solange sich hier bei den Männern nichts ändert, wird es auch nicht mehr Kinder geben. Denn auf den Beruf zu verzichten ist heute für Frauen wirtschaftlicher Selbstmord.

Was die Renten betrifft: was spricht dagegen, solange zu arbeiten, bis es gesundheitlich eben nicht mehr geht? Warum muß man unbedingt mit 58 in Rente gehen? leider läßt sich das wohl nicht durchsetzen, aber der Einzelne kann ja für sich selbst entscheiden. ich habe jedenfalls nicht vor, in Rente zu gehen.

Und was die Emanze betrifft: ich bin keine. Vor drei Jahren hab ich noch nichtmal verstanden, warum es immer heißen muß "Bürger und Bürgerinnen". dann schenkte mir mein Mann (übrigens schizophren und seit Jahren schwerbehindert, dennoch bin ich immer für ihn dagewesen, soviel zum Thema "Kinderlose Frauen können keine Liebe empfinden") ein Buch, das meine Meinung änderte und mich mal zum Nachdenken brachte. Weil er meinte, ich sehe die Welt zu wenig "feministisch".

Gut, soviel zum Thema Vorurteile gegen Sirene und Mißverständnisse :D

bei Antwort benachrichtigen
Teletom Sirene „Hallo Tom, das Plonk war für die ziemlich menschenverachtende Unterstellung,...“
Optionen

"Die Männer sind alle Verbrecher, ihr Herz ist ein finsteres Loch, die Frauen sind auch nicht viel besser, aber lieb sind 'se doch...".

Also bei mir ist das so, zwei Kinder im Erwachsenenalter <Ironie>Gott sei Dank</Ironie> Mädchen und Junge ein Zwillingspärchen, ein angenommenes 14 jähriges Mädchen <Ironie>Junge, Junge!!!</Ironie> und jetzt überlege ich, ob wir noch ein weiteres Kind haben möchten -Psst, aber nicht verraten-.

Die Zwillinge sind während meines Studiums geboren.
Es war zwar immer schwer, aber ehrlich gesagt, möchte ich keines der Kinder missen. "Tja, man muss schon etwas tun, um die einfache und um die erweiterte Reproduktion in Gange zu halten." ;
Haben uns vor 2,5 Jahren eine Cocker Spaniel Hündin Lea zugelegt, ist auch wie ein Kind.

Doch zurück zu den Renten, eins ist klar, setzt man das Rentenalter hoch, erhöht man die Arbeitslosenzahl, weil einfach mehr Arbeitskräfte auf dem Arbeitsmarkt vorhanden sind. Setzt man das Rentenalter heraub, entstehen erhöhte Rentenausgaben, weil dadurch mehr Rentner vorhanden sind. Diesbezüglich ist meines Erachtens besser das Rentenalter so zu lassen, wie es ist.

Der Staat muss also versuchen, die Zahl der Rentenkasseneinzahler nicht zu vermindern, besser ist die Zahl zu erhöhen, ansonsten gibt's bald keinen Staat mehr.

Du hast natürlich recht, jede eheähnliche Partnerschaft kann selbst entscheiden, ob sie Kinder haben möchte oder nicht. Der Staat kann nur Anreize dafür oder dagegen schaffen.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
Sirene Teletom „ Die Männer sind alle Verbrecher, ihr Herz ist ein finsteres Loch, die Frauen...“
Optionen

aber eigentlich sollte man doch meinen, daß bald die Arbeitsplätze unbesetzt bleiben, wenn die Zahl der Leute im arbeitsfähigen Alter weiter sinkt...
Also nicht sofort vllt, aber so in 20 bis 30 Jahren wird sicher auf die heute verschmähten Älteren nicht mehr verzichtet werden können. Und dann könnte man das Rentenalter schon erhöhen.

bei Antwort benachrichtigen
Teletom Sirene „aber eigentlich sollte man doch meinen, daß bald die Arbeitsplätze unbesetzt...“
Optionen

Rechnerisch hast Du recht. Aber verhindert dadurch nicht die Reduzierung der Bevölkerungszahl und somit wird letztenendes auch nicht die Auflösung des Staates verhindert.

