Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Zweifel an Chieftec...

maestro0812 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten,


auf der Chieftec-Homepage fand ich folgenden Hinweis zum Einbau von Steckkarten:


Wahl des Steckplatzes


Vor dem ausgewählten Steckplatz finden Sie eine Öffnung im Tower, die mit einer Blende verschlossen ist, die Sie nun abschrauben und somit den Platz für den Anschluss der Karte freimachen. Grundsätzlich gilt hierbei, je näher der Steckplatz am Prozessor ist, desto schneller ist auch die Übertragung. So ist es also sinnvoll, eine Grafikkarte möglichst nah am Prozessor zu installieren.


Das habe ich ja noch nie gehört


maestro

bei Antwort benachrichtigen
ATX-Standard? maestro0812
ATX-Standard? Olaf19
ATX-Standard? maestro0812
ATX-Standard? Olaf19
xafford maestro0812 „Zweifel an Chieftec...“
Optionen

naja, so blöde es klingt und so wenig das im normalbetrieb zum
tragen kommt, es stimmt theoretisch schon, da die signalwege
kürzer sind. aus diesem grund z.b. bauen manche boardhersteller
speicherbänke oder die northbridge so nah wie möglich an den
prozessor, oder manche boardhersteller bauen die northbridge im
45° winkel ein. einfach um die signalwege so kurz wie möglich
zu halten.
aber ganz davon abgesehen sollte einem auch schon der gesunde
menschenverstand sagen, daß man eine agp-grafikkarte in den agp-
steckplatz ganz oben einsteckt, und nicht in den isa-slot ganz
unten (falls vorhanden) ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
@Xafford & maestro0812 Olaf19