Virenbefall verhindern, Viren erkennen und beseitigen, Sicherheits-Lücken im Internet oder Intranet, Abwehrmaßnahmen gegen Hacker - hier ist das Forum für Datensicherheit. Fragen nach Cracks oder Quellen für Raubkopien sind hier ausdrücklich unerwünscht.
Ich habe das Gefühl, dass einiges nicht mehr stimmt mit meinem Computer. IE verhält sich merkwürdig, Programme wollen sich plötzlich ins Netz einwählen. Kann mir jemand ein gutes freeware...
In letzter Zeit möchte sich jeweils ein unbekanntes Programm ins Internet einwählen, während ich am Computer arbeite, ohne mit dem Internet verbunden zu sein. - Es erscheint jeweils plötzlich ein...
Hallo, ungewöhnliche frage ich weiss, aber ich habe folgendes problem. ich wollte heut morgen meine neue platte einbauen, die alte hatte auch noch in den letzten 5min in denen ich sie verwendet...
Seit einigen Tagen sendet ein Generator 2x in der Stunde 2 mails auf die PCs, die zu einem Verteiler des ursprünglichen Absenders gehören. Wie ist der Generator zu lokalisieren? Wie hält man die...
SERVUS! Wer kann mir helfen?? und zwar: ich brauche dringend eine vollversion von zonealarm5 als download! wer kann mir helfen?? bitte eine e-mali an: -schumacher-@web.de oder einfach nur antworten!
Hallo, wie muss ich bei Proxomitron die noexternelproxyon.txt im Ausnhameordner editieren damit ich z.B. nickles ohne externen Proxy benutzen kann? Ich habe zwar viel gesucht und immer nur gelesen das...
System: WINXP SP2 Habe ein seltsames Problem mit dem Norton Programm bei der Systemprüfung werden als Endergebnis nur 85 Dateien im Normalfall wären es über 100000 angezeigt. Dann wird ein Fenster...
Das Federal Bureau of Investigation FBI gab bekannt, dass Teile des Mail-Servers Hackern zum Opfer gefallen sind. Laut FBI dienten die geknackten Mail-Adressen nicht der internen oder externen...
Gibt es ein Programm mit dem man komplette Festplatten verschlüsseln kann, und die Passwortabfrage schon beim Rechner hochfahren kommt, noch bevor Windows startet.
Hallo, vielleicht fällt jemandem von euch dazu was ein, mir gehen im Moment die Ideen aus: Der PC meiner Freundin lief mit dem GData Antivirenkit 2004 und ZoneAlarm. Als das Abo für GData auslief...
Um was es mir geht? Kurz und knapp: Mir reichts! Ich kaufe mir teure Software NIS 04 um mein System vor den Gefahren aus dem Internet zu schützen und was ist? Zwei Stunden harmloses serven und...
Hallo Zusammen Mein Kumpel hat ein kleines Problem und ich soll Morgen bei Ihm nachschauen . Also immer wenn er sich ins Internet einwählen will Fährt sein PC runter , wenn er sonst am PC arbeitet...
Er war doch so engagiert und verschwand dann einfach. Irgendwie erinnert mich das an die Bedeutungslosigkeit des Internets egal wie sehr man sich einbringt, man wird schneller vergessen als ein...
Hallo, ich habe ein Log erstellt und da ist immer WinStat.exe und WinStatKeep.exe, es wird als Trojaner beschrieben, aber ich bekomme es nicht gelöscht, kann mir bitte jemand helfen ? Danke, Alizee...
Secubia-Sicherheitsexperten haben ein Loch im Real-Player in Verbindung mit Windows XP Service Pack 2 und dem Internet-Explorer gefunden. Das Loch existiert in der Version 10.5. Andere Varianten...
Die Datei svchost.exe aus dem Sysdir ist virenverseucht. Reparieren geht nicht. kann ich die einfach löschen? oder muss ich formatieren? ich weiß net, wie das passieren konnte, da ich eigentlich...
Hallo, ich suche eine Firewall Win XP am Besten Freeware, außerdem kein Zone Alarm! Kennt jemand eine GUTE FIREWALL??? Wäre nett wnn ihr mir mal eure Erfahrungen mit Firewalls mitteilen könntet...
hallo, ich habe F-Secure Anti-Virus 2005 bei web.de runtergeladen. reicht das aus für alles, oder was ist sonst noch nötig ausser dieser software um meinen PC zu schützen? für jede antwort,besten...