Was noch gegen eine Erhöhung des Rentenalters spricht, ist dass viele Leute ab eines bestimmten Alters einfach nicht mehr arbeiten können. Wer ein Arbeitsleben lang im Bergwerk gearbeitet hat, kann einfach nicht mehr weiter machen, weil beispielsweise seine Knien verschlissen sind. Also so einfach ist das auch nicht mit der Rentenaltererhöhung. Der eine kann mit dem Erreichen des Rentenalters weiterarbeiten und der andere kann es eben nicht, so ist das, irgendwann läuft die biologische Uhr ab.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
Sirene Teletom „Rechnerisch hast Du recht. Aber verhindert dadurch nicht die Reduzierung der...“
Optionen

deswegen schrieb ich ja irgendwo weiter oben "solange man dazu körperlich in der lage ist". Ich denke da auch irgendwie an meinen Opa, sowie an die rentner, die hier unter meinem Balkon ihre kleinen Pupsgärten haben: die sind schon ab 5 Uhr wach, weil sies ihr Leben lang gewöhnt sind, so früh aufzustehen, und dann wissen sie nicht, was sie mit dem Tag anfangen sollen. Zumindest mein Opa wäre wohl froh, noch was "Sinnvolles" tun zu können. Jetzt hilft er meiner Oma sogar bei Abwaschen O_o! Naja, da er niemand in die Zukunft gucken kann, weiß man nie, wie sich das noch entwickeln wird. Zumindest ist klar, daß es in der heutigen Form nicht lange weitergehen kann.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

So - da habe ich mein Fett abbekommen.
Wenn ein User wie @Fetzen, dessen Meinung ich schätze, mir das sagt, werde ich wohl nachdenken und in mich gehen müssen.
Ich möchte mich also in aller Form für meinen Beitrag "Fluchtgrund" entschuldigen. Das ich das eigentlich nicht so gemeint habe, ist keine Entschuldigung, sondern ein Ausdruck einer unqualifizierten Überlegung.
Ich bitte, meine Entschuldigung anzunehmen und verspreche, mich nicht wieder zu derartigen "Schnellschüssen" hinreißen zu lassen.
Jürgen Kirsten

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
triker jueki „So - da habe ich mein Fett abbekommen. Wenn ein User wie @Fetzen, dessen Meinung...“
Optionen

in Mensch, welcher keine "Schnellschüsse" macht in seinem Leben,
sondern alles 50 mal überlegt:
Ist am Ende seines Lebens angekommen und bemerkt dann daß er nichts
bewegt/erlebt hat!

Wenn ich mir das Posting oben von charle62 ansehe,
hat sirene ja bis jetzt ganz gut von dem deutschen Sozialnetz überleben können.
In anderen Ländern hätte sie "wer weiss was" arbeiten müssen oder sogar betteln um ihr Brot zu bekommen. (Ich weiss von was ich rede!!!)
Dieses soziale Netz kann nur durch Kinder/Nachkommen überleben.

Ich sage nur soviel dazu:
Ein Kinderlachen läßt meine Sonne scheinen.
Die Liebe eines Kindes zeigt mir den Sinn des Lebens.
Wenn mein Körper bemerkt das es langsam Abend wird für sein Leben
und ein Enkel sagt: Opa ich hab dich lieb!
Dann kann der Himmel einstürzen und der Teufel vor der Tür stehen,
Ich habe gelebt!!!

Das zum Thema Kinder!

machs gut mein Freund,
Steven aka triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Sirene triker „@ jüki/ Zusammenfassung und Entschuldigung“
Optionen

Hallo, daß ich vom Sozialnetz gelebt habe, stimmt nur teilweise. Mein Bafög muß ich nämlich größtenteils zurückzahlen, Sozialhilfe habe ich bisher nie bekommen. Der Zuschußbetrag des Bafögs könnte man als eine Investition des Sozialstaats sehen, der sich davon natürlich eine gute rendite erhofft (in Form eines hohen Einkommens als Akademiker und hohe Steuerzahlungen). Insofern bin ich "Humankapital". Geschenkt wurde mir bisher nichts im Leben und ich bin grad wieder (mal) beim Sozialamt abgeschmettert!
Achja: Und "gut Leben" kann man von 510 Euro im Monat nicht wirklich. Nein.

bei Antwort benachrichtigen
triker Sirene „@ jüki/ Zusammenfassung und Entschuldigung“
Optionen

Zitat sirene:
Und "gut Leben" kann man von 510 Euro im Monat nicht wirklich. Nein.

Zitat triker:
hat sirene ja bis jetzt ganz gut von dem deutschen Sozialnetz überleben können.

Bemerkst du den kleinen Unterschied?
ich sprach von ÜBERLEBEN und nicht von gut Leben.
Vielleicht hast du es ja überlesen.

