Heute wurde bekannt, daß Physikern die reproduzierbare Fusion von Deuteriumkernen gelungen ist. Das Spektakuläre daran ist, daß es bei atmosphärischen Bedingungen gelingt, also fast eine kalte Fusion.
Schade, daß die deutsche Forschung in diesem Bereich fast komplett vor die Wand gefahren wurde, ansonsten hätte diese Meldung durchaus aus einer deutschen Univertät oder einem deutschen Labor stammen können.
Genaueres gibt es hier nachzulesen.
Off Topic 20.341 Themen, 225.863 Beiträge
Es scheint wirklich die einzige Möglichkeit der Energieerzeugung der Zukunft zu sein. Alles das, was an sog. "erneuerbaren" Energien bislang vorgestellt wurde, erwies sich als ungeeignet, da
- nicht kontinuierlich zu erzeugen
- in irgend einer Weise doch die Umwelt schädigend.
Aber es gab schon eine ganze Reihe derartiger Meldungen. Ich erinnere mich an eine "Kernfusion im Reagenzglas", die von zwei durchaus seriösen (bis dahin!) Wissenschaftlern vorgestellt wurde.
@deleen, >wird zeit für nen regierungswechsel:-) Bist Du der Meinung, eine andere Regierung wäre nicht genau so Populistisch, um Wahlfleisch mit Lügen für sich zu gewinnen und ansonsten der willige Diener der Besitzenden?