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gericom support

crazyk82 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe ein problem mit gericom.


da an dem usb-port ein plastikteil abgefallen ist habe ich da angerufen und der mitarbeiter da hat mir gesagt dass sie das gerät abholen und auf garantie reparieren.  ich habe nun eine mail bekommen wo die mir nen kostenvoranschlag über 220€ senden für den buchsntausch, die montage und versand und verpackung.


 


Meine frage ist, kann ich mich nicht dagegen wehren, weil der mitarbeiter mir sagte es würde auf garantie repariert werden? kann ich nicht zumindest sagen, nein ich will nicht dass da was repariert wird aber ich will auch nicht die versandkosten zahlen?


 


Danke schonmal für die antworten.

crazyk82 Moritz23 „Vielleicht sollte man nicht von einer Person auf die Qualität einer ganzen...“
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Hallo Moritz23,

teilweise hast du recht, dass man nicht von einer person auf die qauli der ganzen firma schließen sollte. allerdings musst du bedenken, dass der support einer firma auch einen großen teil der qualität ausmacht. so ist es auch mit dem personal des supports. der typ der meinen fall bearbeitet hat steht einfach als kontaktperson für den ruf der firma.

es mag sein, dass du glück hattest, aber viele andere mit denen ich in kontakt stand hatten es nicht. ferner möchte ich darauf hinweisen, dass es mal einen test der supports verschiedener notebookhersteller gab (ich weiss nicht mehr wo der link ist) wo gericom mit abstand am schlechtesten abschnitt (mit sony zusammen)... und da denke ich nicht, dass da was unwahres dran ist.

ob ich den usb-port selbst beschädigt habe oder nicht willst du wissen: Ich denke nicht. ich habe den usb-port im ständigen gebrauch. stecker rein stecker raus und das mehrmals am tag.natürlich sachgemäß schön gerade etc. und ich denke, dass ein usb port sowas aushalten muss.

noch ein punkt dann bin ich fertig: ich habe nun mehrmals bei gericom angerufen. ich habe mehrere emails verschickt an die adresse die ich irgendwann beim telefon-support bekommen habe. ich habe sogar nen ganz herkömmlichen brief dahin geschickt. immer wurde mir gesagt dass sie sich melden werden etc. heute sind es nun 16 tage und ich hab mein laptop immer noch nicht wieder und weiss auch nicht wie jetzt weiter vorgegangen wird.

also schließe ich wohl nicht von einer person auf die qualität einer firma sondern werte eigentlich nur meine erfahrungen mit dem support wie es jeder andere auch tun würde!