Unter uns, (normalerweise predige ich hier wenig privates)
Meine Frau hat noch 11 Geschwister.
(Mein Vater konnte diesen "Rekord" nicht so weit bringen. Wir waren Zuhaus nur 4 Kinder)
Aber meine Schwiegereltern und meine Eltern WOLLTEN! diese Kinder.
Leider leben Vater + schwiegervater nicht mehr.
Aber der Stolz dieser Menschen auf ihre Kinder die Freude an ihrem und an dem Leben der Kinder und Enkel erfüllte sie vollends!
Nie wären die Mütter und Väter auf die Idee gekommen sich als Zuchtbullen oder Wurfkühe anzusehen.

Als mein Vater starb sagte er:
Ich habe nicht 4 Söhne sondern acht Kinder!
(damit meinte er seine 4 Söhne und seine 4 schwiegertöchter)
Mein Leben ist euer Leben und eures war meines.

Ich finde dieser Satz sagte alles aus!
-------------------------------------------------------------------
Ich meine, zu Kindern;
Kinder zu haben ist wie Raucher zu sein.
Man kann schlecht ohne sie leben.
Wer nie geraucht hat, hat keine Ahnung was rauchen ist.
Wer nie Kinder hat, hat keine Ahnung was Kinder bedeuten.
-------------------------------------------------------------------

Aber eigentlich gings ja hier um Rentner und wir sind schon sehr stak abgeschweift... ;-)

Habt ihr/du gewusst das Renter ab einem gewissen Alter bei OPs keine Blutkonserven mehr kriegen?
Deswegen: Wenn man früh genug von einer anstehenden OP weiß. Eigenblutkonserven anlegen lassen!
Es gibt noch mehr himmelschreiende Ungerechtigkeiten an den älteren Menschen, aber wenn ich alles hier aufzählen will, dann könnte ich glatt ein Buch schreiben.

So long
triker
(Der sich freut das hier kein Geflame stattgefunden hat.)

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Sirene triker „@ sirene und wer sonst noch lesen möchte...“
Optionen

Nein, also nicht daß Du mich mißverstehst: wenn man große Familien will und die dann auch hat, das finde ich schön. Mein vater hat auch 5 Kinder (die ich nur teilweise kenne, leider). Mir ging es um folgendes: es gibt (gottseidank) keine Gebärpflicht (auch wenn hier so einige danach zu schreien scheinen) und das ist auch ganz gut so. Denn was ist mit den vielen ungewollten/lästigen Kindern, die von genervten, unreifen, drogensüchtigen, perversen, zu beschäftigten Eltern vernachlässigt, vergewaltigt, mißhandelt, vergessen werden? Werden aus solchen Kindern die gewollten nützlichen Mitglieder der Gesellschaft? Das zum Thema "jeder der kann (physiologisch dazu in der Lage ist) soll Kinder kriegen, sonst ist er asozial".
Und nochmal zum Thema "Zuchtkuh" (jaja, ich bereue es ja schon): hab mal ne Sendung gesehen zum Thema Pille in Afrika. Da trauten sich die Frauen nicht vor ihren Männern zu sagen, daß sie die ja gerne nehmen würden, aber der Mann dürfe das nicht rausfinden. Weil sie gefälligst massig Kinder kriegen sollen. Ob sie wollen (sie wollten nur 2-3 Kinder) oder nicht. Sowas ist leider noch immer Realität. Es ist nicht (!!!) auf Frauen bezogen, die ihre Kinder alle wollten!

Wer weiß, vllt beiße ich mir mit 45 in den A****ch weil ich keine Kinder habe. Aber die Bedingungen sind einfach nicht danach.

bei Antwort benachrichtigen
triker Sirene „@ sirene und wer sonst noch lesen möchte...“
Optionen

Ich habe dich schon richtig verstanden,
und pflichte dir auch bei deiner Ansicht bei.

-----Es ist nicht (!!!) auf Frauen bezogen, die ihre Kinder alle wollten! ------
Klaro, vollkommen kapiert! Ich wollte dir ja nur mal aufzeigen wie schön mache Momente im Leben einer funktionierten Familie sein können.
Und glaube mir:
Wir hatten manchmal so schlechte Jahre (Nicht in Deutschland), das "kittvondenFensternfressen" ein Luxusmahl für uns gewesen wäre....
---------------------------------------------------------------------

Zitat Sirene:
Wer weiß, vllt beiße ich mir mit 45 in den A****ch weil ich keine Kinder habe. Aber die Bedingungen sind einfach nicht danach.

Du bist unter 30, vielleicht erinnerst du dich in 5 - 7 Jahren nan diese Postings und denkst (während du eine Windel wechselst)
Hat der alte triker vielleicht präkognative Fähigkeiten gehabt?
Wenn ich Recht habe kannste den Nachwuchs Stevie nennen. Bei diesem Namen ist es egal ob Mädel oder Burschi!

