Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Zonealarm und Email-Abruf mit T-online 5.1

mariom. / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe die Internet Security Suite 2005 von Zonealarm installiert. Seitdem kann ich keinerlei Mails mit T-online 5.0 mehr abrufen. Die Firewall meldet permanent, dass eingehende Verbindungen blockiert wurden.
Hat jemand eine Idee, wass ich hier noch einstellen muß und kann mir ein paar Ratschläge geben?

Danke und GRuß

Mario

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy mariom. „Zonealarm und Email-Abruf mit T-online 5.1“
Optionen

also...

za ist zum schutz eines rechners ungeeignet. es enthält noch genügend fehler und ist relativ leicht zu umgehen.

zu deinem problem...

eine email ist eine eingehende verbindung - während der abfrage. port 110 für pop3 und 110 für smtp müssen auf sein.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
IDE-ATAPI GarfTermy „also... za ist zum schutz eines rechners ungeeignet. es enthält noch genügend...“
Optionen

Oh, nennst neuerdings einen Grund wenn du "Ihhhh...ZA" schreist?

Noch ein Tipp für dich:

dein ie ist zum surfen ungeeignet. es enthält noch genügend Fehler und es ist relativ leicht Schadsoftware zu installieren.

;)

GarfTermy IDE-ATAPI „Oh, nennst neuerdings einen Grund wenn du Ihhhh...ZA schreist? Noch ein Tipp...“
Optionen

...mein ie befindet sich hinter einer iss proventia m50. die kennst du offensichtlich nicht.

aber vielleicht machst du dich ja mal schlau über das teil.

außerdem bevorzuge ich mit brain 1.0 online zu sein.

somit sind alle ie hier zum surfen geeignet.

für den fall, das du einen alternativen browser benutzt, der hinweis, das auch da in letzter zeit die bugmeldungen zunehmen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
idefix1968 mariom. „Zonealarm und Email-Abruf mit T-online 5.1“
Optionen

Die Ports werden automatisch erlaubt, wenn Du in ZoneAlarm die T-Online exe auch für das Internet zulässt (grüne Haken statt roter Kreuze). Die Meldungen kommen immer wenn ein ? hinterlegt ist. Wenn Du also sicher bist dem Programm einen Zugang zum Net zu gewähren, dann setze ein Häkchen bei "bei nächster Einwahl ..." und bestätige mit OK, dann ist das nächste mal Ruhe. Oder Du stellst es in der Verwaltung ein. Wenn alles korrekt eingestellt ist bekommst Du nur noch wenige Meldungen. Du kannst dabei sogar die Berechtigungen für das Internet verlieren, wenn Du z.B. bei T-Online bei einem Versionswechsel (z.B. von 4 zu 5) den neuen Programmen nicht den Zugang erlaubst.
Gruß, Henning