Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Zweifel an Chieftec...

maestro0812 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,


auf der Chieftec-Homepage fand ich folgenden Hinweis zum Einbau von Steckkarten:


Wahl des Steckplatzes


Vor dem ausgewählten Steckplatz finden Sie eine Öffnung im Tower, die mit einer Blende verschlossen ist, die Sie nun abschrauben und somit den Platz für den Anschluss der Karte freimachen. Grundsätzlich gilt hierbei, je näher der Steckplatz am Prozessor ist, desto schneller ist auch die Übertragung. So ist es also sinnvoll, eine Grafikkarte möglichst nah am Prozessor zu installieren.


Das habe ich ja noch nie gehört


maestro

bei Antwort benachrichtigen
ATX-Standard? maestro0812
ATX-Standard? Olaf19
ATX-Standard? maestro0812
Olaf19 maestro0812 „ATX-Standard?“
Optionen

Sorry, das hatte ich mißverstanden. Eine Audio-Buchse abbrechen sollte man keinesfalls, schon im Hinblick auf einen späteren Wieder-Verkaufswert des Boards nicht. OK, dann bleibt wohl leider doch nur:

> ...das schöne Chieftec-Blech rausbrechen und das gar nicht so schöne ASUS-Blech rein

Aber an der Gehäuse-Rückseite ist das doch noch zu verschmerzen?

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
@Xafford & maestro0812 Olaf19