Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Zweifel an Chieftec...

maestro0812 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,


auf der Chieftec-Homepage fand ich folgenden Hinweis zum Einbau von Steckkarten:


Wahl des Steckplatzes


Vor dem ausgewählten Steckplatz finden Sie eine Öffnung im Tower, die mit einer Blende verschlossen ist, die Sie nun abschrauben und somit den Platz für den Anschluss der Karte freimachen. Grundsätzlich gilt hierbei, je näher der Steckplatz am Prozessor ist, desto schneller ist auch die Übertragung. So ist es also sinnvoll, eine Grafikkarte möglichst nah am Prozessor zu installieren.


Das habe ich ja noch nie gehört


maestro

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Anne Radtke „Also ich stecke meine Grafikkarte da rein wo der Mainboard-Hersteller den...“
Optionen

ich habe meine Grafikkarte jetzt in einen Speicher-Slot gesteckt. Der ist noch etwas näher am Prozessor. Mit etwas Gewalt und einer guten Heissklebepistole kein Problem. Jetzt läuft sie dort sogar mit 533 MHz=AGP 8x.

bei Antwort benachrichtigen
ATX-Standard? maestro0812
ATX-Standard? Olaf19
ATX-Standard? maestro0812
ATX-Standard? Olaf19
@Xafford & maestro0812 Olaf19