Jepp, Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Sirene triker „@ sirene und wer sonst noch lesen möchte...“
Optionen

wer weiß :D
ich hab mir den Namen schon dick aufn Monitorrand geschrieben, damit ich ihn nicht vergesse. Würd auch gut zum Namen der Mutter passen, die heißt nämlich Stefanie ^^

bei Antwort benachrichtigen
triker Sirene „@ sirene und wer sonst noch lesen möchte...“
Optionen

--------Würd auch gut zum Namen der Mutter passen, die heißt nämlich Stefanie ^^ ------------------------------

Ich schmeiss mich weg!!!
Darauf trinke ich einen Garagenschoppen!
(Cola mit Rotwein unser regionales stammgetränk!)

gluck
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 triker „@ sirene und wer sonst noch lesen möchte...“
Optionen

Nennt sich Korea und macht beim Kotzen sogar auf schwarzen Teppichböden noch dunkle Flecken. ;o)

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
triker charlie62 „@ sirene und wer sonst noch lesen möchte...“
Optionen

Du hast dich geoutet!!!
Du bist ein SCHWABE!
-----Nennt sich Korea------

Das hat dich verraten!
Die schwaben futtern ja auch LKWs zum Frühstück und Brechtlingsgschelz!!
Du als Schwabe weisst genau was ich meine!

triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 triker „@ de charlie“
Optionen
Du hast dich geoutet!!!
Du bist ein SCHWABE!
-----Nennt sich Korea------

Das hat dich verraten!
Die schwaben futtern ja auch LKWs zum Frühstück und Brechtlingsgschelz!!
Du als Schwabe weisst genau was ich meine!


Ich habe nie etwas anderes behauptet.

LKWs gibt es nur zum zweiten Frühstück und Erdbeerkonfitüre schreibt sich "Breschtlingsgselz", zumindest in Stuttgart. Hardcore-Schwaben essen aber nur "Bräschdlengsxälz" und wohnen nicht in Stuttgart. ;o)
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
triker charlie62 „@ de charlie“
Optionen

Ich bin ab und zu in Biberach an der Riss.
(Beruflich)
Pharmafirma, größter Arbeitgeber in Biberach und jede Menge PCs haben die dort...
"gg"
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser triker „@ jüki/ Zusammenfassung und Entschuldigung“
Optionen

Da kann ich nur sagen:"Hail the Kids"!

Genau so stelle ich mir in vierzig jahren meinen Lebensabend vor!!!
Mein Sohn (heute 2,5Jahre) hat eigene Kinder, mit den ich eine schöne Zeit verbringen kann, dank der Rente, die mein Sohn bezahlt!

Obwohl, wenn das so weiter geht, gibt es bald keine Rente mehr! Kinder hin oder Her!

bei Antwort benachrichtigen
Sirene jueki „So - da habe ich mein Fett abbekommen. Wenn ein User wie @Fetzen, dessen Meinung...“
Optionen

OK, ist angenommen :D

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen jueki „So - da habe ich mein Fett abbekommen. Wenn ein User wie @Fetzen, dessen Meinung...“
Optionen

Ich wollte dich nicht zu einer Entschuldigung nötigen, aber dass dich mein Beitrag zum Nachdenken angeregt hat finde ich gut, und dass du meine Meinung schätzt freut mich.
Wie Triker schon gesagt hat, so ein Tritt in den Fettnapf muss auch mal sein, denn sonst ist man doch kein Mensch mehr. Wie deine Antwort zeigt kannst du ja auch mit dem Echo umgehen, also nimm es nicht zu wichtig. Seiten wie diese hier leben schliesslich auch von Spontanität und gegensätzlichen Ansichten.
@Triker
Latürnich hast du Recht, es ging mir ja auch nicht darum für die Kinderlosigkeit zu plädieren. Nur manchmal gibt es eben Lebensumstände, oder persönliche Einstellungen, die ein vernünftiges Grossziehen von Kindern unmöglich machen. Ich finde es vernünftiger, wenn man dann keine Kinder hat, als aus falsch verstandener Pflichterfüllung heraus geistige, seelische, oder physische Krüppel in die Gesellschaft zu setzen. Davon gibt es bereits genug und ich begrüsse die Entscheidungen der Leute, die sich vorher Gedanken machen. Ausserdem muss man sich auch im klaren darüber sein, dass das Kind ja schliesslich mit dem leben muss, was man ihm/ihr mitgeben kann. Wenn man sich aufgrund solcher Überlegungen gegen Kinder entscheidet finde ich das akzeptabel.
Gut Schwenk, alter Dreiradschieber! ;)

P.S.: bevor mir jemand was in die Tastatur legt, ich habe nichts gegen geistig- und körperlich Behinderte.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
triker Fetzen „Ich wollte dich nicht zu einer Entschuldigung nötigen, aber dass dich mein...“
Optionen

Klaro haste in vielen Dingen Recht.
Aber warte es mal ab:

Die jetzigen Kinder, welche bewusst keine haben wollen,
sind diejenigen die später am lautesten schreien warum ihre Rente so klein ausfällt!

