Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Zweifel an Chieftec...

maestro0812 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,


auf der Chieftec-Homepage fand ich folgenden Hinweis zum Einbau von Steckkarten:


Wahl des Steckplatzes


Vor dem ausgewählten Steckplatz finden Sie eine Öffnung im Tower, die mit einer Blende verschlossen ist, die Sie nun abschrauben und somit den Platz für den Anschluss der Karte freimachen. Grundsätzlich gilt hierbei, je näher der Steckplatz am Prozessor ist, desto schneller ist auch die Übertragung. So ist es also sinnvoll, eine Grafikkarte möglichst nah am Prozessor zu installieren.


Das habe ich ja noch nie gehört


maestro

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Olaf19 „Auf die gleiche Weise kannst Du auch DDR-RAM im AGP-Slot installieren. Dabei...“
Optionen

Nee, die Gehäuse sind schon OK! Ich habe meins gestern bekommen und bin sehr zufrieden; allerdings schon der erste Kratzer an der Seitenwand :-(
ABER: Ich dachte die ATX-Anschlußbleche wären genormt. Die Audio-Ein/Ausgänge meines Mainboards (P4T533) sind aber um 90° gedreht. Also das schöne Chieftec-Blech rausbrechen und das gar nicht so schöne ASUS-Blech rein...

bei Antwort benachrichtigen
ATX-Standard? Olaf19
ATX-Standard? maestro0812
ATX-Standard? Olaf19
@Xafford & maestro0812 Olaf19