Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

gericom support

crazyk82 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe ein problem mit gericom.


da an dem usb-port ein plastikteil abgefallen ist habe ich da angerufen und der mitarbeiter da hat mir gesagt dass sie das gerät abholen und auf garantie reparieren.  ich habe nun eine mail bekommen wo die mir nen kostenvoranschlag über 220€ senden für den buchsntausch, die montage und versand und verpackung.


 


Meine frage ist, kann ich mich nicht dagegen wehren, weil der mitarbeiter mir sagte es würde auf garantie repariert werden? kann ich nicht zumindest sagen, nein ich will nicht dass da was repariert wird aber ich will auch nicht die versandkosten zahlen?


 


Danke schonmal für die antworten.

Markus Klümper crazyk82 „gericom support“
Optionen

Als Service-Elektroniker finde es zwar okay, Dir ne Rechnung zu schreiben, denn für so einen Schaden kommt kaum ein Hersteller auf. Mir ist nur schleierhaft, warum die am Telefon solche Zusagen machen. Dennoch ist es ein kleiner Bruchschaden, der von keiner Garantie oder Gewährleistung abgedeckt ist. Nur diese Dimensionen sind ein Schlag in die Fresse. Jedes Notebook kann man in zwanzig Minuten zerlegen. Da ein Werkstechniker seine Geräte gut kennen sollte, hat der gefälligst wesentlich schneller zu sein. Dazu Auslöten 5 Minuten, Endprüfung, Versand und ein Ersatzteil für ein paar Euro. Ich denke, alles über 100 Euro ist Abzocke und ein Fall für den Verbraucherschutz. Hast Du denn noch eine weitere, intakte USB-Buchse? Ich würde die Reparatur ablehnen und mir für den PCMCIA-Port ne USB2.0 Karte holen. Ist zwar nicht schön, so ein Notebook hat ja mal viel Geld gekostet. Aber so ein Spiel würde ich nicht mitmachen.