Aber das werde ich ja zum Glück nicht mehr mitkriegen, weil ich da schon die Radieschen von unten bewundern werde! ;-)

Einen fetten Schwenkergruß an dich Fetzen!
Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 jueki „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

Vielleicht bekomme ich auch ein PLONK, aber du bist selbst schuld, wenn du hier soviel persönliches über dich postest.

- Vater verläßt Mutter und Kleinkind und zahlt keinen Unterhalt
- Mutter und Tochter leben von Sozialhilfe
- irgendwann gibt es anstatt Sozialhilfe Jugendhilfe
- nach geschmissener Banklehre wieder Sozialhilfe
- bis Studienende mit knapp 30 Jahren BaFög - Zukunft: ungewiss
- Ehemann kifft sich in die Paranoia und muss seinen Beruf aufgeben
- Ehemann fängt Mitte 30 ein Studium an und bezieht BaFög - Zukunft: ungewiss

Ich verstehe voll und ganz, dass du keine Kinder möchtest.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Sirene charlie62 „@Sirene“
Optionen

hallo, nein warum willst Du ein PLONK?

zu deinen Punkten: ich war mit Schwester und Mutter sitzengelassen worden, nur die Mutter bekam Sozialhilfe, die Kinder (ab und zu) Unterhalt. Nach der Banklehre habe ich keine Sozialhilfe bekommen (wo hast Du diese Info her? Sicher nicht von mir). Ich habe erst nach der Lehre Jugendhilfe bekommen (und dabei mein Abi gemacht). Ich bin auch nicht knapp 30 sondern 27. Daß die Zukunft ungewiß ist, ist ein Allgemeinplatz und überflüssig. Ist deine Zukunft gewiß (oder die von irgendjemandem)?
Dann hat eine Schizophrenie sicher noch andere (erbliche Disposition) Ursachen, aber du klingst, als hättest Du ein Problem, an dem Mediziner noch heute rätseln, einfach so mal eben gelöst.
Schließlich ist mein Mann erst Ende 20 und die einzige Alternative zu einem Studium mit ungewisser Zukunft ist ein Rentenantrag. Mit 29. Eine gute Alternative?
Du liest anscheinend immer mit, wenn ich was über mich poste, aber so richtig merken tust Du dir das was da steht anscheinend nicht. Ist jedenfalls alles ein wenig durcheinandergeraten bei dir.

bei Antwort benachrichtigen
Sirene Nachtrag zu: „@Sirene“
Optionen

jetzt habe ich den Beitrag nochmal gelesen und verstehe, warum du ein Plonk willst. Du meinst ich will keine Kinder, damit ich nicht so ein asoziales kleine Miststück wie mich bekomme? Hmmm. Dann nochmal extra für Dich (die wirklich persönlichen Sachen habe ich ausgelassen, denn die gehen niemanden etwas an):

- Papi läßt Mami und 2 Kinder sitzen, zahlt keinen Unterhalt, so daß ständig der gerichtsvollzieher anrücken muß, damit Kinder überleben. kinder haben alte Klamotten, fahren nie auf Klassenfahrt oder in Urlaub und haben weder Computer, noch Fahrrad, noch Taschengeld.
- 16 jährige Tochter mit sehr gutem Realschulabschluß überlegt sich eine Banklehre zu machen weil dann immer viel Geld.
- Tochter bewirbt sich bei Deutscher Bank, wird genommen und ist kreuzunglücklich. Tochter merkt, daß Geld nicht alles und daß Geld vor allem nicht glücklich macht.
- Tochter bricht Lehre ab, weil das nicht ihr Weg im Leben. Kurz danach fängt bank an, zigtausend Mitarbeiter wegzurationalisieren, weil überall Automaten eingeführt. Tochter lebt erst auf Straße, dann von Jugendhilfe und macht dabei ein verdammt gutes Abitur.
- Tochter fängt Studium an, macht trotz schwerer Krankheit 6,5 Jahre später ein verdammt gutes Diplom und heiratet zwischendrin einen Mann, der im Krankenhaus erfährt, daß 99% seiner Leidensgenossen von ihren Partnern verlassen wurde, weil eine solche Krankheit wie er sie hat, als zu wenig spaßversprechend irgendwie abschreckend wirkt.
- Tochter hat alles getan, um in einer Lage, in der andere verzweifeln und vllt drogensüchtig werden oder sich umbringen, das beste aus ihrem Leben zu machen und kein Sozialfall zu werden wie so viele Kinder aus solchen "Familien" und muß sich dafür von Menschen, die eigentlich keine Ahnung haben, dumme Kommentare anhören.
-Tochter stellt fest: wäre sie nur etwas weniger kämpferisch gewesen, als jüki bemängelte, wäre sie heute nicht mehr am Leben.
- trotzdem kein plonk für Dich.

