Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Zweifel an Chieftec...

maestro0812 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,


auf der Chieftec-Homepage fand ich folgenden Hinweis zum Einbau von Steckkarten:


Wahl des Steckplatzes


Vor dem ausgewählten Steckplatz finden Sie eine Öffnung im Tower, die mit einer Blende verschlossen ist, die Sie nun abschrauben und somit den Platz für den Anschluss der Karte freimachen. Grundsätzlich gilt hierbei, je näher der Steckplatz am Prozessor ist, desto schneller ist auch die Übertragung. So ist es also sinnvoll, eine Grafikkarte möglichst nah am Prozessor zu installieren.


Das habe ich ja noch nie gehört


maestro

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 maestro0812 „ich habe meine Grafikkarte jetzt in einen Speicher-Slot gesteckt. Der ist noch...“
Optionen

Auf die gleiche Weise kannst Du auch DDR-RAM im AGP-Slot installieren.
Dabei wird der Speicher untertaktet und bleibt schön kühl ;-)

Aber jetzt mal im Ernst: Vergiß diese Information und miß ihr keine weitere Bedeutung bei.
Chieftec is' 'ne gute Firma, sowohl für Gehäuse als auch für Netzteile.
Zweifle wegen dieses Schnitzers nicht an Chieftec - wär schade drum!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ATX-Standard? maestro0812
ATX-Standard? Olaf19
ATX-Standard? maestro0812
ATX-Standard? Olaf19
@Xafford & maestro0812 Olaf19