bei Antwort benachrichtigen
triker Sirene „@Sirene“
Optionen

Ich kann mir vorstellen dass du! eine besonders gute Mutter wärst!
(Keine Ironie!)

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Sirene triker „@Sirene!!!!!“
Optionen

jetzt bin ich zum erstenmal in diesem thread rot geworden und weiß gar nicht, was ich mit dieser verwirrenden Antwort anfangen soll...

bei Antwort benachrichtigen
triker Sirene „@Sirene!!!!!“
Optionen

was ich mit dieser verwirrenden Antwort anfangen soll...

Ist nicht verwirrend,
deine Reaktion (rot gewordn) sagt mir das du wahrscheinlich ein guter sympathischer Mensch bist, welcher vom Leben gebeutelt, immer wieder aufgestanden ist, trotzdem seinen Weg geht und bestimmt eine der löwengleichen Mütter wärst, die ihre Kinder verteidigen würden bis aufs des Messers schneide!
Solche Frauen braucht das Land!
Denn nur solche Frauen können können ihren Kindern die Lebensschule geben, damit diese Kinder die Welt verändern können!
beste Grüße
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Sirene „@Sirene“
Optionen

Du übertreibst in deiner "Opferrolle" etwas. In Deutschland verhungern keine Kinder, weil Väter keinen Unterhalt zahlen. In diesen Fällen geht das Jugendamt in Vorlage.

Wenn es einem wirklich dreckig geht, kann man auch mal eine begonnene (unbequeme) Ausbildung durchziehen. Es ist durchaus üblich, dass Bankazubis im ersten Ausbildungsjahr Bargeld auszahlen und Überweisungen ausfüllen (sogar heute noch).

Nicht immer ist die Umwelt am eigenen Unglück schuld, manchmal trägt man auch selbst seinen Teil dazu bei.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Sirene charlie62 „@Sirene“
Optionen

hallo, ich bin doch gar nicht unglücklich. Hab ich irgendwo was von "Unglück" geschrieben? Das Problem war, daß ich nach Abschluß der Bankausbildung erst mit 25 mein Abi an der Abendschule hätte nachholen können. So bin ich mit 17 in die ganz normale 11. Klasse gegangen, was eigentlich nicht üblich ist/war. ich hätte ein paar Jahre meines Lebens verloren und wahrscheinlich als Arbeitslose verbracht hätte (die hatten schon die Azubis, die vor mit fertig wurden, nicht übernommen).

Achja, und das mit dem Jugenamt und der Vorleistung mag ja zutreffen, bloß war meine Mutter da "nicht so fit" was ihre Rechte betraf und zudem war es ihr immer peinlich, als Bittstellerin aufzutreten. Was ja ein kleines Kind nicht wirklich beeinflussen kann.

Was ich sagen will: Die Bedingungen waren schlecht, aber ich glaube, mit der richtigen Einstellung kann man trotzdem alles im Leben erreichen.

Wobei... wie Du ja schon einmal festgestellt hast, charlie62, habe ich eine unzweifelhafte vergangenheitsbedingt Neigung zum Fabulieren entwickelt. Also woher wollen wir alle wissen, daß ich nicht doch ein gelangweilter 45-jähriger Taxifahrer bin, mit einem gewissen Hang zur Perversion?

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Sirene „@Sirene“
Optionen
Wobei... wie Du ja schon einmal festgestellt hast, charlie62, habe ich eine unzweifelhafte vergangenheitsbedingt Neigung zum Fabulieren entwickelt. Also woher wollen wir alle wissen, daß ich nicht doch ein gelangweilter 45-jähriger Taxifahrer bin, mit einem gewissen Hang zur Perversion?

Hast du in alten Threads gewühlt?

Ich denke nicht, dass irgend jemand eine Tragödie diesen Ausmaßes erfinden könnte (außer Homer). ;o)
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Sirene charlie62 „@Sirene“
Optionen

oh, dann bin ich also rehabilitiert bei Dir?
Darauf einen Korea, auch wenn ich dafür heut nacht mein Taxi stehen lassen muß!
Prost^^

bei Antwort benachrichtigen
Sirene Nachtrag zu: „@Sirene“
Optionen

achja: ob ich in alten threads gewühlt hab: nein.

Und hier die Antwort darauf, warum ich mir nie merken kann, wo ich grad meinen Schlüssel hingelegt hab und was ich nochmal in dem Zimmer wollte, in das ich grad mit unheimlich wichtiger Mission gelaufen bin: weil mein Hirn vollgestopft ist mit total unwichtigen Dingen, die vor zig jahren oder Monaten passiert sind und den gesamten Speicherplatz auf höchst nutzlose Weise belegen. Weswegen dann keiner mehr frei ist für die wirklich wichtigen Dinge. Deswegen weiß ich das noch :P

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Sirene „@Sirene“
Optionen

Eben ein Frauengehirn. ;o)

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

...es scheint allerdings, ich muß etwas richtig stellen.
Ich habe mich entschuldigt und meine dies ernst. Weil dieses Posting durchaus als unqulifizierter Beitrag meinerseits aufgefaßt werden kann, sogar als eine Beleidigung, die nicht entschuldbar ist. Da aber dieser Thread inzwischen schon recht unübersichtlich wurde, kann man die Reihenfolge der Posts nicht mehr so ohne weiteres nachvollziehen.
Der Kernsatz, der das Mißfallen von Sirene und anderen Usern hervorrief, lautete -und ich hebe das hervor, was ich damit eigentlich sagen wollte:
"bei so einer kämpferischen Tochter wäre ich wohl auch ausgerissen! "
Damit sollte auf keinerlei (mir vollkommen unbekannte) Zusammenhänge in mir (vollkommen unbekannten) Familie einer (mir ebenso unbekannten) Person hingewiesen werden.
Es sollte dies eine scherzhafte, zum Sarkasmus tendierende Bemerkung sein.
Für die ich mich noch einmal entschuldige.
Jürgen Kirsten

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
triker jueki „...es scheint allerdings, ich muß etwas richtig stellen. Ich habe mich...“
Optionen

Hey jüki,
Du bist dabei den Monsterthread des Monats (als Initiator) zu starten!!
Das wollen wir doch nicht so einfach abwürgen! (grins grins :-)
Keiner hat es dir hier so richtig krumm genommen!
Du hast nicht geflamet und bist menschlich in deiner Reaktion auf Repliys.
Lade uns doch einfach zu nem Bier oder Rotwein ein und wir versprechen dir auch das wir deinen Kühlschrank plündern!
(Sonst noch irgendwelche Ideen?)
Schade das du so weit wegwohnst....
Da bist du wenigstens vor mir sicher "gg".
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
jueki triker „Sollte es eigentlich dabei belassen, (ne!! is nicht!!)“
Optionen

wenn es hier so einen sympatischen Klub geben würde! Solltest Du oder irgend jemand dieses erlauchten Vereins mal den Mut fassen und sich den Gefahren und dem drohenden Ungemach eines Besuches in der Taiga aussetzen - der Kühlschrank würde extra gefüllt!
Sogar mit Alkoholika. Deren Auswahl ich allerdings einem Sachberständigen überlassen müßte!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
triker jueki „Was denkst Du, Steven, wie ich mich freuen würde,“
Optionen

Ich werde es bestimmt mal schaffen nach chemnitz zu gommen, mein Guutschter!
Hier in der Nähe von Bingen gibts einige Nicklesianer.
Mr.Drehmoment Xafford gerd6 Nightbeauty ......
Letzte woche war ich bei gerd6 im Weschterwald (Westerwald)
Ein ungemein sympathischer Bursche mit einer sehr netten Frau.
Kam mir vor wie Zuhause. "gg"
Es gab schon einige "Nicklesparties.
Zum Bsp. bei mir (Bingen am Rhein), bei Micky (holländische Grenze)
Bei Nightbeauty (Auch Bingen)
Das ganze läuft ungefähr so ab:
Viele Mails,
Termine festnageln,
Jeder bringt, nach Absprache, etwas mit.
Gastgeber besorgt süffel,
Unkosten werden geteilt,
Betten waren, zum Glück, immer ausreichend vorhanden.

Vielleicht kann man bei dir auch ein "dänisches Bettenlager" aufschlagen. (Ich hoffe du hast keine Plattenbauwohnung mit 2 Zimmer)

Du hast ja meine "Mehladresse" kannst ja mal schreiben.

Gruß
Steven de olle Dreiradfahrer

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
jueki triker „@ die taiga pampa.....“
Optionen

...ist auch ein Busch! Leider hab ich tatsächlich nur sone kleine 2½ -Zimmer- Plattenbauwohnung. Und in meine (20km entfernt) Gartenlaube passen auch (hochkantgelagert) allerhöchstens 4 Mann.
Aber, wie gesagt, wo ein Wille ist... gibt ja auch ne Menge Kneipen in der Gegend!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Sirene triker „Sollte es eigentlich dabei belassen, (ne!! is nicht!!)“
Optionen

ach das hab ich doch schon oben irgendwo geschrieben, daß das mit der Entschuldigung klar geht :D
Aber für Sarkasmus gibts auch diese berüchtigten Smilies, die man dahinterpappen kann, damit auch jeder merkt, daß das nicht 100% ernst gemeint war.
So, kommt, jetzt muß das auch nochmal diskutiert werden^^

bei Antwort benachrichtigen
jueki Sirene „Sollte es eigentlich dabei belassen, (ne!! is nicht!!)“
Optionen

...wenn man immer alles falsch macht:

____________

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Sirene jueki „Nun, man kann es ja auch so ausdrücken,“
Optionen

da helfen dann aber auch keine Smilies mehr^^

bei Antwort benachrichtigen
Gurus jueki „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

hat denn jetzt "einer" mal ne vernüftige Idee, wie wir die Rente der Zukunft retten oder gestalten können?

;~))
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Gurus „hat denn jetzt einer mal ne vernüftige Idee, wie wir die Rente der Zukunft...“
Optionen

Ja, ich...!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Gurus gelöscht_84526 „Ja, ich...! Gruß“
Optionen

unser nächster Kanzler ist ein König
*g*

;~))

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit jueki „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

An diesem Thread ist was faul! Ist euch noch gar nicht aufgefallen das kein Beitrag von JüKi die Fußnote "Dieser Beitrag wurde nachträglich bearbeitet" hat? Hier stimmt was nicht... ;)))
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
jueki TheVomit „An diesem Thread ist was faul! Ist euch noch gar nicht aufgefallen das kein...“
Optionen

Martin! Da ich in der inoffiziellen Statistik das sowieso an vorderster Stelle liege.
Habe mein Ziel, "Bester Nachbessererer deutschstämmiger Abstammung" also, wenn auch mit Mühen und unter persönlichen Opfern, erreicht.

Nachtrag: Das mußte eben mal gesagt werden.



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Aber bitteschön, unter Entzugserscheinungen sollte keiner leiden müssen!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser jueki „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

Als idee würde ich das nicht bezeichnen, da eben ja schon jemand (ich glaube sirene wars, bin aber zu faul den gesamten nochmal Post zu lesen :-)schrieb, das die meisten Männer nicht bereit sind auf Teilzeit zu arbeiten!

Wie wärs, wenn alle >>arbeitsfähigen Wenn dann alle auch in die RV einzahlen, dürfte die staatlich bestimmte Fruchtbarkeit in etwas weiter Ferne gerückt werden (*bg* - was die Fruchtbarkeit angeht!).

Vielleicht sollten aber gerade diejienigen, die sich am liebsten die Gehälter (oder auch Diäten, obwohl das ganze ja was mit zuwachs zu tun hat!) selber festlegen, mit gutem Beispiel voran gehen!
Klar, Politiker müßen meistens viel leistzen, aber das müßen andere AN auch!

Gruß eines jungen und leider z.Zt arbeitslosen Vaters!

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn jueki „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

ist es jetzt eigentlich der größte thread von nickles.de ? ich meine der mit der weltherrschhaft (oder so) war zwar groß... aber welcher ist nun der größere?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Hellspawn „ist es jetzt eigentlich der größte thread von nickles.de ? ich meine der mit...“
Optionen

- wenn meine Zähl- Methode die Wahrheit sagt.
Ich hab die "Thread- Ansicht" in den Editor kopiert und von dort in eine Excel- Tabelle.
Fing bei Zeile 1 an und endete bei 114!
Scheint mir außer "Nachbesserungsmeister" (hihi, @Martin!) noch was ins Haus zu stehen!

Bitteschön!

Jürgen

Und das gegen Entzugserscheinungen:

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
bollerman jueki „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen

...noch eine bescheidene Frage bitte.
Sind die Rentner jetzt witklich schuld oder sind sie es nicht?

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Der Beweis, das die Rentner schuld sind -“
Optionen
http://www.nickles.de/static_cache/537703733.html

Hat da jemand daran gezweifelt?
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen